NickLimegrove
Flexiganer
Sick Dick & The Dub Sausages, die ja zu ihrem eigenen Erstaunen als Erdrutschsieger mit ihrem "Deadline Dub" aus Battle #1 hervorgegangen waren, haben diesmal "Dubbed By Death" verbrochen.
soweit ich mich erinnere:
AN1X (verrauchte Blasglöckchen)
JV1080/EX8000 (Röchel & Hauch im Hintergrund)
xoxbox + DPS-M7 (Acid a là Sauce Formantaise)
DrumStation (Kick und 909-Sounds)
CZ5000 (Drum-Sounds auf der 2 und der 4)
OB ProSynth (Bass)
RY30 (Percussiongeklimper)
RS7000 als Sequenzer, alles "live" in einem Rutsch in ein A&H GL2S.
Anders als letztes Mal war/bin ich nicht so zufrieden mit dem, was ich abgegeben habe. Ich finde viele einzelne Elemente gut, aber das Gesamtbild ist nicht stimmig. Das Tempo hätte eigentlich langsamer sein müssen, die Kick sitzt irgendwie nicht richtig im Mix, von einem gelungenen Spannungsbogen kann man gar nicht erst reden. Der AN1X-Part, der mir für sich genommen gefällt, stammt aus einem Ambient-Experiment, und ich wollte ich nochmal in anderem Kontext recyclen (das wird wohl noch einen Anlauf brauchen). Aber die xoxbox durch den "Mutronic-Fantasy"-Algorithmus im DPS-M7 zu schicken, war so einer dieser glücklichen Unfälle, die mich nachhaltig geflasht haben. Das man mit dieser Kombi fast schon 'ne halbe Sprachsynthese hinkriegt, hätte ich mir nicht vorstellen können. Werd ich auf jeden Fall noch weiter ausschlachten.
Von mir auch vielen Dank an @dbra und Hut ab vor den vielen guten Beiträgen!
soweit ich mich erinnere:
AN1X (verrauchte Blasglöckchen)
JV1080/EX8000 (Röchel & Hauch im Hintergrund)
xoxbox + DPS-M7 (Acid a là Sauce Formantaise)
DrumStation (Kick und 909-Sounds)
CZ5000 (Drum-Sounds auf der 2 und der 4)
OB ProSynth (Bass)
RY30 (Percussiongeklimper)
RS7000 als Sequenzer, alles "live" in einem Rutsch in ein A&H GL2S.
Anders als letztes Mal war/bin ich nicht so zufrieden mit dem, was ich abgegeben habe. Ich finde viele einzelne Elemente gut, aber das Gesamtbild ist nicht stimmig. Das Tempo hätte eigentlich langsamer sein müssen, die Kick sitzt irgendwie nicht richtig im Mix, von einem gelungenen Spannungsbogen kann man gar nicht erst reden. Der AN1X-Part, der mir für sich genommen gefällt, stammt aus einem Ambient-Experiment, und ich wollte ich nochmal in anderem Kontext recyclen (das wird wohl noch einen Anlauf brauchen). Aber die xoxbox durch den "Mutronic-Fantasy"-Algorithmus im DPS-M7 zu schicken, war so einer dieser glücklichen Unfälle, die mich nachhaltig geflasht haben. Das man mit dieser Kombi fast schon 'ne halbe Sprachsynthese hinkriegt, hätte ich mir nicht vorstellen können. Werd ich auf jeden Fall noch weiter ausschlachten.
Von mir auch vielen Dank an @dbra und Hut ab vor den vielen guten Beiträgen!
Zuletzt bearbeitet: