909Day - TR09,TB03,VP03 (9/2016)

Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

V au schrieb:
also soweit ich es am Rechner hören kann:

909 insgesamt ziemlich gut, Hihats ok, bisschen eq und das sollte passen

303 ditto, das mit der Authentizität bez Volume Drop bei Reso machen sie hoffentlich abschaltbar,
auf den kann man aus gutem Grund egtl verzichen


Schade: Kein "Zenker & Bondzio" Deluxe Weihnachtsset = 1x 808 1x 909 2x303 in Geschenkkarton (zum Ablecken natürlich) unterm Weihnachtsbaum,

Herbe Enttäuschung: Warum die 808 nicht auch noch Roland? Das sind doch dann Inkonsistenzien (sagt man das so?) die weh tun .


Wird die Musik durch die Minis undergroundiger oder noch toter: it's all up to you.
Sogar auf einem Nordlead (die Mutter aller Fakes ) kann man musikalisch Geschichte schreiben. Muss man sich nur trauen:
Gute alte Musiken - Wasn das fürn graues Novation Keyboard?
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

Ich aktualisiere mal...:


hairmetal_81 schrieb:
Vorläufiger Stand:


Kein Interesse:
GP607
FP90
DP603
RP501
FR4X
FR4XB
GT1
EC10M
TD1KPX
TD50K/KV
MDS50K/KV
CY18DR
PD140
KD A22
TT99
DJ99
DJ808
Katana Head
Katana 212
Katana 50 & Katana 100
V1SDI
DK01
TR09
TB03



Kaum Interesse / eher Neugier:
TD50
Klingt für mein Gehör nach knapp vier Jahren Marktpräsenz des Vorgängers immer noch künstlich-artifiziell und nach dem selben, Jahre alten "Karton"-Sound...

Für elektronisches sicher ganz reizvoll (das können 10 Jahre alte vdrums-Module aber auch...), rein akustische Natur-Abbildungen sind aber definitiv NICHT die Stärke des TD-Moduls! (...das kann DDrum besser!)

...ausserdem sind die neuen Pads inkompatibel mit bisherigen Systemen und die Toms "machine-gunnen" wie die HÖLLE! ("Boooh...!!!" :doof: )




Unentschlossen:
System 8
Ich bin von der Fähigkeit angetan, offenbar Splits aus Juno UND Jupiter (...und ggf. anderen "Steck-raus' ") nutzen zu können. Grüne Farbe? ...mir bislang schei... egal.

Was mich eher ratlos zurückläst:
Laut GS soll eine Tastatur nicht unähnlich dem GAIA verbaut sein... ist das jetzt gut oder schlecht? :denk:
Warum geben die LEDs, wenn sie schonmal da sind, eigentlich kein Parameter-Feedback aus?
Hallo, Roland... schon mal einen NL3 gesehen...?

Was mich irgendwie richtig wurmt:
Gemunkelte 1500 USD für einen digital-subtraktiven (...notabene ohne bisher erweiterten Wellenformvorrat!), 8-stimmigen Key-Synth? ...und das ist jetzt also ein "gutes" Preis-/Leistungs-Verhältnis in Sachen Roland...???



Mildes Interesse:
AE10
Im Gegensatz zu fast anderen Demos auf Roland's Stream war die AE10-PErformance irgendwie richtig knorke... auch wenn es "nur" wieder dieses halbgare "SuperUnNatural"-PCM-ROMpler-Gedöns innendrin war.


VP-03
Digitale Vocoder mit Tasten gab's jetzt auch schon einige in der jüngeren Vergangenheit. Externe Vocoder à la EHX und digitale String-Synth-Derviate à la Streichfett sind auch präsent. Keiner kommt an den Roland VP heran, so scheint es... dafür ist die String-Sektion des VP schon mächtig kastriert! ...das tut fast weh...

Der "Human Voice" Sound ist richtig nett - aber auch hier: Wieso so spartanisch? Geht da nicht mehr?
Den Step-Sequencer und Chord-Memory hätte man im Gegensatz dazu von mir aus gerne weglassen können.

Ich werde über den VP-03 nachdenken, weil mir die "Human Voice" sowie die Kombi mit Tastatur-Vocoder gefällt. Zumindest dann, wenn der Preis mal in einigermassen vertretbare Regionen rutscht... Die aktuell im Raum stehenden 400€ sind es mir angesichts der mikrigen Synthese-Funktionen (und trotz "Vintage Sound") schlicht und einfach nicht wert!

(EDIT: Die kleine Tastatur kost' auch noch was Extra!! :mad: ...so bleibt es bei einem "Vocoder-Expander")



Grosses Interesse:
Behringer DeepMind ...immer noch... trotz (oder gerade wegen) System 8...



:nihao:
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

der typ der bei Roland den Boutique Formfaktor vorgeschlagen hat, sollte einfach erschlagen werden...sorry

aber ein paar Zentimeter hier und da wären einfach besser gewesen...

ich kann es drehen und wenden wie ich ich es möchte...aber es bleibt immer das Gefühl zurück dass es ein Spielzeug ist...

ich fand das der "nein-ohhhh- nein" tag wirklich das war...Gruselig, schrecklich, Verblendung, Verarschung...
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

SynthUser0815 schrieb:
Weiß jemand von Euch, wer den Plattenspieler für Roland baut? Das werden sie ja vermutlich nicht selbst machen, oder?

VEB_soundengine schrieb:
Wer die Boutiques und diese Jupiter - Emulation mag, ist doch fein raus und freut sich wie Bolle.
Herzlichen Glückwunsch zum 909 day.

Aber ich kenne Roland als sowas wie State of the Art. Tolle Maschinen, wertig, haptisch und visuell Oberklasse.
Und jetzt kommen diese Parodien.

Das ist so , als ob Porsche hinten auf dem VW Up! ein "356 Carrera RS" Signet anbringt. Das macht den UP! nicht zu einem schlechten Auto und würde auch in etwa die Fahreigenschaften eines Porsche von 1955 erreichen. Aber bescheuert wäre es trotzdem.
Es tut mir leid, aber ich verstehe diese Einwände, die Du hier gemeinsam mit tom f und einigen anderen immer wieder bringst, einfach nicht. Willst Du Musik machen oder brauchst Du ein Statussymbol?

Ich jedenfalls würde meinen JX-03 niemals gegen einen JX-3P mit Programmer tauschen wollen und würde das System 8 auch dem am besten gewarteten und gepflegten Jupiter jederzeit vorziehen, selbst wenn der olle Jupiter weniger kosten würde als das System 8.


mir geht es - wenn du die mehrheit meiner posting liest - absolut nicht um den kult - also den kult gibt es zwar auch für mich, aber diesen bewerte ich als parallelthema für sich... das ist ja bei vielen themen so:

oldtimer, antiquariat bei büchern, möbel etc... das eine ist die reine funktion - gut - das andere der philosophische kontext oder die emotionale patina die gegenständen anhaftet... beide bereiche sind ganz plausible argumente etwas haben zu wollen - aber man sollte eben auch bei instrumenten doch verzichten mit oberflächlichem marketing eine billige halbkopie in die bugwelle des originals zu setzten - warum ? naja ICH finde das halt fadenscheinig und auch etwas peinlich.

wie gesagt - es ist eher ein philosophisches ding - ich trage z.b. lacoste hemden ebenso wie no name hemden (beide haben ihre vorteile) - aber keine lecroste hemden mit einem molch als emblem...

rein musikalisch vertrete ich hier vehement die these dass es sehr viel gutes um wenig geld gibt und dass - bis auf expliziten haptik wunsch - software zu 95% die weitaus optimalere flexiblere und günstigere lösung ist - besonders für die mehrheit der hobbyisten hier die sich auch ständig über preise beschweren.

dass man in den letzten jahren eine starke devolution erlebt ist ja keine theorie - man braucht sich nur den markt anschauen - und natürlich steigt mit dem grad der eigenen expertise (=intesität und zeit mit der man sich mit synths beschäftig) der wunsch nach "neuem" nach "besserem" nach "interessanterem" und nicht nach eine "imitationsretrospektive" nach dem motto "egal - wir sprechen in der breiten konsumentenschaft den zombie an.
zombies gehen ja in erinnerung an ihre leiblinggschbeschätigung "shopping" bevorzugt zu grossen einkaufszentern - das ist ja wissenschaftlich erwiesen :)

alles in allem wird diese tr09 schon sehr gut klingen, spass machen und gut nutzbar sein - whatever... aber muss man da so historisch pseudoklotzen - und dann so klein ? :)

wieso machen die nicht einfach folgendes: (und JA - es wäre zu "eurem" vorteil)

- ein gerät mit einer grösse die auch einen 1.85 grossen mann mit "arbeiterhänden" bedienen kann
- das alle sounds der tr-klassiker drinnen hat (und ein paar mehr) und zwar ALLE und sofort - das MUSS auch um 499.- drinnen sein - logisch.
- das ein eigenständiges design hat und nicht "so tut als ob"

also einfach ein sinnvolles und halbwegs komplettes produkt

fakt ist es dass es das auch schon gab - und da sind wir dann bei dem ebenso digitalen roland r8 - der kann sauviel und ist KOMPLETT underrated.

warum ? wenn es um geld/funktionalität UND musikalischen nutzen ginge so wären im tr-kontext alle leute mkit diesem "klassiker" mehr als voll bedient.


aber: warum ist das teil weder kult noch sonderlich in der aufmerksamkeit der angeblichen praktiker ?

kann man "nur" mit lauflicht dies oder jenes ? das ist doch albern wenn man die eigenen skills an die archtitektur von geräten koppelt anstatt sich weiterzuentwickeln und "innovation" positiv in die eigenen arbeit zu integrieren.

diese ganze plastik minimundus für "erwachsene" hat rein objektiv was latent beschämendes an sich - man traut der kundenschaft wohl weder eine sonderliche finanzkraft noch einen funken innovation oder lernwillen zu.

wie gesagt: jahrzehnte lang hat man roland verspottet wegen angeblich peinlichen geräten aber jetzt fallen ein haufen leute auf den kram rein ? na kommm...

wie oft soll man es noch - objektivierbar - erwähnen - nimm die evolutionstimeline der musikelektronik bis ende der 90er - mann da war was los... fette specs / viele stimmen / erweiterbarkeit etc.. etc...
und heute gibt es sowas in ansätzen (in ganz zarten) nur noch bei spezialistenfirmen.

HEUTE ist es schon so dass man als elitärer widerling abgestempelt wird wenn man mehr als 4 oder 8 stimmen fordert - warum das denn ? nur weil das allgemeine niveau so gesunken ist dass jeder so tun sollte als könnte er keine 5 stimmigen akkorde? als "respekt" vor denen die es wirklich nicht können ??? danke nein - wenn die demokratisierung der mittel zur folge hat dass die mittel wieder primitiv werden und die masse der nutzer dies irgendwie auch sind - so schadet das allen.

man erkennt doch an dem aktuellen output - egal bei was - was es bedeutet wenn "jeder" glaubt er sei videokünstler, musiker, dj, journalist, oder medienkritiker... die qualität bei allem nimmt nur ab.

eine finanziele wie auch bedientechnische positive hemmschwelle (= ordentlicher funktionsumfanhg und tiefe) als "gatekeeper" welche komplett unbegabte daran hindert der illusion aufzusitzen selber in der liga der die was akzeptables fabrizieren mitzuspielen wäre doch positiv.

man wird nämlich weder durch den kauf eine echten 909 ein profi wie schon gar nicht durch den erwerb des lachseratzimitats... der profi misst sich NUR an der qualität seiner musik...
wer sich aber tatsächlich von einer tr09 angesprochen fühlt weil er denkt dann irgendwas mit einem jeff mills und einer 909 gemein zu haben der ist schon deutlich manipuliert - UND das marketing und die machart der kritisierten produkte zielt genau darauf ab.... das ist auch die essenz meiner kritik.

2016 argumentiert sich der billig konsument (nicht jeder aber wohl viele) selber im nacheilenden gehorsam die notwednigkeit der richtigkeit von rolands strategie zurecht.
das subsumiere ich - natürlich etwas pauschalierende - unter dem stockholmsyndrom... natürlich nicht nur bei roland.

man ist offensichtlich schon viel zu "demütig" - denn sonst würde man ganz andere wünsche an die hersteller kommunizieren.

ein matrix 12 oder ein andromeda und konsorten sind heute leider kaum mehreitsfähig - nun scheint es klar dass das nicht den herstellern anzulasten ist sondern den kunden...
und da man hier ein fachforum ist darf man das auch mal immer wieder darauf hinweisen ohne dass sich jemand persönlich beleidigt fühlen soll.

aber nur weil sich xy eine laptop in der ästethik einer alten schreibmaschine kauft und dann den random textgenerator anwirft wird er nicht mal durch den grössten zufall eine stephen king.

nur als beispiel: grade bei der original 303 (dem flop gerät) haben viele spätere user bis HEUTE offensichtlich probleme selbige zu programmieren... doch: die programmierung ist zwar "ungewöhnlich" aber strunzeinfach.

und was macht man dann wenn selbst das - monophon mit 8 "parametern" und eine supersimplen sequencer - die leute überfordert ? ich weiss es nicht - würde aber evtl. auch über einen hobbywechsel nachdenken wenn man nicht willens ist sich mal 10 minuten mit dem manual zu beschäftigen das es seit 30 jahren gibt...

aber es gaht ja noch schlimmer: es wurde sogar noch der "trick" propagiert durch die rausnahme der batterien random patterns zu generieren - wohl bis was brauchbares rauskommt - also analog dazu würde ich also meinen e-bass so lange auf den boden werfen bis was geiles dabei rauskomt ? ein halbwegs schlauer mensch würde jedoch diesen zeitaufwand in das erlernen des instrumentes stecken - würde man hoffen.

aber ich habe auch hier schon mehrfach mit leuten geredet die nicht mal in einer okatve deren reinheit beurteilen können - schon schräg oder ?


mfg
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

ringmodifier schrieb:
der typ der bei Roland den Boutique Formfaktor vorgeschlagen hat, sollte einfach erschlagen werden...sorry

aber ein paar Zentimeter hier und da wären einfach besser gewesen...

ich kann es drehen und wenden wie ich ich es möchte...aber es bleibt immer das Gefühl zurück dass es ein Spielzeug ist...

ich fand das der "nein-ohhhh- nein" tag wirklich das war...Gruselig, schrecklich, Verblendung, Verarschung...

Full ACK, aber mal ehrlich: hast jemand ernsthaft was Anderes erwartet? Wir reden hier von Roland, einem Hersteller, der seit dem JV-80 dessen Engine in immer neuen Varianten ausgeschlachtet und erst mit den Airas mal eine komplette Neuentwicklung tätigte, die für weitere 20 Jahre Ausschlachten halten muß.

Das einzig Interessante ist der VP, im Gegensatz zum VT-03 diesmal ein echter Vocoder.
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

spidermüm schrieb:
SvenSyn schrieb:
Der betreffende User solle sich doch bitte mal vorstellen, sein absoluter Lieblingsmusiker würde auf einmal ein komplettes Album nur mit diesem "Schrott" produzieren, udn Wunder! Es würde sogar toll klingen! Was würde dieser User dann sagen, hmm?

Erinnert mich an die Episode auf Gearslutz, wo die Leute FM-84's Debütalbum "Atlas" frenetisch abgefeiert und über die Produktion spekuliert haben, bis dann der Künstler selbst im Forum aufgelaufen ist und sein Studio gepostet hat - ein Korg Micro-Key, zwei billige USB-Lautsprecher und der Rest im Rechner mit ein paar VSTis. Hab noch nie so viele WTF-Smileys auf einem Haufen gesehen...


tolles beispiel - das lediglich belegt wie doof scheinbar die masse der user ist (ausnahmen bestätigen natürloch die regel)

die armen leute glauben also wirklich alle man kann nur mit gekaufter kompetenz gute musik machen und schwäremn dabei von kisten die sie in der regel noch nie selber gespielt haben...
na dann ist ja alles klar - und das ist der beweis warum man gekaufte kompetenz heute "in klein" für "kleines geld" für den "kleinen mann" anbieten muss - dann werden alle wünsche wahr :)

und man darf sich nicht wundern wenn halt - von dieser art von usern - auch nur "kleines" erwirkt wird... denn der genius eines talentierten manifestiert sich - oh schreck - gar nicht im gerät sondern im talentierten selbst.

mein respekt an jene die mit einem microkorg und vsts schöne musik machen - wobei ich ja meine dass das "normal" sein sollte - aber was ist heute schon normal.

:lol:

wenn es nicht eine formalisierte übung wäre - was ich per se auch doof finde - habe ich auch schon überlegt mal bewusst eine ep nur mit einem "underrated" gerät zu machen - aber eigentlich ist das ja wieder nur was für nerds... und somit auch seltsam. denn die frage ist ja "wem" will man was beweisen - sich selbst oder einer anonymen "kleinen" masse von anderen nerds...
wie seht ihr das ?
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

tom f schrieb:
denn der genius eines talentierten manifestiert sich - oh schreck - gar nicht im gerät sondern im talentierten selbst.


Schön gesagt...


:supi:
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

RealRider schrieb:
449.- für die TR

hm... da ist ne Tr-8 doch n deutlich besseres Angebot

genau wie 399€ für die TB ... mir isses das nicht wert
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

jedenfalls ist es KEIN Plastik-Spielzeug



klingt über Kopfhörer sehr gut in meinen Ohren!
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

Herrlich wie dieses Thema die geister spaltet, leider ist dieses Acb nix für mich, bleibe bei der volca Serie, die eine für mich gute Spielzeug-Ergänzung zum Rechner bietet.letzlich kommt gutes ja auch vom unbedarften Spiel und nicht nur vom verkopften brüten über Submenues und audiosträngen. dieser einfache Aufbau gibt mir diese nötige leichtigkeit im Umgang mit "Klang" und seiner Manipulierung zurück, hilft mir also weiter, insofern nehm ich gerne mehr, aber eher von dem volca Zeug.
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

Moogulator schrieb:

rein objektiv und ohne zu wissen, was er an den 3 geräten genau eingestellt hat, find ich die original TR909 klingt am besten, gefolgt von der TR-8. Die nue Tr-09 klingt irgendwie dumpfer.
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

Das Step-Sampling, ich denke hier wird also der Envelope Follower aufgezeichnet, beim VP-03 ist durchaus interessant und ist auch endlich was neues. Kann man auf jeden Step ein neues Sample setzen --> Drum sounds? 6-Voices ist leider etwas dünn für breite Vangelis Strings.

Die TB-03 scheint gut durchdacht zu sein, ich hätte den Value Regler aber genauso groß gemacht wie den Volume Regler einer echten 303. Dafür und auch für einen Volume Regler auf der Frontplatte wäre Platz gewesen. Der doppelte Programmiermodus und auch die A/B/C Pattern Auswahl ist gut. Was die Bedienung angeht, hat man hier - bis auf o.g. Regler !! - nachgedacht. Im Video wurden relativ schnell Effekte reingedreht, Sound Shout-Out muss noch kommen. Spass-Faktor scheint mir so oder so da zu sein, riesiger Gewinn gegenüber der TB-3.

TR-09 ist zu klein.
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

Der Thread hat gerade 908 Antworten... naja jetzt sinds 909 8)
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

Ich finde die TR-09 zu teuer . Für fast das gleiche Geld bekommt man doch eine TR-8 und da habe ich noch die 808 + Effekte dabei . Ich kann nicht verstehen was an der 909 jetzt besser sein soll als an der TR-8.
Letzten gab es die TR-8 als B-StocK für 409€ .
Warum sollte man nur für die 909 Sounds mehr bezahlen ?
Für die TR09 würde ich nicht mehr als 320€ zahlen
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

Lauflicht schrieb:
Das Step-Sampling, ich denke hier wird also der Envelope Follower aufgezeichnet, beim VP-03 ist durchaus interessant und ist auch endlich was neues. Kann man auf jeden Step ein neues Sample setzen --> Drum sounds? 6-Voices ist leider etwas dünn für breite Vangelis Strings.

Die TB-03 scheint gut durchdacht zu sein, ich hätte den Value Regler aber genauso groß gemacht wie den Volume Regler einer echten 303. Dafür und auch für einen Volume Regler auf der Frontplatte wäre Platz gewesen. Der doppelte Programmiermodus und auch die A/B/C Pattern Auswahl ist gut. Was die Bedienung angeht, hat man hier - bis auf o.g. Regler !! - nachgedacht. Im Video wurden relativ schnell Effekte reingedreht, Sound Shout-Out muss noch kommen. Spass-Faktor scheint mir so oder so da zu sein, riesiger Gewinn gegenüber der TB-3.

TR-09 ist zu klein.


Auf der Frontplatte Platz zu haben bedeutet ja nicht unbedingt, dass man auf der Platine ebenfalls den entsprechenden Platz hat.
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

Zumal die tr 09 kack ausgänge hat und kein richtiges netzteil. Also nur usb .... an sich hätte ich ne 909 cool gefunden. Gäbe sicher viele abnehmer. Wäre echt perfekt gewesen. 909 tag und dazu ne fette 909 gebündelt mit aktueller technik. Zahl ich gerne mehr. Aber die tr09 ohne einzelouts ohne netzteil und dann nur miniklinke ... was soll denn das bitte.

Ähnliches gilt für die tb03. Für bisschen mehr bekomme ich voll analoge clones die noch bissle was extra haben. Und ordentliche outs
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

Da die Gerüchte nun keine mehr sind, kann man die einzelnen Sachen auch im Detail als eigene Threads machen, findet man dann schneller wieder ;-)

Denke, es gibt keine großen Geheimnisse mehr zu den TR/TBs
Aber das nur nebenbei.

System 8 "wohnt" jetzt hier viewtopic.php?f=3&t=117019
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

Ich weiss nicht, ob das jemand schon gepostet hat ?

Streetwater Video zum Sys8








 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

...man hätte doch auch einfach den Threadtitel etwas anpassen können... "Roland 909-Day September 2016" ...sowas in der Art...?

;-)
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

ja, war schon
Umnennen ist natürlich passiert, mal mit den Namen in der Headline, dann findet man das schon.
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

Novex schrieb:
Für fast das gleiche Geld bekommt man doch eine TR-8 und da habe ich noch die 808 + Effekte dabei .


das kann ich nicht teilen
TR-8 oder Aira allgemein finde ich persönlich optisch völlig inakzeptabel
bunte Lichtorgel aus Plastik ,


aber ein Gerät muss mir optisch gefallen , sonst habe ich keinen Spass dran

die TR-09 hingegen finde ich knuffig
Miniaturisierte 909, aus Metall und offenbar wertig verarbeitet, guter Klang, guter Job
halt pech für Wurstfinger und Grobmotoriker ... so what

ich finde auch das die TR-09 klanglich besser an der 909 hängt als die TR-8
irgendwie knackiger, zwar etwas dumpfer im Vergleich , ja aber ..hey es gibt EQs ;-)

bisschen teuer sind 449 aber schon
mal abwarten wo sich letztendlich der Strassenpreis einpendelt
 
Re: 909Day - Neuheiten: TR09,TB03,VP03 und System 8

...das ging aber flott, Cheffe... 8) ...Leiwand! Dankeschön, host wos guat! :supi: :nihao:
 
Re: 909Day - Neuheiten: TR09,TB03,VP03 und System 8

Ich interpretiere "böse": das ist neu, das ist nicht cool, wenn es anders ist?
oder: ich mein - so richtig "schön" ist das irgendein Synth? Oder muss das Holz sein oder so? Rolands Jupiter war ja aus Metall. Ist das Material ein Problem? Aber nunja, die Optik scheint bei einem Synth wichtiger zu sein als vieles andere, zB Sound, es hat auch beim System 1 ein wenig gedauert, aber der Klang hat sich halt rumgesprochen. Oder wie? Stimmt diese Einschätzung?

egal, wir haben ja jetzt einen System 8 Thread, passt dann da besser..
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

VEB_soundengine schrieb:
Aber ich kenne Roland als sowas wie State of the Art. Tolle Maschinen, wertig, haptisch und visuell Oberklasse.
.
Ja, zuletzt in den Neunzigern bei den JDs und JVs.

Mittlerweile gibts ja auch Farbfernsehen hab ich gehört.
 
Re: 909Day - Neuheiten: TR09,TB03,VP03 und System 8 (9/2016)

...vielleicht noch als Hinweis auf den neuen, grossen "Drummy" von Roland:


Gemunkelte $7500 USD ...Autsch...!! :meise: :blerk: :boah:








...und so "toll" soll das dann in echt-akustisch-gemodellt klingen:





...ich weiss nicht, Freunde... :cry:
 

Anhänge

  • danoh_roland_td50_ad.png
    danoh_roland_td50_ad.png
    141,6 KB · Aufrufe: 74


News

Zurück
Oben