Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Man könnte auch so ein Usb-Netzteil zur Stromversorgung verwenden und dann über Din Midi ansteuern - Oder halt Clock über Din Midi und dann interner Seq.Zeitproblem schrieb:Ausschlaggrbend für mich sind die anschlüsse. Strom nur über Usb. Ganz schlecht. Ausgang nur über miniklinke. Noch schlechter.
Aber was mir da vorhin in den Kopf kam: wäre es nicht möglich hierbei einfach das ding aufzuboren und die buxen zu wechseln? Habe hier noch ein par klinkenbuchsen rumliegen. Da wäre doch auch das Problem gelöst. Netzteil kann man ja gegebenenfalls auch einbauen.
Wäre das tendenziell machbar? Bei beiden sachen und vor allem der mit dem Anschluss greift man ja nicht wirklich in die Schaltung ein. Man tauscht lediglich am Ende etwas aus.
MickMack schrieb:Da die ganze Roland-Geschichte hier völlig am Analog-Hype vorbei geht, verstehe ich gar nicht, wie dieser Thread so viele Seiten voll machen kann!?
...gab es das je beim Clavia, Access oder Waldorf oder Arturia AnalogLab mit Keylab?
Das System 1m/8m ist doch nur ein Hardware-Controller, oder ein virtuell analoger Synthesizer, der seine Software über den Computer austauschen kann.
Das Ganze ist doch quasi das selbe, wie die NI Komplette Kontrol S Sachen, nur teurer und nicht so umfangreich!
Zudem ist Kontrol S nicht ganz so hässlich, trotz Fettfingerdisplay...oder ähnlich dem Korg Control, nur das der sogar haptischer aussieht, und die Software auch nach 10 Jahren immer noch super klingt!
Also wer hier so abfeiert, kann genauso die neuesten PlugIns abfeiern, alles andere ist heuchlerisch. Und ich habe die SH`s und den Promars als VST-Demos hier gehabt...aus der Hose fallen mir 10 PlugIns ein, die besser klingen, sorry!
...langsam glaube ich einfach, das Roland hier User infiltriert hat, um ihre Produkte zu pushen!...ja es gibt hier sogar welche, die viel zu kleine Geräte toll finden, die man zwar nicht bedienen kann, aber dafür in den Rucksack passen!
MickMack schrieb:...guten Morgen, die Herren!
Ich hoffe ihr habt den ersten Kaffee getrunken und seit jetzt in der Welt!
...
MickMack schrieb:...guten Morgen, die Herren!
................................
Und mir sind dabei ...................... Totschlagargumente, zutiefst suspekt,.............
.................................
.............
Ihr seit die Totengräber der kleinen Synthesizerschmieden, Danke dafür!
Und wie findest du Posts, wo jemand nichts zum Thema beizutragen hat, sondern nur über das Gejammer jammert?MaEasy schrieb:Das Gejammer von einigigen Usern hier ist echt erbärmlich.
Michael Burman schrieb:System-8 kann die Klangerzeugung auf seiner Hardware berechnen und ausgeben. Das ist der Unterschied zum reinen Controller. Ein reiner Controller ist ohne passenden Computer mit passendem OS und passender Software nutzlos. Ein Hardware-Synthesizer funktioniert ohne Computer und sofort – ohne irgendwelche Konfigurationen, Installationen usw.
MickMack schrieb:...bin dann mal raus!
In den offiziellen Specs stehen nur die 6 Noten f. den Sequencer. Ich würde da einen popeligen Youtube-Kommentar nicht als zuverlässige Quelle sehen. Ich hoffe noch immer auf vollständig paraphon, alles andere wäre von der Emulation her seltsam... mal schauen was da noch an Infos daherkommt.horacewimp schrieb:thanks - uh, das find ich zu wenig für ein string-ensemble - schadeRealRider schrieb:There are six voices.
...oder aus finanziellen Gründen den für ihn besten Kompromiß.ZH schrieb:Ich verstehe das krampfhafte "Vergleichen-muessen" nicht. Natuerlich gibt es gut klingende VSTs, und natuerlich gibt es Controller, und es gibt auch andere VA-Synths und auch analoge Synths, letztendlich kann doch jeder das kaufen, was ihm persoenlich am besten taugt.
Richtig und falsch existieren doch garnicht.MickMack schrieb:...die Entwicklung scheint aber wohl in die falsche Richtung zu gehen...
hairmetal_81 schrieb:ohne auch nur einmal dieses Video zu posten?
Zu teuer!!!! Was fällt denen eigentlich ein?? Für 1/3 des Preises kriegt man die TR-8 - So schlimm ist das grün ja eigentlich nicht - Diese RE-909 ist doch nur ein Spielzeug für reiche Kiddies, die Techno eh nur von ihren Smartphones kennen!! Ne ne ne, wenn Roland auch mal an die Musiker denken würde, anstatt nur ihren Status auszunutzen und arme unschuldige Künstler abzuziehen dann käme mir eventuell auch dieses Ding ins Schlafzimmer äh Studio...Naja, soviele Eingänge hab ich eh nicht um das sinnvoll nutzen zu können. Ne Aira war doch ganz ok - Hab ich immer gesagt! Ich nehm die Tr-8!RealRider schrieb:wer weiss ob eine neue, analoge TR-09, die dann sicher 1200-1500 kosten würde
....
Green Dino schrieb:So schlimm ist das grün ja eigentlich nicht
Aber ist doch alles Banane
Green Dino schrieb:Gibt halt auch Leute, die werden in Foren von der Mehrheit der User niedergemacht weil sie sich für alte Portastudios, Kasettendecks, VHS Recorder etc. interessieren
MaEasy schrieb:Das Gejammer von einigigen Usern hier ist echt erbärmlich.
ringmodifier schrieb:...viele knicken meiner Meinung nach vor dem Namen Roland ein und versuchen sich die Geräte dann schön / gut zu reden....
Tschebyscheff schrieb:ringmodifier schrieb:...viele knicken meiner Meinung nach vor dem Namen Roland ein und versuchen sich die Geräte dann schön / gut zu reden....
Die Denkweise: "Wenn mir ein Produkt nicht gefällt, dann ist es objektiv schlecht. Und wenn es trotzdem jemandem gefällt,
dann kann dieser Jemand nicht rational urteilen." scheint ja hier sehr verbreitet zu sein.
warum?
....ich will unbedingt mitkriegen wenn es wieder heißt:
-zu grün
-zu hell
-geht nicht
-zu klein
-immer noch kein Softwareupdate
-warum extra bezahlen
-zu teuer
-schlechte Haptik
-billig verarbeitet
-usw....ach Ihr wisst schon
Und ich werde Eure Seele genießen, mit einem schönes Glas Chianti