Acid Battle I - Ergebnisse

VOTING

• milch und kuchen

Stimmen: 1 1,6%
  • nose python

Stimmen: 3 4,8%
  • the last ride

Stimmen: 12 19,4%
  • sleep

Stimmen: 5 8,1%
  • little time is over

Stimmen: 21 33,9%
  • dobalina

Stimmen: 17 27,4%
  • g.a.s

Stimmen: 7 11,3%
  • cheeky

Stimmen: 4 6,5%
  • drama queen

Stimmen: 7 11,3%
  • phatt butt

Stimmen: 18 29,0%
  • last kraft wagen fahrer

Stimmen: 10 16,1%
  • no axid

Stimmen: 8 12,9%
  • acid on my underwear

• insane dance

• acid trance

• falldownmothafucka

Stimmen: 2 3,2%
  • disconnected

• you are my acid

Stimmen: 9 14,5%
  • äsidbädll aka sideb-dll

Stimmen: 9 14,5%

• Umfrageteilnehmer
    62
  • Umfrage geschlossen .
Re: VOTING ACID BATTLE

Hey was los? Mein Favorit hat unerwarteterweise gleichgezogen - wow!

Schade daß es nicht noch länger läuft, könnte sonst noch die Schulklassen meiner Kinder zum voten organisieren... :mrgreen: :lollo:

changeling schrieb:
Wenn Du Hela Gewürzketchup angekündigt bekommst willste ja auch keinen 08/15 Tomaten-Ketchup, um mal bei Vergleichen zu bleiben.
nächstes mal selber mitmachen... mir gehen einfach die beeinflussungen hier auf den kecks! ich probier hier fair bis zum ende zu bleiben, werde weder den schlechten verlierer noch die stilpolizei mimen! ;-) mehr nicht

Wenn ich eingeloggt bin, geht die Uhr des Forums immer ne Stunde zurück.
Ist das bei Euch auch so?
Jetzt die Fragen:
Wird das Voting automatisch beendet? Wenn ja,
geht das Voting dann nun bis regulär 14:12 Uhr oder wegen der Stunde falsch, somit bis 15:12Uhr?

Bis 15:12 , stell in deinem Profil mal "jetzt ist Sommerzeit" ein, dann stimmt das überein.

alphashape schrieb:
Es ging mir, wie oben schon gesagt, darum, zu sehen wer hier nur rumlabert und wer wirklich einen guten Acid Track abliefert.

och,ich sehe das Battle jetzt absolut nicht als DIE Qualifikation meinen Senf ab und an dazu zu geben.Wer meine akustische Eintrittskarte (die man ja Deiner Meinung nach dann anscheinend braucht) hören möchte kann mich ja PMmen...

Ich stelle fest, dass in den letzten 24 Stunden wiederholt jeweils nur eine einzige Stimme abgegeben wurde - und zwar ausschließlich für den Track, der jetzt mit 2 Stimmen Vorsprung an Dobalina vorbeigezogen ist.

Irgendwas stinkt hier. :doof:

@ Moogulator

Könntest du evtl. mal checken, ob die letzten 30 Stimmabgaben über neue Accounts abgeben wurden?

lieber mit pop acid gewinnen, als mit acid pop, sag ich mal... :mrgreen:

Lothar Lammfromm schrieb:
Ich stelle fest, dass in den letzten 24 Stunden wiederholt jeweils nur eine einzige Stimme abgegeben wurde - und zwar ausschließlich für den Track, der jetzt mit 2 Stimmen Vorsprung an Dobalina vorbeigezogen ist.

Irgendwas stinkt hier. :doof:

@ Moogulator

Könntest du evtl. mal checken, ob die letzten 30 Stimmabgaben über neue Accounts abgeben wurden?

WOW - "eigentlich" wollte ich mich grade über den (doch unerwarteten) sieg freuen und schon geht SOWAS los ...

ich schliesse mich der bitte an:

MIC bitte checke WER gevoted hat - ich habe mir NULL vorzuwerfen - weder habe ich mich selbst gewählt, noch habe ich accounts angemeldet, und ich habe auch niemanden überredet für mich zu stimmen

ich denke man kann vielleicht verstehen daß ich das (auch wenn du es sicher nicht persönlich gegen mich gerichtet hast) etwas frustrierend finde

was wäre wenn ein anderer track aufegholt hätte?
haben denn nicht einige leute bekannt zb nur für einen tracsk zu stimmen? (der eine oder ander auch weil er dachte man muss das nicht "am stück" machen)

also bei allem respekt - wenn man mir hier ernsthaft unterstellen will dass ich wegen nem fun battle hier zu unlauteren mitteln greiffe dann werde ich mich hier abmelden ...

also mic: ich bitte (wenn das geht um deine unterstützung) um diese ärgerlichen mutmassungen zu entkräften

danke

ähhh - ja und danke and die die mich gewählt haben :roll:

ps: ist ja nicht so dass mein track bis gestern ganz hinten war ....

gratulation!!!!! :nihao:

dein track finde ich wirklich gut, man kann also doch auch mal mehr als eine eintakt acidline in einen so einen track einbauen ;-) , hast du in den breaks schön gezeigt. auch fand ich dein track von allen den ausgearbeitesten, obwohl du sagst du hast nicht viel zeit aufgewendet, tönt dein track so als wäre die meiste zeit aufgewendet worden. man muss annehmen, das du da schon gewissen eigene preset sachen verbauen konntest.

dein track, sleep und dobalina waren meine favoriten.

dobalina ist mein track! bin froh die acid platte gewonnen zu haben, ist mir fast lieber als die anderen pop platten. obwohl mein track auch pop ist... acid pop house ;-)

Soundwave schrieb:
gratulation!!!!! :nihao:

dein track finde ich wirklich gut, man kann also doch auch mal mehr als eine eintakt acidline in einen so einen track einbauen ;-) , hast du in den breaks schön gezeigt. auch fand ich dein track von allen den ausgearbeitesten, obwohl du sagst du hast nicht viel zeit aufgewendet, tönt dein track so als wäre die meiste zeit aufgewendet worden. man muss annehmen, das du da schon gewissen eigene preset sachen verbauen konntest.

dein track, sleep und dobalina waren meine favoriten.

dobalina ist mein track! bin froh die acid platte gewonnen zu haben, ist mir fast lieber als die anderen pop platten. obwohl mein track auch pop ist... acid pop house ;-)

ich werde gerne - sobald sich dieser unangenehme "doping-verdacht" in luft aufgelöst hat ;-) näheres zum "making off" sagen
tatsächlich habe ich zu 100% des tracks "from scratch" gemacht ... allerdings macht der 909 loop (selber recordet natürlich - man muss ja hier nun jedes wort auf die wagschale werfen fürchte ich) durch die extreme einstellung und der wilde hall auf einer 303 line den eindruck als wäre das "mehr"

danke übrigens für die netten worte

was mich ja besonders freut ist dass 2 tracks die auch auch gevoted habe in der top 3 sind - insofen ist meingeschmack offensichtlich recht "kompatibel" (was ich persönlich als positiv erachte)
dass der dritte titel meiner wahl (drama queen) nicht vorne dabei ist - kann ich wegen der "härte" verstehen - ich fand den aber sehr stimmig !

SO UND WER SIND DIE ANDEREN ???? :waaas:

tomflair schrieb:
tatsächlich habe ich zu 100% des tracks "from scratch" gemacht ... allerdings macht der 909 loop durch die extreme einstellung und der wilde hall auf einer 303 line den eindruck als wäre das "mehr"
es waren mehr die verschiedenen lines in den breaks, die snare spiele im break und die drum variationen, die es für mich nach arbeit aussehen liess, nicht der sound. gute arrangement arbeit, tönt nach was und war deswegen auch in meiner top 3.

Soundwave schrieb:
lieber mit pop acid gewinnen, als mit acid pop, sag ich mal..
:harhar: O-Ton aus meinen Aufzeichnungen:
Little Time is over: Bassbereich zu laut. Klingt als ob du sonst Pop machst. Eigentlich nicht schlecht, aber Irgendwie zu fluffig...
Dobalina: Der Groove kommt genzwertig entspannt daher, ich bin da mehr für *brettern*. Ansonsten sehr rund!

(Letzlich finde ich Little Time thematisch treffender (insofern für mich "zu recht" gewonnen), obwohl Dobalina der etwas bessere Track ist, aber da ist einfach zu viel Funk drin. Immerhin scheitern andere daran den überhaupt in ihre Tracks zu bringen, selbst wenn sie es wollen... )

Soundwave schrieb:
tomflair schrieb:
tatsächlich habe ich zu 100% des tracks "from scratch" gemacht ... allerdings macht der 909 loop durch die extreme einstellung und der wilde hall auf einer 303 line den eindruck als wäre das "mehr"
es waren mehr die verschiedenen lines in den breaks, die snare spiele im break und die drum variationen, die es für mich nach arbeit aussehen liess, nicht der sound. gute arrangement arbeit, tönt nach was und war deswegen auch in meiner top 3.

achso meinst du das :)
ach das mit diesen speilerein geht insofern ganz flott als ich mir da so nen worflow angeignethabe teile meiner aufgenommenen sachen direkt aus der arrangefenster in sonar in battery cells zu ziehen um damit gewisse limitationen des reinen
recordens recht flott zu überwinden - dafür liebe ich battery und die super bounce.optionen von sonar ...(daa mich ja sonst oft sehr ärgert)

nordcore schrieb:
Soundwave schrieb:
lieber mit pop acid gewinnen, als mit acid pop, sag ich mal..
:harhar: O-Ton aus meinen Aufzeichnungen:
Little Time is over: Bassbereich zu laut. Klingt als ob du sonst Pop machst. Eigentlich nicht schlecht, aber Irgendwie zu fluffig...
Dobalina: Der Groove kommt genzwertig entspannt daher, ich bin da mehr für *brettern*. Ansonsten sehr rund!

(Letzlich finde ich Little Time thematisch treffender (insofern für mich "zu recht" gewonnen), obwohl Dobalina der etwas bessere Track ist, aber da ist einfach zu viel Funk drin. Immerhin scheitern andere daran den überhaupt in ihre Tracks zu bringen, selbst wenn sie es wollen... )

danke ;-)
hätte ich erahnt dass auch meine ambition und gewichtung des battles mit der zeit immer instensiver wird während dem laufenden voting hätte ich tatsächlich "etwas" mehr am track gefeilt - aber das habe ich ja bereits erwähnt als noch nicht abzusehen war dass ich vorne liege (also darum soll das jetzt nicht so streber-mässig rüberkommen ;-)
ist ja normal auch nicht meine art nen track einfach mit nem fade zu beenden - mir ist da einfach die zeit ausgegangen - hätte wohl nicht erst am voretzten tag beginnen sollen
dass ich zu doof war nachzulesen dass das "mastering-verbot" aufgehoben wurde kann ich mir nur selber vorwerfen - dass der track leise ist kann ja jeder selber hören - das einzige was am master getan wurde war ein 3 db highshelf - LOL

Mastering-Verbot ist genau so Mist wie Mastering frei zu geben. Besser ist eine fixe (und entspannte) Pegelvorgabe, damit es nicht zum Pegelwahnsinn kommt...

Meinen Glückwunsch an TomFlair und Soundwave

Hier die Platzierungen:

1. Little Time Is Over - TomFlair
2. Dobalina - Soundwave
3. Phatt Butt - Hyla
4. The Last Ride - CO2
5. Last Kraft Wagen Fahrer - Citric Acid
6.1 Sleep - ?
6.2 No Axid - ?
7.1 G.A.S - ?
7.2 You Are My Acid - Cor€ DISQUALIFIZIERT
7.3 Äsidbädll - Jaash
8.1 Drama Queen - Alphashape
8.2 Insane Dance - Trooper
9. Acid On My Underwear - Cor€ DISQUALIFIZIERT
10.1 Nose Python - ?
10.2 Cheeky -FR777XS
10.3 Acid Trance - Fairplay (aka Charly Hotel)
10.4 Disconnected - • the • o8o8 • project • (aka Effebit & Fairplay)
11. Falldownmothafucker - DK
12. Milch und Kuchen - ?

Cor€, du hast ungefragt zwei Tracks geuppt, dass ist ganz klar ein Vorteil den anderen gegenüber, damit hast du dich disqualifiziert.

Soundwave melde dich bitte bei Citric für das Vinyl. Tom sendet mir bitte seine Adresse zu.

Leider kann ich nicht alle Tracks zuordnen, vielleicht können das die Betroffenen später noch ergänzen.

Danke an alle die mitgemacht haben : )

src: http://soundcloud.com/acid-track-battle/little-time-is-over
src: http://soundcloud.com/acid-track-battle/dobalina

Ich gartuliere allen Teilnehmern für die wirklich gelungenen Tracks.
Und natürlich den ersten dreien, sind auch zufällig die, für die ich gevotet habe. :mrgreen:
Fand ich vom Sound alle überzeugend.
Zu einigen Argumentationen, wie von Nordcore...
Ob der Bass da zu laut ist oder nicht, hat mich eigentlich nicht so interessiert, Der Track muss auch rocken, nicht nur bis aufs letzte Mixmäßig ausgefeilt sein.
Mir geht es in erster Linie darum, ob der Sound insgesamt gefällt.
Ich habe die Lieder aber auch nicht so analysiert, wie manch anderer, will ich auch garnicht und hab vielleicht auch gar nicht die Ahnung davon, wie manch andere hier.
Mastering ist kein Allheilmittel. Aber da geht auch was zu machen, dort kann beispielsweise auch Bass abgesenkt werden.
Ne Mischung muss ja nicht so klingen, wie das gemasterte Endprodukt. Wie dem auch sei.
Für das nächste Mal, fände ich es besser, Mastering zuzulassen. Da gäbe es weniger Diskussionen zum einen und zum anderen,
manche Tracks leben halt auch von Summenbearbeitung.
So sehe ich das.

Herzlichen Glückwunsch also an alle. ;-)

Super, dann hat mein Favorit ja sogar noch gewonnen, gratuliere Tom :supi:

(Das mit den Schulklassen zum voten war ein Witz von mir, nicht daß da manche sonstwas denken... :roll: )

Das ganze hat mir viel Spaß gemacht, noch schöner wäre es aber gewesen, wenn man eine gemeinsame CD davon hätte machen können, na ja, nächstesmal...

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben