Acid Battle I - Ergebnisse

VOTING

• milch und kuchen

Stimmen: 1 1,6%
  • nose python

Stimmen: 3 4,8%
  • the last ride

Stimmen: 12 19,4%
  • sleep

Stimmen: 5 8,1%
  • little time is over

Stimmen: 21 33,9%
  • dobalina

Stimmen: 17 27,4%
  • g.a.s

Stimmen: 7 11,3%
  • cheeky

Stimmen: 4 6,5%
  • drama queen

Stimmen: 7 11,3%
  • phatt butt

Stimmen: 18 29,0%
  • last kraft wagen fahrer

Stimmen: 10 16,1%
  • no axid

Stimmen: 8 12,9%
  • acid on my underwear

• insane dance

• acid trance

• falldownmothafucka

Stimmen: 2 3,2%
  • disconnected

• you are my acid

Stimmen: 9 14,5%
  • äsidbädll aka sideb-dll

Stimmen: 9 14,5%

• Umfrageteilnehmer
    62
  • Umfrage geschlossen .
Re: VOTING ACID BATTLE

tr1tonus schrieb:
Also ich hab in meinem ganzen Leben noch nie Acid gemacht und hatte den Battle als Anlass genommen während meiner Bronchitis nicht die ganze Zeit im Bett herum zu liegen. Dass der Battle so ne (für mich) skurrile Diskussion auslöst, hätte ich nicht gedacht. Ich mein, ich bin echt Anfänger in dieser Stilistik und mit Sicherheit habe ich auch nicht zu 10000% das Genre getroffen, aber wie sich manche deswegen aufregen ist mir echt ein Rätsel. Bin mir manchmal wie auf einer Jazz-Session vorgekommen auf der ich "nur" einen Dreiklang gespielt habe und dann die Alarmleuchten der Jazzpolizei losgehen. Wieso kann man nicht einfach die Musik genießen, sind ja wirklich geile Tracks am Start?
Mir stand wirklich nur der Spaß im Vordergrund! Aber sollte wieder ein Battle anstehen bin ich auch/trotzdem dabei.

wobei mir jetzt der "streit" um die tracks nicht aufgefallen wäre .. es ging doch eher um instenisve diskussionen wie man so nen battle am "besten" abwicklen könnte und was man theoretisch als "verhaltenskodex" hernehmen könnte...
wurden denn hier auch spezifische tracks zur sau gemacht?

cheers

nicht zur sau gemacht! aber an manchen Stellen wurd schon kritisiert, dass manche tracks nix mit acid zu tun haben...
grüße

tr1tonus schrieb:
nicht zur sau gemacht! aber an manchen Stellen wurd schon kritisiert, dass manche tracks nix mit acid zu tun haben...
grüße

achso das meinst du ...naja - ich weiß bis heutenicht was "acid" ist ... das ist doch grad das nette dran.
füde den einen ist gneua da szeugs aus 1986 für den anderen eher das techno-303 zeug aus miite der 90er ....
aber deswegen würde ich mich nicht von kommentaren subjektivster einschätzung den spass verderben lassen.

mfg

tr1tonus schrieb:
Mir stand wirklich nur der Spaß im Vordergrund!

Auf nem HipHop Battle singste ja auch keinen Schlager und wenn Du vom Stil keinen Plan hast, solltest Du Kritik, wenn genau dieser Stil gefragt ist und Du was anderes lieferst, erwarten und nicht mit irgendwelchen Ausflüchten kommen. Wir haben 2011, da kannst Du Dich in 10 Minuten zu Acid informieren.

Und das Ding heißt Battle = Kampf/Schlacht und nicht Schaumparty. :phat:

Wenn Dir das nicht passt, mach halt selber einen Spaß Contest ohne Stil-Einschränkungen.

mann muss nur mal bei beatport acid als suchbegriff eingeben und was einem da schon als acid geboten wird macht mich :mad:

Ich find die hier:
boacid.jpg
treffen es ganz gut.

"The Music was like black polished chrome"

leute: des ein acid ist des anderen proll-tech .. der eine meint phuture der andere cosmic gate - der eine meint 303 der andere meint die gesamtästhetik

nur eines ist gewiss: roger whittaker macht kein acid - reicht das nicht ?

Ihr seid ja druff ;-) Okay, dann woll´n wa ma noch´n bissken Öl ins Feuer kippen ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Acid

Also bitte: Vorher auch genau festlegen. Was darf´s denn sein? Acid Jazz? Acid Techno? Acid Core? Acid House, Acid Trance? Ja watt denn nu?

Wobei ich finde, dass hier die besseren Tracks eher weniger Acid sind.
Mein Favorit (äsidbädll aka sideb-dll ) ist Space-Night-Mugge, dobalina ist Pop-Musik (mir zu seicht, aber objektiv ganz vorne)... wie soll man da voten?

Der "last kraft wagen fahrer" trifft es, dürfte aber etwas mehr ausgearbeitet werden.
Und: The Last Ride - der andere Acid-Track. In richtig produziert wäre der richtig gut.

Wie der Phat Butt *so* weit nach vorne kommen kann ist mir nicht klar. Die Idee ist ganz witzig, der Sound funktioniert, der Track trägt weitgehend, aber die Wohnzimmervocals gehen gar nicht. Und der Dröhnbass ist Homestudio #Fail No.1...

nordcore schrieb:
Die Idee ist ganz witzig, der Sound funktioniert, der Track trägt weitgehend, aber die Wohnzimmervocals gehen gar nicht. Und der Dröhnbass ist Homestudio #Fail No.1...

...puh! - nochmal Glück gehabt! - bisher bin ich noch nicht zerissen worden ;-) ...hey, und schon wieder neue votes - bin im Moment nicht der Letzte! :mrgreen: ...

nordcore schrieb:
Wobei ich finde, dass hier die besseren Tracks eher weniger Acid sind.
Mein Favorit (äsidbädll aka sideb-dll ) ist Space-Night-Mugge, dobalina ist Pop-Musik (mir zu seicht, aber objektiv ganz vorne)... wie soll man da voten?

Der "last kraft wagen fahrer" trifft es, dürfte aber etwas mehr ausgearbeitet werden.
Und: The Last Ride - der andere Acid-Track. In richtig produziert wäre der richtig gut.

Wie der Phat Butt *so* weit nach vorne kommen kann ist mir nicht klar. Die Idee ist ganz witzig, der Sound funktioniert, der Track trägt weitgehend, aber die Wohnzimmervocals gehen gar nicht. Und der Dröhnbass ist Homestudio #Fail No.1...

musik ist eben "emotion" und wenn bei phat butt die musik total den fetten arsch sugeriert und man einfach schmunzelnd mitwippen muss, dann ist mir der technische aspekt (zum glück) relativ egal...

die stilpolizei ist wieder unterwegs
style_police.jpg

komisch hat die sich nicht im thread über stilrichtungen gemeldet...

Du darfst doch gerne anderer Meinung sein, was Acid ausmacht, aber die beleidigte Leberwurst nervt.
Habe ich zufällig deinen Track erwischt?

*Meine* Erwartung ist halt eine andere - wenn da Acid-Battle drüber steht, dann erwarte ich das man Frickelektro (wie FallDownMothaFucka ) in dem Kontext als "guter Track, aber irgendwie doch am Thema vorbei" diskutieren darf.

Wenn ihr nur "das hast du aber toll gemacht" hören wollt, dann schreibt das doch einfach dazu. Und nehmt vielleicht "Asdfraewrawernasieorfhanweor" als Thema, da kann sich dann jeder integriert fühlen :gay:

nordcore schrieb:
Wenn ihr nur "das hast du aber toll gemacht" hören wollt, dann schreibt das doch einfach dazu.

...nenee, mach mal weiter :mrgreen: - nur wenn Du mich triffst, dann hau nur ganz zart drauf :oops: ...

fairplay schrieb:
nur wenn Du mich triffst, dann hau nur ganz zart drauf :oops: ...
Wenn ich mal raten darf - hier der O-Ton aus den Notizen vorn vorgestern:
Acid Trance: "richtige" Kick, aber etwas viel Bass. Breites Stereo (User F....y, sind sie das?) Der Cowboy Groove ist nicht ganz dass, was ich so als Acid nehmen würde, das geqietsche ist ..ähm.. schön hoch.
(Weiter unten klingt es dann richtig nach 303) Paar Minuten weniger wären auch ok gewesen...

(... Nachtrag: ... und es ist zu dicht. Bisschen So wie diese Alleinunterhalterkeyboards, die immer noch was und noch was reinstapeln... da fehlt die Luft zwischen den Tönen ... wobei es mir eben beim hören besser reinging als vorgestern ... )

nordcore schrieb:
Alleinunterhalterkeyboards

...boah! - ich hatte zart geschrieben!...

...aber: ob Du recht hast oder nicht - öh? - erfahr'n wir alle erst morgen, gelle 8) ...

... wenn ich Diplomat geworden wäre, dann wäre der dritte Weltkrieg schon durch....

nordcore schrieb:
wobei es mir eben beim hören besser reinging als vorgestern ... )

...ach so, ja - das ist ein Effekt, den ich auch heute sehr gemerkt habe: meine Favoriten von vorgestern sind deutlich auf andere Plätze gerutscht, während ich jetzt ein paar Sachen mit anderen Ohren höre und richtig eingängig finde...zum Glück hab' ich immer noch nicht gewählt :D ...

wem welcher track gehört, hört man erst morgen...

ich probiere da möglichst neutral zu bleiben, will mich jetzt auch noch nicht dazu äussern welche tracks ich mag, welche nicht etc.

Soundwave schrieb:
will mich jetzt auch noch nicht dazu äussern welche tracks ich mag, welche nicht etc.

...wir bewegen ja auch nur warme Luft mit ohne konkrete Hinweise ;-) - macht aber trotzdem Spaß und hält nebenbei das Voting immer schön oben in der Liste...

Soundwave schrieb:
komisch hat die sich nicht im thread über stilrichtungen gemeldet...

Netter Versuch ähnlich Gowin's Law jemand zum Schweigen zu bringen. Gerade daran, dass wir uns nicht im benannten Thread gemeldet haben, sollte zu erkennen sein, dass wir keine Stilpolizei, sondern Liebhaber des Stils sind und uns daher auf entsprechende Tracks gefreut haben.
Wenn Du Hela Gewürzketchup angekündigt bekommst willste ja auch keinen 08/15 Tomaten-Ketchup, um mal bei Vergleichen zu bleiben.

@tr1tonus:
Selber einen Contest zu organisieren ist Dir wohl zu aufwendig, dabei kannste Dich doch prima mit Soundwave zusammen tun. :roll:

ach leute - macht euch ma logga ;-)

(und wenn das ICH mal sage heißt das was ;-)

wir sind doch hier nicht beim preisboxen, oder ? :peace:

Noch 2 Stunden zum voten... also ... wer noch nicht hat...

News

Zurück
Oben