909Day - TR09,TB03,VP03 (9/2016)

Re: 909Day - Neuheiten: TR09,TB03,VP03 und System 8 (9/2016)

.....also der Sys8 ist für mich trotz Exorzismus-Grün überraschend echt kuul. Das Rolandsche ACB ist nicht bombig aber auch nicht so übel.

Das System100 plug finde ich für EBM Fans echt ne kuule Sau........und die Jupi8, die jetzt noch rausgeplöggt wird, ist sicher ganz okay......

Man nehme von jedem was man braucht und Spass macht :mrgreen:
 
Re: 909Day - Neuheiten: TR09,TB03,VP03 und System 8 (9/2016)

hatten wir das schon?

die TB-03 kann der TB-303 nicht wirklich das Wasser reichen
die TR-09 der 909 aber schon

 
Re: 909Day - Neuheiten: TR09,TB03,VP03 und System 8 (9/2016)

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Rol ... 005565-000

und wenn man bis unten scrollt stehen auch noch die features:

Features:

Hersteller: Korg
Bauform / Tastenanzahl: Desktop ohne Tastatur
Tonerzeugung: VA Synthese
Display: Ja
USB MIDI Schnittstelle: Ja
USB AUDIO Interface: Ja
Kopfhöreranschluss: Ja
Aufnahmemöglichkeit: MIDI-Stepsequenzer
Speichermedium: Interner Flashspeicher
Midi Schnittstelle: Ja
LINE IN: Ja
LINE OUT: Ja
Gewicht (Kg): 0,94
Batterien enthalten: Ja
integr. Effektprozessor: Ja
Stromversorgung: Batterie, USB
Breite (cm): 30,8
Höhe (cm): 5,2
Tiefe (cm): 13,0

:selfhammer: :lollo: :mrgreen:
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

Leverkusen schrieb:
tom f schrieb:
aber ich habe auch hier schon mehrfach mit leuten geredet die nicht mal in einer okatve deren reinheit beurteilen können - schon schräg oder ?

Ach naja, die einen können eben nicht mit einer Oktave deren Reinheit beurteilen, die anderen können nicht schreiben. So sind die Menschen, so ist das Leben nun mal - Hauptsache, für jeden ist etwas dabei...

:kaffee:

wahrscheinlich ist es ja parodistisch - aber dein satz ist offensichtlich noch eckiger als meiner - chapeau !

1. schreibe ich hier aus ökonomie alles klein
2. ist das ein musikforum und keine online grammatikschule.
3. habe ich nicht den anspruch schriftsteller zu sein - während hier schon "musiker" ist wer nichtmal weiss wo das e auf einer klaviatur zu finden ist.
4. behaupte ich nicht - in analogie zu meiner kritik - durch den kauf eines kompaktwörterbuches germanist zu werden.
5. geht es um den inhalt und nicht um die form.

insofern ist dies art von "einwand" dezent überflüssig.

der nächste kommt daher und sagt: deine argumentation zur künstlerischen ästehteik in der postmoderne ist haltlos weil du selber hässlich bist - ja, alles klar. grosses kino.

oder soll das - gemäss der dimensionierung des besprochenen - die punktuelle rache des kleinen mannes sein ?

übrigens werde ich nicht wegen dieser - hin und wieder - vorgebrachten "kritik" meinen schreibstil ändern - orthografischen respekt einzufordern aber den respekt für ein plädoyer für das musikalischen handwerk zu negieren passt nämlich besonders "hier" nicht zusammen.

mfg
 
Re: 909Day - Neuheiten: TR09,TB03,VP03 und System 8 (9/2016)

AcidDiver schrieb:
https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Roland-Boutique-TB-03-Bass-Line/art-SYN0005565-000

und wenn man bis unten scrollt stehen auch noch die features:

Features:

Hersteller: Korg
Bauform / Tastenanzahl: Desktop ohne Tastatur
Tonerzeugung: VA Synthese
Display: Ja
USB MIDI Schnittstelle: Ja
USB AUDIO Interface: Ja
Kopfhöreranschluss: Ja
Aufnahmemöglichkeit: MIDI-Stepsequenzer
Speichermedium: Interner Flashspeicher
Midi Schnittstelle: Ja
LINE IN: Ja
LINE OUT: Ja
Gewicht (Kg): 0,94
Batterien enthalten: Ja
integr. Effektprozessor: Ja
Stromversorgung: Batterie, USB
Breite (cm): 30,8
Höhe (cm): 5,2
Tiefe (cm): 13,0

:selfhammer: :lollo: :mrgreen:

Früher waren die Argumente etwa so:
Dancehammer! Wieder 666 Stück eingetroffen ;-)
 
Re: 909Day - Neuheiten: TR09,TB03,VP03 und System 8 (9/2016)

RealRider schrieb:
hatten wir das schon?

die TB-03 kann der TB-303 nicht wirklich das Wasser reichen
die TR-09 der 909 aber schon


Guter, analytischer Vergleich. Keine Effekte drauf! Und den Werbefilmchen bis dato war immer soviel Effekt drauf, dass man nicht mal von einer Rebirth hätte unterscheiden können. Eine Aussage stimmt natürlich nicht ganz "good TB Clone from 800-1000 USD up".
Etwas weniger low end? Die TB-303 ist ja nicht unbedingt per se das Bassmonster. Bin mir nicht sicher, ob der Accent jetzt richtig funktioniert. Bei einer echten 303 ist dessen Wirkung komplett "nicht-linear'" und wesentlicher Teil des "Funks".

Für mich wichtigste Aussage: "Tweaking is fun". Formfaktor gut. Schön, dass die Potis etwas größer ist. Darum geht es.
Denke, ich werde mir das Teil wg. persönlichem Shout-Out mit TB-303 und x0xb0x holen.
 
Re: 909Day - Neuheiten: TR09,TB03,VP03 und System 8 (9/2016)

Leverkusen schrieb:
Da mag was dran sein aber mein Eindruck ist auch, sie hätten doch vor dem Programmieren einen Blick in die Bedienungsanleitung werfen sollen.

sei doch nicht so reaktionär - der mann links erklärt ja auch dass er nie eine hatte aber sie schwer zu programmieren fand... ? :mrgreen:

naja - erinnert doch irgendwie an das was ich oben schrieb :) resistenz gegen bildung trotz beschäftigung mit einem thema - was ist das ? "intellektuelle selbstkasteiung" ?

unbeholfener - oder "stupider" (?) wäre es nur noch eine maultrommel zu erwerben ohne jemals erfahren zu haben, ( = sich dafür zu interessieren ) dass man bei dem instrument den mund als resonanzraum verwendet - und sich dann halt zu wundern warum das ding nur scheppert wenn man an der metallzunge zupft...


na - ich meine wir reden da ja von einem präsentationsvideo, oder ? vielleicht sollten leute das gerät präsentieren die gar nicht wissen dass das ein musikinstrument ist - kann ja nicht jeder wisssen - und man ist ja schon ein arroganter fielsing wenn man das verlangt...

populismus ist ja sonst auch überal der inbegriff des übels - oder ? aber bei musik ist das der puls der zeit ? na zum glück gibt es da keinen pflicht zur mitgliedschaft.


ach ich mach dann mal ein video über nicht invasive chirurgie - habe zwar keine ahnung davon, aber ich hab schon mal davon gehört - bildung 2.0 im selbtverlag :lol:
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

tom f schrieb:
während hier schon "musiker" ist wer nichtmal weiss wo das e auf einer klaviatur zu finden ist.


...neben dem "F" ...? :denk: :wegrenn:


[ :lollo: ]




geht es um den inhalt und nicht um die form.


Bei Roland...? - Nöö...

...da geht's nur um Form...
...und um grosse Preisschilder! :lollo:
 
Re: 909Day - Neuheiten: TR09,TB03,VP03 und System 8 (9/2016)

V au schrieb:
bei 0.50 bin ich fast vom Stuhl gefallen...

"uh ...that's too much !.."

stimmt, was werden da die Nachbarn blos sagen...

"Wir haben ja vollstes Verständnis für Ihr Hobby, aber könnten Sie bitte auf die Resonanz in Zukunft verzichten?
Wir sind hier eine anständige Gegend, wissen Sie...."


resonierende untermieter - modulierende pächter und oszillierende nachbarn - wer kennt das nicht ?

ich war schon alle drei :mrgreen:

natürlich nicht - bin doch konservativ
 
Re: 909Day - Neuheiten: TR09,TB03,VP03 und System 8 (9/2016)

gibt's schon Erkentnisse zur Polyphonie des VP03 ? Mehr als 4 scheinen es laut Video schonmal zu sein, aber genaueres konnte ich noch nicht finden.
 
Re: 909Day - Neuheiten: TR09,TB03,VP03 und System 8 (9/2016)

Sammy3000 schrieb:
Ich will nicht rumknausern, aber 999 bis 1199€ wären eine gute Mitte zwischen System 1 und dem JD-Xa, aber egal ist jetzt halt so.

Kennt man doch - wenn was zu billig ist, wird's nicht gekauft. Ein hoher Preis versprich auch
anständige Qualität :opa:
 
Re: 909Day - Neuheiten: TR09,TB03,VP03 und System 8 (9/2016)

...das ist nach meiner Ansicht ein hartnäckiger, ökonomischer Mythos... den z.B. Korg ganz wirkungsvoll mit MicroKorg, Minilogue oder den Volcas zerschlagen hat...
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

tom f schrieb:
rein musikalisch vertrete ich hier vehement die these dass es sehr viel gutes um wenig geld gibt und dass - bis auf expliziten haptik wunsch - software zu 95% die weitaus optimalere flexiblere und günstigere lösung ist.
Das kann ich so auch unterschreiben. Ich denke sogar, dass man allein nur mit der Software, die z. B. mit Logic Pro X bereits mitgeliefert wird, sehr, sehr viel machen kann.

Natürlich gibt es unterschiedliche Arbeitsweisen und manchmal möchte man vielleicht eine "echte" Gitarre verwenden oder ein Klavier oder ein akustisches Schlagzeug oder eben einen "echten" Synth mit Reglern, die man "spielen" kann.

tom f schrieb:
dass man in den letzten jahren eine starke devolution erlebt ist ja keine theorie - man braucht sich nur den markt anschauen - und natürlich steigt mit dem grad der eigenen expertise (=intesität und zeit mit der man sich mit synths beschäftig) der wunsch nach "neuem" nach "besserem" nach "interessanterem" und nicht nach eine "imitationsretrospektive" nach dem motto "egal - wir sprechen in der breiten konsumentenschaft den zombie an.
zombies gehen ja in erinnerung an ihre leiblinggschbeschätigung "shopping" bevorzugt zu grossen einkaufszentern - das ist ja wissenschaftlich erwiesen :)
Ich zitiere das hier mal stellvertretend für diesen seltsamen Kulturpessimismus, der sich aus meiner Sicht in vielen Deiner Beiträge zeigt. Was soll das denn bitte? Es ist doch alles gut. Es gibt alles, es gibt die Massenware aus dem "Supermarkt" und es gibt für jeden Spezialisten und jeden Nerd in jeder Preisklasse das besonders Exklusive. Das ist doch alles vollkommen uninteressant.

Sieh doch Deine Mitmenschen nicht immer so von oben herab. Es gibt viele Menschen, die auf unterschiedlichem Niveau Musik machen oder zu machen versuchen. Und für ganz viele Anwendungen gibt es ganz viel unterschiedliches Equipment. Und man sollte sich hüten, einen Musiker danach zu bewerten, was davon er verwendet. Es kommt darauf an, was er musikalisch hervorbringt. Und auch das folgt keinen objektiven Kriterien und muss sich nicht mit den großen Künstlern oder den erfolgreichen "Stars" messen. Wenn Mensch x das Gefühl hat, dass er sich musikalisch ein wenig weiter entwickelt hat, ist das doch super. Selbst wenn es außer diesem Menschen niemand hören will. Das ist ganz egal. "Everyone will be a star for five minutes." Deswegen hatten wir doch Punk damals. Um von den Voraussetzungen wegzukommen, die man erfüllen muss, bevor man sich kreativ betätigen darf.

tom f schrieb:
wieso machen die nicht einfach folgendes: (und JA - es wäre zu "eurem" vorteil)

- ein gerät mit einer grösse die auch einen 1.85 grossen mann mit "arbeiterhänden" bedienen kann
- das alle sounds der tr-klassiker drinnen hat (und ein paar mehr) und zwar ALLE und sofort - das MUSS auch um 499.- drinnen sein - logisch.
- das ein eigenständiges design hat und nicht "so tut als ob"

also einfach ein sinnvolles und halbwegs komplettes produkt
TR-8

tom f schrieb:
fakt ist es dass es das auch schon gab - und da sind wir dann bei dem ebenso digitalen roland r8 - der kann sauviel und ist KOMPLETT underrated.
Ich habe jahrelang gern mit dem kleinen Bruder gearbeitet, dem R5. Für Leute wie mich, die mit Techno, Acid, House, Hip-Hop usw. nichts am Hut haben, war die Maschine damals super, wurde aber natürlich hinfällig durch die Möglichkeiten, die sich in DAWs bieten. R8 und R5 haben vom Aufbau, von der Klangerzeugung und der Arbeitsweise aus meiner Sicht aber nichts zu tun mit 909 oder 808.
 
Re: 909Day - Neuheiten: TR09,TB03,VP03 und System 8 (9/2016)

colectivo_triangular schrieb:


geil - der etwa dreissigste monosynth seit 82 der so klingt wie eine 303 :)


gibt es denn hier jemanden der "alle" hat ?

übrigens die ml-303 die ich mal hatte war eindeutig fetter als jede 303 die ich hatte (das waren mindestens drei)

verkauft habe ich die trotzdem weil "besser" bei "sehr begrenzt einsetzbar" immer noch "sehr begrenzt einsatzbar" bleibt :mrgreen:


aber sonst sicher ein spassiges ding - diese neue... wozu auch immer...
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

SynthUser0815 schrieb:
Sieh doch Deine Mitmenschen nicht immer so von oben herab. Es gibt viele Menschen, die auf unterschiedlichem Niveau Musik machen oder zu machen versuchen. Und für ganz viele Anwendungen gibt es ganz viel unterschiedliches Equipment. Und man sollte sich hüten, einen Musiker danach zu bewerten, was davon er verwendet. Es kommt darauf an, was er musikalisch hervorbringt. Und auch das folgt keinen objektiven Kriterien und muss sich nicht mit den großen Künstlern oder den erfolgreichen "Stars" messen. Wenn Mensch x das Gefühl hat, dass er sich musikalisch ein wenig weiter entwickelt hat, ist das doch super. Selbst wenn es außer diesem Menschen niemand hören will. Das ist ganz egal. "Everyone will be a star for five minutes." Deswegen hatten wir doch Punk damals. Um von den Voraussetzungen wegzukommen, die man erfüllen muss, bevor man sich kreativ betätigen darf.


das von oben herab ist ja nur die halbe wahrheit - wenn ich kulturpessismismus an den tag lege so impliziere ich ja keinesfalls dass ich über die kritik erhaben bin - keinesfalls.

es gibt sehr viele leute die ich bewundere und deren motivation, konstanz und fleiss ich gerne hätte. lediglich habe ich das gefühl dass diese tugenden "hier" gerne als nebensache anbgetan werden.

sowas erachte ich als fatal - ich versuche seit 20 jahren fast täglich was dazuzlernen und oft genug fällt es schwer oder gelingt nicht - oder es dauert länger als erhofft. ja oft schafft man es nicht mal leute gegen anständige bezahlung dazu zu bewegen einem etwas beizubringen (was habe ich schon motivierte lehrer für bass oder klavierspielen gesucht - und KEINEN gefunden)

aber die leute die sagen "brauch ich nicht können, will ich gar nicht wissen & wozu soll das gut sein" ärgern mich - denn ALLE die wirklich erfolgreich sind oder was bewegen sind NICHT so.

ohne fleiss kein preis - ich selber bin leider auch weniger konsequent als ich es gerne wäre. insofern richtet sich mein vorgertagener kulturpessimismus auch an mich selber...

hätte man mir in der jugend pädagogischer vermittelt wozu konsequenz und konstanz positiv hinführen können so wäre das ein riesen vorteil gewesen.

aber heute wird das sogar noch weniger gesellschaftsfähig - also die kategorisierung von leistung und anstrengung als was fruchtbares... angeblich geht ja alles fast von selbst, oder durch maschinen - oder die die wirklich was können sind alle nur glückspilze etc...

vielleicht verstehts du ja nun meinen ideologische ausgangsbasis besser... es ist zwar oft harsch aber der sinn dahinter ist eine verbesserung.


mfg
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

tom f schrieb:
es gibt sehr viele leute die ich bewundere und deren motivation, konstanz und fleiss ich gerne hätte. lediglich habe ich das gefühl dass diese tugenden "hier" gerne als nebensache anbgetan werden.
Das mag manchmal sein. Aber aus meiner Sicht konstruierst Du eine Verbindung zwischen diesem Thema und Deiner Produkt- und Konsumkritik in diesem Thread, die so einfach nicht stichhaltig ist. Du unterstellst, dass die Gruppe derjenigen, die die von Roland vorgestellten Produkte mögen oder derjenigen, denen Roland hofft, diese Produkte verkaufen zu wollen, deckungsgleich oder nahezu deckungsgleich ist mit der Gruppe derjenigen, denen, wie Du sagst, bestimmte "Tugenden" fehlen. Damit wertest Du diejenigen ab, die das gut finden, was Du selbst aus sehr differenzierten Gründen offenbar nicht magst.

tom f schrieb:
sowas erachte ich als fatal - ich versuche seit 20 jahren fast täglich was dazuzlernen
Da sind wir uns einig. Das versuche ich auch.

tom f schrieb:
und oft genug fällt es schwer oder gelingt nicht - oder es dauert länger als erhofft. ja oft schafft man es nicht mal leute gegen anständige bezahlung dazu zu bewegen einem etwas beizubringen (was habe ich schon motivierte lehrer für bass oder klavierspielen gesucht - und KEINEN gefunden)
Manchmal habe ich das Gefühl, dass gute Leute in meinem Beruf (Musiklehrer) genauso rar sind wie wirklich gute professionell ausübende Musiker. In jedem Fall sind gute Musiklehrer entweder verbeamtet oder teuer ;-) ...
Ich selbst hatte immer Glück in der Beziehung. Ich hatte sowohl am Gymnasium, als auch an privaten und öffentlichen Musikschulen immer gute Lehrer und im Studium später hervorragende Dozenten. Klar sollte aber auch sein, dass Dir niemals jemand etwas "beibringen" kann. Ein guter Lehrer kann nicht mehr tun, als Dich dabei zu unterstützen, für Dich selbst dazuzulernen.

tom f schrieb:
aber die leute die sagen "brauch ich nicht können, will ich gar nicht wissen & wozu soll das gut sein" ärgern mich - denn ALLE die wirklich erfolgreich sind oder was bewegen sind NICHT so.

ohne fleiss kein preis - ich selber bin leider auch weniger konsequent als ich es gerne wäre. insofern richtet sich mein vorgertagener kulturpessimismus auch an mich selber...
Mit dem ersten Teil der Aussage stimme ich vollkommen überein. Aber weshalb entwickelst Du Pessimismus daraus? Wir alle haben nur begrenztes Talent und begrenzte Kraft zur "Konsequenz". Es kommt darauf an, dass wir aus unseren Möglichkeiten jeweils etwas machen, mit dem wir vor uns selbst bestehen können.

tom f schrieb:
hätte man mir in der jugend pädagogischer vermittelt wozu konsequenz und konstanz positiv hinführen können so wäre das ein riesen vorteil gewesen.
"Erwachsen werden heißt, sich selbst Vater und Mutter zu sein", hat jemand Kluges gesagt, den ich im Moment nicht benennen kann. Willst Du Dich ein Leben lang damit herausreden, was Dir in Deiner Jugend vermittelt wurde oder nicht?

tom f schrieb:
aber heute wird das sogar noch weniger gesellschaftsfähig - also die kategorisierung von leistung und anstrengung als was fruchtbares... angeblich geht ja alles fast von selbst, oder durch maschinen - oder die die wirklich was können sind alle nur glückspilze etc...
Hm. Ist nicht aber auch gleichzeitig das Gegenteil überall präsent. Eine totale Vergötterung von "Leistung" und "Wirtschaftlichem Erfolg" und leiden darunter nicht unsere Kreativität und unsere "Spielfreude"?

tom f schrieb:
vielleicht verstehts du ja nun meinen ideologische ausgangsbasis besser... es ist zwar oft harsch aber der sinn dahinter ist eine verbesserung.
Ich hoffe, wir verstehen uns, ja.
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

tom f schrieb:
das von oben herab ist ja nur die halbe wahrheit - wenn ich kulturpessismismus an den tag lege so impliziere ich ja keinesfalls dass ich über die kritik erhaben bin - keinesfalls.

es gibt sehr viele leute die ich bewundere und deren motivation, konstanz und fleiss ich gerne hätte. lediglich habe ich das gefühl dass diese tugenden "hier" gerne als nebensache anbgetan werden.

sowas erachte ich als fatal - ich versuche seit 20 jahren fast täglich was dazuzlernen und oft genug fällt es schwer oder gelingt nicht - oder es dauert länger als erhofft. ja oft schafft man es nicht mal leute gegen anständige bezahlung dazu zu bewegen einem etwas beizubringen (was habe ich schon motivierte lehrer für bass oder klavierspielen gesucht - und KEINEN gefunden)

aber die leute die sagen "brauch ich nicht können, will ich gar nicht wissen & wozu soll das gut sein" ärgern mich - denn ALLE die wirklich erfolgreich sind oder was bewegen sind NICHT so.

ohne fleiss kein preis - ich selber bin leider auch weniger konsequent als ich es gerne wäre. insofern richtet sich mein vorgertagener kulturpessimismus auch an mich selber...

hätte man mir in der jugend pädagogischer vermittelt wozu konsequenz und konstanz positiv hinführen können so wäre das ein riesen vorteil gewesen.

aber heute wird das sogar noch weniger gesellschaftsfähig - also die kategorisierung von leistung und anstrengung als was fruchtbares... angeblich geht ja alles fast von selbst, oder durch maschinen - oder die die wirklich was können sind alle nur glückspilze etc...

vielleicht verstehts du ja nun meinen ideologische ausgangsbasis besser... es ist zwar oft harsch aber der sinn dahinter ist eine verbesserung.
mfg

Dein bester Beitrag seit langem, gut zusammengefasst!

:supi:
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

hairmetal_81 schrieb:
Unentschlossen:
System 8
[...]
Was mich eher ratlos zurückläst:
Laut GS soll eine Tastatur nicht unähnlich dem GAIA verbaut sein... ist das jetzt gut oder schlecht? :denk:
In mittelpreisigen Geräten verbaut Roland nicht ihre besten Tastaturen made in Japan, die verbauten sind aber noch recht ok. Etwas kurzhubig vielleicht und nicht so gut gedämpft, sprich etwas kürzerer Weg nach unten und etwas harter Aufschlag, wenn man unten ist.

hairmetal_81 schrieb:
Grosses Interesse:
Behringer DeepMind ...immer noch... trotz (oder gerade wegen) System 8...
Ich bezweifele aber sehr, dass Behringer bessere Tastaturen (ver)baut.

:agent:
 
Re: 909Day - Neuheiten: TR09,TB03,VP03 und System 8 (9/2016)

Vielleicht kann ich mal Fakten beisteuern:

Behringer baut seine Tastaturen selbst, und die ich bisher in den Fingern hatte (UMX49/61, 490/610) sind sehr gut, für meinen Geschmack schon zu straff.

Roland Japan hat bis vor einer Weile noch Tastaturen von Panasonic verbaut, da die aber ihre Fertigung eingestellt haben, weiß man aktuell nicht, von welchem Hersteller die stammen. Bei Roland waren zu den Panasonic-Zeiten immer die 76er Synth Tastaturen die Besten, das ist auch noch beim Juno Stage und den falschen Jupiters so gewesen, alles drunter war eher gruselig.
Beim System 8 wird die Tastatur des JD-Xa drinstecken, und die ist ein Billigbrett, da sind die von Behringer deutlich besser, zumal auch gewichtet.
 
Re: 909Day - Neuheiten: TR09,TB03,VP03 und System 8 (9/2016)

Moogulator schrieb:
AcidDiver schrieb:
https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Roland-Boutique-TB-03-Bass-Line/art-SYN0005565-000

und wenn man bis unten scrollt stehen auch noch die features:

Features:

Hersteller: Korg
Bauform / Tastenanzahl: Desktop ohne Tastatur
Tonerzeugung: VA Synthese
Display: Ja
USB MIDI Schnittstelle: Ja
USB AUDIO Interface: Ja
Kopfhöreranschluss: Ja
Aufnahmemöglichkeit: MIDI-Stepsequenzer

Speichermedium: Interner Flashspeicher
Midi Schnittstelle: Ja
LINE IN: Ja
LINE OUT: Ja
Gewicht (Kg): 0,94
Batterien enthalten: Ja
integr. Effektprozessor: Ja
Stromversorgung: Batterie, USB
Breite (cm): 30,8
Höhe (cm): 5,2
Tiefe (cm): 13,0

:selfhammer: :lollo: :mrgreen:

Früher waren die Argumente etwa so:
Dancehammer! Wieder 666 Stück eingetroffen



au ja - die kenne ich noch... aber "Hersteller Korg " das hat was! :floet:
 
Re: 909Day - Neuheiten: TR09,TB03,VP03 und System 8 (9/2016)

Lauflicht schrieb:
Eine Aussage stimmt natürlich nicht ganz "good TB Clone from 800-1000 USD up".

Diese Aussage zielt wahrscheinlich auf diesen Clone hier ab :

Avalon_White__56647.1423581789.1280.1280.jpg


Davon hätte sich Roland etwas inspirieren lassen können um das Konzept etwas auszubauen.
Oder auch das wäre eine Möglichkeit gewesen :

2_026.jpg


Es ist wie es ist und so schlecht ists auch nicht.
Wie bei den anderen Boutique-Geräten : Der Preis ist das Feature :roll:
 
Re: 909Day - Neuheiten: TR09,TB03,VP03 und System 8 (9/2016)

Ausschlaggrbend für mich sind die anschlüsse. Strom nur über Usb. Ganz schlecht. Ausgang nur über miniklinke. Noch schlechter.

Aber was mir da vorhin in den Kopf kam: wäre es nicht möglich hierbei einfach das ding aufzuboren und die buxen zu wechseln? Habe hier noch ein par klinkenbuchsen rumliegen. Da wäre doch auch das Problem gelöst. Netzteil kann man ja gegebenenfalls auch einbauen.

Wäre das tendenziell machbar? Bei beiden sachen und vor allem der mit dem Anschluss greift man ja nicht wirklich in die Schaltung ein. Man tauscht lediglich am Ende etwas aus.
 


News

Zurück
Oben