29-31.5.09 Modular Meeting / Happy K./Pfingsten/Fischbach

Da gibt's Ende des Monat eine DVD in den Geschaeften!... :lol:

Aber zum Thema "laengeres HK":

Da sag ich: JA!!!!

Zwei volle Tage sind einfach besser, auch wenns zu organisierten Workshops kommen sollte. Auch hat man einfach mehr Zeit fuer Gespraeche und doch kann man mal die verschiedenen Sachen antesten oder antesten lassen!
 
Wie kommt es dass jetzt nach dem HK so massiv Geräte von euch verkauft werden? Gibt es was, was man wissen sollte ;-)
 
umstrukturierung. Dass ich das gerade jetzt mache ist zufall, bzw. hab ich auch paar sachen gekauft. Ich haette die sachen lieber zum Happy knobbing mitbringen sollen, war mir aber zuviel aufwand mit verpacken usw.
 
Habe schon lange über Veränderungen nachgedacht.
Jörg und Bert haben mich dann beim HK darin bestärkt.
 
System700 schrieb:
Moogulator schrieb:
System700 schrieb:
Moogulator schrieb:
War sehr nett & entspannt. Auch super, dass wieder Jams stattgefunden haben. Dieses unvorbereitete Ding ist ja auch schön..

Achja, für die die da waren: Wäre sehr gut, wenn die URLs aller anwesenden im Wiki stünden, da die dann auch in dem Filmchen auftauchen könnten.

welches wiki ? Hatte meine url noch mal auf die Liste geschrieben :roll:

Die Liste hab ich nicht, die ist in Fischbach. Evtl kann man das aber da rausFischen..

Das https://www.sequencer.de/synth
und speziell https://www.sequencer.de/synth/index.php ... ar_Meeting
und noch mehr das
https://www.sequencer.de/synth/index.php ... ng_Members

ist dann das, was ich weiss.
__
Und ja: Fürs Video werde ich mich am Wiki und der dort geposteten URLS orientieren und an den letzten Seiten dieses Threads, sonst wirds zu lang dauern, alle zu finden. Evtl ists auch einfacher nur die URL zu kennen und dann dort nachzusehen. Das überlass ich dem Michael, die die ganze Filmarbeit und die schwere Cam zu schleppen hatte..
Ich denk, er wird das ggf nicht mehr alles klar zuordnen können - Ideal ist also eine Liste im Wiki mit Gear, Nickname und URL, anders krieg ich das nicht zusammen oder könnte jemanden auslassen, was dann nicht absichtlich ist..

Log in / create account
Login error: There is no user by the name "System700". Check your spelling, or create a new account.

Muss ich mich fürs wiki Neu anmelden?

Ich kanns für dich reinstellen, ansonsten Neuanmeldung gegen Email, evtl bist du da unter deinem alten Namen reg'ed, wenn du es noch nie warst, dann muss es neu sein, brauche nur PM mit Email und richte ich dann ein, verlorene Passworte kann ich NICHT wiederherstellen oder rausfinden.
Ich setze alle Links dort rein, die ich hier von euch finde..

Wer noch was hat: Kann ich da hochladen oder ihr selbst.
Oder Kurz: Wer login will, schickt bitte kurz eine PM mit seiner Email, ich schick dann den Login mit Nickname hier im Forum und PW kann gewünscht werden oder ich mach ein stupides eigenes ;-)


Ich trau mich nicht, das ganz offen zu halten, oder vielleicht wage ich das mal, mir wärs ja auch lieber, wenn ihr da direkt allein was reinbauen könnt. oder übers forum. größere dateien: mir schicken, ich baus auch notfalls selbst ein..

alle bilderlinks hab ich schon. videos: hab ich ein paar, lade ich asap hoch,
dauert leider, da ich leider viel zu tun hab für 1-2 Wochen.
 
Happy schrieb:
Habe schon lange über Veränderungen nachgedacht.
Jörg und Bert haben mich dann beim HK darin bestärkt.

Aber zum Thema "laengeres HK":

Da sag ich: JA!!!!
Nun, wenn zunehmend Leute packen am SA abend, dann würde ich sagen: Der Bedarf an länger bleiben ist nicht da, oder irre ich mich da jetzt?

Aber: Die Zeit ist eh schon fest, Tommy musste ja buchen oder absagen, da geht nur eins davon und eben nur über die Zeit - Oder will einer bis MO? Mir wärs zu lang, da ich jetzt auch nicht sooo ein Fan vom im Auto leben bin ;-)

Hab grade ein paar Leute ausm Gedächtnis nachgetragen.
 
Moogulator schrieb:
Happy schrieb:
Habe schon lange über Veränderungen nachgedacht.
Jörg und Bert haben mich dann beim HK darin bestärkt.

Nun, wenn zunehmend Leute packen am SA abend, dann würde ich sagen: Der Bedarf an länger bleiben ist nicht da, oder irre ich mich da jetzt?

Aber: Die Zeit ist eh schon fest, Tommy musste ja buchen oder absagen, da geht nur eins davon und eben nur über die Zeit - Oder will einer bis MO? Mir wärs zu lang, da ich jetzt auch nicht sooo ein Fan vom im Auto leben bin ;-)

Hab grade ein paar Leute ausm Gedächtnis nachgetragen.

Hi Mic,

mein Posting bezog sich auf Meik. ;-)
 
Och, dann häng ich das von ReadyDot noch an, dann stimmts.

Wegen Login fürs Wiki: Bitte gleich Email mit PM'en, spart mir Rückfragen.
 
Also ich wäre auch für eine Verlängerung.
Toll wäre doch das Treffen findet am Samstag und Sonntag mit abendlichen Jams statt und der Freitag und Montag ist hauptsächlich für den Aufbau und Abbau.
Hätte kein Problem damit wenn es deswegen mehr kosten würde.

Zwei Jam-Teile würde ich auch sehr begrüssen.

Aber bitte noch keine Jams am Freitag abend, denn bei unserem langem Hinweg verpassen wir unter umständen die Hälfte davon. Was ich sehr schade fände, da die Jams für mich der Höhepunkt des HK sind.
 
Ja, aber wieso packt ihr dann am SA abend alle zusammen? Tommy sagte schon beim ersten Treffen, dass es ansich bis SO abends gehen kann. Das ist also etwas, was ihr nur machen müsstet.

Jams: Naja, man könnte ja schon früher anfangen und quasi 2 Runden machen und am SO eben nochmal, FR abend (spät) ginge aber durchaus auch.

Will sagen: Das ginge auch so.
 
Bis Mo. wäre O.K.

Ja, auch ich wäre eigentlich für eine Verlängerung bis Montag. Bert hat ja schon die meisten und möglichen Gegenargumente erwähnt: für die mögliche Familie ist es eine etwas sehr große Herausforderung (bzw. ein tolles Liebesbezeugnis von der Familie) und die Rückreise könnte im Verkehrchaos enden (so ca. 40% mehr Rückfahrzeit).

Nichtsdestotroz: ich fände es super, das Meeting um einen Tag zu verlängern. Wichtig wäre allerdings, daß dies keine Option ist, sondern eher ein dezenter Zwang (damit keiner wie üblich früher (also am Sonntag) stiften gehen kann).

@Moogulator: Ich fand' das auch ganz furchtbar, daß am Sonntag morgen um ca. 2.00 Uhr alle anfingen zusammenzupacken. Ich persönlich hatte das auch so nicht vor, aber irgendie hatte das dann alles so eine Gruppendynamik entwickelt, da0 ich mich dem nicht mehr entziehen konnte. Ich schätze mal, vielen ging es ähnlich.
 
Moogulator schrieb:
Tommy sagte schon beim ersten Treffen, dass es ansich bis SO abends gehen kann.
Echt? Das wusste ich nicht.
Also der Montagvormittag, vielleicht so bis 11.00h oder 12.00h, wäre schon gut, damit man noch ein bisschen pennen und danach einpacken kann. Vielleicht wäre das noch drin, wenn die Gemeinde kein Pfingstmontagsfrühstück plant.
Ginge das auch noch (den Aufpreis trägt die Modulargemeinde), Thommy?

"Dezenter Zwang" klingt gut, wenn dann mehr Leute den ganzen Sonntag bleiben. Klingt aber nicht gut, wenn dann einige Leute gar nicht erst kommen!

Denkt doch bitte alle mal ein paar Tage in Ruhe drüber nach bzw. diskutiert das Für und Wider, dann können wir in ein paar Wochen mal eine Umfrage starten.

Wie auch immer: Ich freu mich jetzt schon aufs HK 2010!

...aber erstmal Kufstein!

Schöne Grüße,
Bert
 
Ich will (und darf :D ) nächstes Mal auch länger bleiben. Denke aber, zu aller erst muss da der Tommy gefragt werden, ob er will und kann!
 
Ich habe halt zusammen geräumt weil für mich der Sonntag der Abreisetag war. Da ich alles gemütlich angehen wollte habe ih schon abends um 2 aufgeräumt. Da finde ich persönlich nichts verwerfliches dran. Noch den ganzen Sonntag da bleiben und dann erst abends abbauen finde ich persönlich schrecklich, wenn ich dann sofort am selben Abend nach hause fahren müsste. Dann lieber Montag dazu, dann räume ich zwar bestimmt auch schon Sonntas auf, aber fahr eben erst am Montag morgen. Für mich eine anzunehmende Option.
 
Ich finde es gut wie es ist, ich denke man sollte schlicht so handeln wie man es will, und euer handeln ist klar: SA abend ist Massenaufbruchpanik - unübersehbar. Ich würde es so lassen wie es ist, auch um die schon bestehenden Kosten nicht noch weiter zu erhöhen. Ihr mögt ja alle vermögend genug sein, für einige ist aber die Selbstversorgung und die 20€ bereits eine ausreichend hohe Belastung - angemessen, aber eben auch nachvollziehbar finanziell irgendwo begrenzt.

Wer länger will, bleibt bis So abend erstmal als Zeichen und wenn das klar ist, dass alle das wollen, dann wäre das keinen cent teurer und man könnte locker zB um 15:00 ordentlich Jams machen bis sonstwann und DANN fahren.

Anderer Vorschlag: 2 Jamzonen am SA machen bzw FR abend spät und eben SO früh (also nach getanem Frühstück).
Was für uns "Frühstück" ist, ist natürlich unterschiedlich. Die brave Fraktion mit 8-9:00 Hang wird wohl auf die 12:00 Normalos warten ;-)
Dann gibt es noch die Hotel-Leute, die natürlich systembedingt später da sind.

Aber wie dem auch sei:
Das wäre doch denkbar, wenn wir so gegen 16:00 die erste Session starten und dann nochmal 23:00 eine zweite Session am SA, dann am FR abends gegen 23:30 oder vielleicht ab 0:00? Damit dann schon alle aufgebaut haben? Und theoretisch auch SO so gegen 12-14:00 anfangen..

Das geht natürlich nur, wenn ihr nicht alle um 2:00 schon halb zusammenpacken würdet und eben erst später losfahren würdet.

Mir pers. sind die aktuellen Zeiten recht, aber obige Vorschläge kosten nicht mehr und sind im Rahmen, es müsste halt der MO nicht zugebucht werden, was die Kosten eben auch klein hält.
Beim ersten Mal in Fischbach lief das übrigens so, dass NIEMAND eingepackt hat am SA und erst so SO gegen 14-15:00 Aufbruch angesagt war. Das hängt also am Interesse und ich gehe davon aus, dass DAS die Referenz ist. Alles andere ist unkonsequent.

Da sehr viele die Jams beführworten, schlage ich mal vor, früher anzufangen und 2 Jamzonen zu machen, diese müssen nur irgendwann gestartet werden und ich finde das sehr gut, wie es lief diesmal, nämlich aktiv mit "wer will" und Kabelrumreichen, so dass man fast nicht mehr "nöö, später" sagen kann ;-)
Wer will, natürlich.

Workshops ergeben sich ansich von allein, wir haben zB mit Volta rumgemacht, andere haben sich mit Sequencern auseinandergesetzt und so weiter...
 
Moogulator schrieb:
...und euer handeln ist klar: SA abend ist Massenaufbruchpanik - unübersehbar. I

Bitte nicht verallgemeinern.
Ich fand die Aufbruchstimmung auch schade - aber es gab dennoch genug die alles noch stehen gelassen hatten und ebenso gepatcht hatten.
Man sollte sich halt nicht davon anstecken lassen, dass es manche nach den Jams zum Zusammenpacken treibt.

Jams früher (tagsüber) anzufangen ist OK, wobei ich bei sowas eher zu abends tendiere.

Vielleicht sollte Thommy mal kurz durchkalkulieren wieviel das mehr kosten würde, wenn wir bis Montag blieben. Das ganze sollte schon in einem Rahmen bleiben der für jeden finanziell tragbar ist. Fänd' ich scheiße wenn jemand aus Kostengründen nicht kommen kann, dann würde ich auf den Tag mehr lieber verzichten.
 
wir fänden bis Mo auch schöner.
ich zB war fast den ganzen Sa mit nem problem bei mir am platz beschäftigt (SID-steuerung, deshalb auch später nicht mit im jam :sad:) und bin daher diesjahr so gut wie gar nicht bei anderen zum rumfummeln gekommen :lol: 8)
auch kommen einem oft, nachdem man den sound von anderen gehört hat, ideen wie man das irgendwomit kreuzen/paaren könnte.
leider ist dann schon spät, wird der rest der nacht gefachsimpelt und am nächsten tag abreise.
wir haben auch alles stehen lassen. hat aber nicht viel geholfen :sad:
ich glaube die 20-30eur die einem der eine tag mehr kostet jucken dann auch nicht mehr wirklich.
auch lohnen dann weite anreisen mehr

benny
 
Meine unmaßgebliche Meinung: Mir ist das alles zu spät, insbesondere die Jams. Spätestens um 1 Uhr nachts bin ich in der Regel reif für die Heia, wenn es noch später wird bin ich irgendwann stehend KO.

Moogulator schrieb:
Was für uns "Frühstück" ist, ist natürlich unterschiedlich. Die brave Fraktion mit 8-9:00 Hang wird wohl auf die 12:00 Normalos warten ;-)
Dann gehöre ich wohl zu den Braven. ;-)

Kleiner Lesetipp übrigens für unsere Nachteulen:
http://delta-t.org/dt_pages_d/dt_1d_nacht.html
;-)

Moogulator schrieb:
Dann gibt es noch die Hotel-Leute, die natürlich systembedingt später da sind.
Das verstehe ich nicht.
 
BasicIO schrieb:
So hier habr ihr meine Pics....

http://www.flickr.com/photos/19188632@N ... 105641324/

Viel Spasssssss.......

Marco

schöne bilder !
gerade, weil auch mal ein paar gesichter drauf sind.


3586594010_05fe8253a6.jpg



und natürlich das unvollständige gruppenfoto ;-)
 
Was ich noch erwähnen wollte: Ich habe wieder ausnahmslos nette Leute getroffen.
Die meisten sind ja quasi "Stammpublikum", aber ein paar neue Gesichter gab es (zum Glück) doch.

Nur das Personal in der Blauen Grotte wechselt zu häufig. :mrgreen:
Sehr schön:
- "Eine kleine Cola bitte!" - "in groß?"
- "Der Salat ist ohne Zwiebeln, die stehen ja nicht auf der Karte"
- "Soft Drinks haben wir nur vom Fass"
 
Mir gings nicht um Beschimpfung oder sowas, eher um einen Vorschlag, wie man das kostenlos und ziemlich cool lösen könnte, man nutze eben einfach den Sonntag ganz und 2010 kann man dann ja mal nachprüfen, ob das zeitlich reicht. Ich bin eh nicht so sehr für mehrtägiges zu begeistern, da das mehr unangenehme Nächste triggert und natürlich hat jeder einen eigenen Tagesrhythmus (als Musiker sowieso) und das berücksichtigen wir am besten bei den Jams und den gemeinschaftlichen Sachen.

Dann müsste das klappen. Also mein Tipp: Packt einfach erst am Sonntag spätabends und fahrt über die Nacht, was nicht nur freie Straßen sondern auch höheres Tempo erlaubt. Dann hätte man die maximale Zeit genutzt, nix extra bezahlt und noch Zeit für einen mehrstündigen Jam..

gut?
 
Moogulator schrieb:
Mir gings nicht um Beschimpfung oder sowas
Du liebe Güte, so hatte ich das natürlich auch nicht aufgefasst. :shock:
Ich wollte nur sagen, dass man im Hotel schlafen und trotzdem früh auf der Matte stehen kann.
Bin halt nicht (mehr) nachtaktiv. ;-)
 
freue mich auf die videos und werde nächstes jahr ev. auch dabei sein, mal sehen wie das dann aussieht mit meiner modularen welt.

zum anderen, als schweizer kann ich mir gut vorstellen, das man am sonntag nicht mehr jamen, zusammenpacken und dann noch eine halbe ewigkeit durch das dunkle heimfahren mag. das wär sogar mir ein bisschen viel, obwohl ich mich gut zu den jüngeren wie auch fiteren zeitgenossen zählen kann...
 
Also mir ist es eigentlich egal wer, wo, wann und wie, was macht... gerade das ist ja das tolle Entspannte des HKs, kein Zwang, gemuetliches Beisammen sein. Jeder geht und kommt, packt und stellt auf wann er will. Hauptsache HK. Wenn dann mal einer oder der andere die Initiative fuer was ergreift ist das doch nur um so doller. Ich wuerde es aber immer noch begruessen wenn es bis Montags morgens gehen koennte. Da so ein HK doch anstrengend sein kann, ist es fuer manche wohl nicht so ideal, weite Wege durch die Nacht zu kurven. Ich selbst kann das gar nicht (obwohl ich es nicht weit habe). Waer ja dann kein ganzer Tag sondern halt nur morgens zum Aufbrechen und Aufwiedersehn sagen.
 
Jörg schrieb:
Moogulator schrieb:
Mir gings nicht um Beschimpfung oder sowas
Du liebe Güte, so hatte ich das natürlich auch nicht aufgefasst. :shock:
Ich wollte nur sagen, dass man im Hotel schlafen und trotzdem früh auf der Matte stehen kann.
Bin halt nicht (mehr) nachtaktiv. ;-)

Sowas nennt man Weichei™ ;-)

Jo, wie dem auch sei - Ei!
Wollt nur vorschlagen: Machen und ausprobieren, ich glaube die ungeplanten Dinge klappen oft besser als die total vorgezirkelten. Das hat halt vielleicht Eigendynamik, aber Dynamik ist ja heute selten.
 


Zurück
Oben