Ich finde es gut wie es ist, ich denke man sollte schlicht so handeln wie man es will, und euer handeln ist klar: SA abend ist Massenaufbruchpanik - unübersehbar. Ich würde es so lassen wie es ist, auch um die schon bestehenden Kosten nicht noch weiter zu erhöhen. Ihr mögt ja alle vermögend genug sein, für einige ist aber die Selbstversorgung und die 20€ bereits eine ausreichend hohe Belastung - angemessen, aber eben auch nachvollziehbar finanziell irgendwo begrenzt.
Wer länger will, bleibt bis So abend erstmal als Zeichen und wenn das klar ist, dass alle das wollen, dann wäre das keinen cent teurer und man könnte locker zB um 15:00 ordentlich Jams machen bis sonstwann und DANN fahren.
Anderer Vorschlag: 2 Jamzonen am SA machen bzw FR abend spät und eben SO früh (also nach getanem Frühstück).
Was für uns "Frühstück" ist, ist natürlich unterschiedlich. Die brave Fraktion mit 8-9:00 Hang wird wohl auf die 12:00 Normalos warten
Dann gibt es noch die Hotel-Leute, die natürlich systembedingt später da sind.
Aber wie dem auch sei:
Das wäre doch denkbar, wenn wir so gegen 16:00 die erste Session starten und dann nochmal 23:00 eine zweite Session am SA, dann am FR abends gegen 23:30 oder vielleicht ab 0:00? Damit dann schon alle aufgebaut haben? Und theoretisch auch SO so gegen 12-14:00 anfangen..
Das geht natürlich nur, wenn ihr nicht alle um 2:00 schon halb zusammenpacken würdet und eben erst später losfahren würdet.
Mir pers. sind die aktuellen Zeiten recht, aber obige Vorschläge kosten nicht mehr und sind im Rahmen, es müsste halt der MO nicht zugebucht werden, was die Kosten eben auch klein hält.
Beim ersten Mal in Fischbach lief das übrigens so, dass NIEMAND eingepackt hat am SA und erst so SO gegen 14-15:00 Aufbruch angesagt war. Das hängt also am Interesse und ich gehe davon aus, dass DAS die Referenz ist. Alles andere ist unkonsequent.
Da sehr viele die Jams beführworten, schlage ich mal vor, früher anzufangen und 2 Jamzonen zu machen, diese müssen nur irgendwann gestartet werden und ich finde das sehr gut, wie es lief diesmal, nämlich aktiv mit "wer will" und Kabelrumreichen, so dass man fast nicht mehr "nöö, später" sagen kann
Wer will, natürlich.
Workshops ergeben sich ansich von allein, wir haben zB mit Volta rumgemacht, andere haben sich mit Sequencern auseinandergesetzt und so weiter...