Acid Battle I - Ergebnisse

VOTING

• milch und kuchen

Stimmen: 1 1,6%
  • nose python

Stimmen: 3 4,8%
  • the last ride

Stimmen: 12 19,4%
  • sleep

Stimmen: 5 8,1%
  • little time is over

Stimmen: 21 33,9%
  • dobalina

Stimmen: 17 27,4%
  • g.a.s

Stimmen: 7 11,3%
  • cheeky

Stimmen: 4 6,5%
  • drama queen

Stimmen: 7 11,3%
  • phatt butt

Stimmen: 18 29,0%
  • last kraft wagen fahrer

Stimmen: 10 16,1%
  • no axid

Stimmen: 8 12,9%
  • acid on my underwear

• insane dance

• acid trance

• falldownmothafucka

Stimmen: 2 3,2%
  • disconnected

• you are my acid

Stimmen: 9 14,5%
  • äsidbädll aka sideb-dll

Stimmen: 9 14,5%

• Umfrageteilnehmer
    62
  • Umfrage geschlossen .
Re: VOTING ACID BATTLE

alphashape schrieb:
C0r€ schrieb:
Lol,

wo Stand denn, dass man nur EINEN Track posten darf :floet:

Hier: viewtopic.php?p=588071#p588071

Sorry, da hab ich wohl nicht aufmerksam genug gelesen! Ich hatte nicht vor jemanden zu veraergern oder die Preise abzusahnen (so scharf bin ich da nicht drauf).

Ist auch egal, ich war sowieso weit hinten in der Rangliste :?

Seit froh dass ich die Regeln nicht richtig gelesen hab, sonst haette es den 2ten track nie gegeben ;-)

ich frage mal ganz vorsichtig :?
darf man die trax auch haben und ein Remix machen?? und hier wieder posten?

@Cor€: Guck mal, ich hab dich doch in den Platzierungen drin gelassen, so streng hab ich das nicht durchgezogen. Der größte Fehler dieses Battles war nicht von vorneherein alles genau festzulegen. Ich hab versucht das so liberal wie möglich zu gestalten, dass war ein Fehler.

Glückwunsch Tomflair! :supi: (und allen anderen auch)
"No Axid" is von mir...

Ebenso, Herzlichen Glückwunsch Tom!!!
Hätte ich Dir garnicht zugetraut! :lollo:

Meine Top Drei Waren:
Little Time is over
Last Kraft Wagen Fahrer
No Axid->von wem isn das? ->Edit: Ich seh schon von wem :D

ahoi,

danke an alle voter, dass ihr meinen track "phat butt" auf den dritten platz gewählt habt. das hätte ich nie gedacht, dass ich mit dem track hier soweit nach vorn komme, zumal die meisten tracks doch eher smoother oder housiger sind, mir aber durchaus gefallen. bin echt überrascht.

ich bin ziemlich spät in das battle eingestiegen, hatte aber einen guten flow und war in ca. acht stunden "fertig".
die abmischung ist noch nicht perfekt, ja die bassdrum ist vielleicht zu basslastig, aber eine drehung am eq behebt das problem. habe den track auf vielen anlagen gehört und mir passt er so ganz gut.

ein kleines making of:

das sogenannte "wohnzimmer" vocal "phat butt" habe ich aus einem youtube video von einem amerikanischen wohnzimmerrapper gesampelt. da ich in erster linie dreckigen techno für den dancefloor produziere und keine cleane popmusik, ist mir da die qualität nicht so wichtig. ich weiß, dass der track funktionieren wird, so wie meine anderen releases auch 8) -> http://www.discogs.com/artist/Queaver oder http://www.discogs.com/artist/Queaver+%26+Versis

die bassdrum ist ein sample, bisschen mit software eq und compressor bearbeitet.

die toms stammen von der tr606

die clap stammt von meinem casio rz1, genauso wie die markanten closed und openhihats, welche mit einem einfachen software eq bearbeitet wurden, sowie zwei mal aufgenommen wurden. dadurch kommt dieser flanger oder chorus effekt zustande.

die nächste open hihat besteht aus zwei samples von einer tr909 - jedes hihat sample wurde mit eq bearbeitet - eins mit lowpass und tiefer gepitcht, das andere höher gepitcht.

die rides stammen von der tr606 und dem boss dr110. beide rides oder cymbals klingen sehr ähnlch, jedoch jeweils links und rechts im panorama verteilt, macht den sound gesamt breiter im klang.

die erste acidline wurde mit der acidcode ml303 v6 gemacht, die zweite acidline mit der tb303, beide wurde jeweils durch einen acidscreamer ts303 mk2 gejagt. beide wurden per midi angesteuert. aufgrund des shuffles und des zeitdrucks ;-)

der hoover sound stammt von meinem roland alpha juno 1 , welcher durch den filter des korg ms20 plugins geschickt wurde.

alle geräte wurden mit meinem alesis multimix firewire 16 interface aufgenommen. alle geräte, auch die 303en, wurden per midi angesteuert vom rechner aus. mein arrangement wurde in fl studio 10 gesetzt. viele werden jetzt lachen, doch bekomme ich in diesem softwaresequenzer den besten flow hin und kann zügig und patternorientiert arbeiten. mit cubase und co brauch ich einfach zu lang

am ende wurde noch das plugin glitch angewand bzw im wave editor der eine oder andere break bearbeitet.

da ich abwechslung brauche, passiert auch alle paar takte etwas und da es grooven soll habe ich 50 prozentigen shuffle/swing angewand, mach ich in sehr vielen tracks so, gerade im wonky techno bereich ein muss ;-)

grüße an die füße
markus

tr1tonus schrieb:
geil ich hab soeben "ignore" entdeckt :phat:

Du bist mein Held. Schade, dass Du das nicht mehr liest. :selfhammer:

Soundwave schrieb:
nächstes mal selber mitmachen...

Hab grade keine Acidmaschine zur Verfügung und Rebirth wollte ich dann auch nicht. Hätte dann zwar stilistisch gepasst, wäre aber musikalisch grottig gewesen. :P

Soundwave schrieb:
mir gehen einfach die beeinflussungen hier auf den kecks! ich probier hier fair bis zum ende zu bleiben, werde weder den schlechten verlierer noch die stilpolizei mimen! ;-) mehr nicht

Und so ist jeder unlocker auf seine eigene Art und Weise. :mrgreen:
Wer sich durch so ein bisschen Laberei beeinflussen lässt ist ohnehin ein unwürdiger Wähler.

Hi,

komme auch erst jetzt wieder dazu hier was zu lesen, nachdem ich bei meinem MB6582 Projekt eine kleine Pause einlege. Glückwunsch an die Gewinner auch von meiner Seite, sind sehr gute Tracks geworden !
Ich hatte den Track G.A.S. gemacht, aber das haben die Insider eh schon gehört denke ich :)

Greetz
orange

FRAGE:

ist jemand an nem "making of thread" interessiert?

so wie es schon der kollege hyla gemacht hat ?

mfg

und danke nochmal an die neuen "gratulanten" ;-) :peace:

gratuliere tom flair...dein track war bei mir von anfang an "my number one"!!!, war auch etwas erstau t, dass der nicht von anfang an auf platz 1 war...

auch platz 2 (dobalina) war unter meinen top 3...

the last ride wäre mein persönlicher platz 2 gewesen...

gratulation auch an die anderen!!!!

...Vielen Dank! - mir hat's Spaß gemacht!...

... @nordcore: ich bin wirklich schwer beeindruckt! - und durch die rosa Brille würde ich sagen 'yippieh! - ich habe einen eigenen, wiedererkennbaren Stil entwickelt' :mrgreen: ...

roechel schrieb:
gratuliere tom flair...dein track war bei mir von anfang an "my number one"!!!, war auch etwas erstau t, dass der nicht von anfang an auf platz 1 war...

auch platz 2 (dobalina) war unter meinen top 3...

the last ride wäre mein persönlicher platz 2 gewesen...

gratulation auch an die anderen!!!!

Was ist eigentlich mit der Idee, daraus eine Compilation zu machen?

Das ganze funktioniert zusammen ja erstaunlich gut. Reihenfolge müsste wer machen, "Mastering" (sprich EQ-en das es zusammenpasst und alles auf sinnige Pegel bringen) könnte ich machen...
- wer nicht drauf will, der muss nicht, wenn viele nicht wollen, dann hat es allerdings keinen Zweck.
- ... ähmm... Kaffee und Kuchen würde ich gerne weglassen...
- die Tracks müssten dazu irgendwo hochgeladen werden, (320k mp3, -V0 (VBR-mp3), oder Wave sind ok)

Warum haben die meisten eigentlich die Download-Option bei Soundcloud deaktiviert? Immer über den bösen mp3 Sound meckern, aber dann nicht mal Download anbieten ...

nordcore schrieb:
Was ist eigentlich mit der Idee, daraus eine Compilation zu machen?

Das ganze funktioniert zusammen ja erstaunlich gut. Reihenfolge müsste wer machen, "Mastering" (sprich EQ-en das es zusammenpasst und alles auf sinnige Pegel bringen) könnte ich machen...
Find ich ja mal ne gute Sache, dass Du das anbietest. ;-)
Dasist ja ne Sau-Arbeit, hast ja auch selbst gesagt, warum.
Na Dann.
Find ich schick von Dir, ziehe ich absolut den Hut. :supi:

nordcore schrieb:
"Mastering" (sprich EQ-en das es zusammenpasst und alles auf sinnige Pegel bringen) könnte ich machen...

...tja, selber schuld - jetzt mußt Du ran :P ...

nordcore schrieb:
- wer nicht drauf will, der muss nicht, wenn viele nicht wollen, dann hat es allerdings keinen Zweck.

...die sequencer.de-Compilations sind schon jetzt gesuchte Klassiker - klar will ich!...

nordcore schrieb:
- die Tracks müssten dazu irgendwo hochgeladen werden, (320k mp3, -V0 (VBR-mp3), oder Wave sind ok)

...mach 'ne Dropbox bei Soundcloud oder frag alpha nach dem aktuellen Passwort...

nordcore schrieb:
Warum haben die meisten eigentlich die Download-Option bei Soundcloud deaktiviert?

...erst nicht daran gedacht, dann war das Passwort geändert...

was genau wäre denn darunter zu verstehen - wer zahlt - wie ist das mit der abwicklung - wo gibts die dann zu kaufen ?
das müsste man alles vorher genau wissen um das einschätzen zu können.

ich finde die idee ja cool - hätte sowas aber gerne vorher im hinterkopf gehabt - denn ich habe schon sehr konkrete pläne meinen tarck auf vinyl zu bringen - da wäre eine forumscompilation - wenn diese denn zb gratis wäre (ich weiss ja nicht wie und was) natürlich schon schlecht für den ohnehin sehr kleinen markt für acid sachen..

rein community-mäßig wäre das aber schon ne runde sache...
eine reine online-sache würde ich aber eher ablehnen...

ich danke für infos :)

tomflair schrieb:
was genau wäre denn darunter zu verstehen - wer zahlt - wie ist das mit der abwicklung - wo gibts die dann zu kaufen ?
das müsste man alles vorher genau wissen um das einschätzen zu können.

ich finde die idee ja cool - hätte sowas aber gerne vorher im hinterkopf gehabt - denn ich habe schon sehr konkrete pläne meinen tarck auf vinyl zu bringen - da wäre eine forumscompilation - wenn diese denn zb gratis wäre (ich weiss ja nicht wie und was) natürlich schon schlecht für den ohnehin sehr kleinen markt für acid sachen..

rein community-mäßig wäre das aber schon ne runde sache...
eine reine online-sache würde ich aber eher ablehnen...

ich danke für infos :)

da bin ich deiner meinung. deswegen habe ich z.b. auch meinen track auch nicht zum download bei soundcloud angeboten, da ich den gern auf irgend einem label releasen möchte...

Ich würde mittlerweile, da soviele ihre Tracks für ihre VÖ brauchen :roll: , sagen: lassen wir das...

Das nächstemal eben gleich im Vornerein festlegen, daß wir eine Compilation für uns und die vielleicht 10 anderen, die das Ding haben wollen, machen werden.

Super gemacht Herr Flair!!!
gezeigt wer der acidmeister ist!!!!! :phat:

nu kann sich auch niemand mehr aufregen, dass bei Dir zuviele von den Silberkistchen *unbenutzt* rumliegen...HAHAHA :supi:

mein persönlicher Fav war - No Axid - klasse teil Tritonus!!

News

Zurück
Oben