Meet 21./22.07.2023 DGH Lathwehren/Hannover, Electronic Attack Party XVI - Sequencer.de Treffen - Liveacts/Jam/BBQ/Chill/Flohmarkt

Hallo und sorry vorab, dass ich direkt hier zwischen quassel.
Auf der Suche nach Veranstaltungen in Richtung Synthesizer bin ich (mal wieder) in diesem Forum gelandet,
wo ich gefühlt seit 20 Jahren immer mal wieder mitlese, ohne mich jedoch bisher angemeldet zu haben.
Bis heute! 🥳
Ich wollte fragen wie öffentlich die Electronic Attack Party XVI ist?
Kann ich nur als Gast dort erscheinen und einfach nur ein wenig den Klängen lauschen, evtl. etwas fachsimpeln usw.?
Hier scheinen sich die meisten ja doch irgendwie schon länger zu kennen?

Freundlicher Gruß in die Runde,
Michael
Hallo Michael

das ist keine richtige öffentliche Veranstaltung - also ich möchte nicht das da irgendwelches Publikum da reinspaziert.
Aber das wird schon aufgrund der Lage der Location eher nicht passieren.

Aber du bist herzlich willkommen… du interessierst dich für elektronische Musik u Synthesizer?
Dann herein spaziert!

Im ersten Post gibts n link zum eintragen wann du kommst… den gern nutzen.

Vorab per Paypal oder vor Ort ist eine Teilnahmespende zu entrichten…
dafür bekommst du neben toller Musik und Synths auch noch Speis und Trank.

Durch das Mitbringen eigener Speisen oder Getränke reduzierst du aber nicht die Spendenhöhe… das endet im Chaos wenn ich damit anfange

Vorab per Paypal oder vor Ort ist eine Teilnahmespende zu entrichten…
dafür bekommst du neben toller Musik und Synths auch noch Speis und Trank.
Sag mal bitte etwas dazu, ich bin echt noch ein wenig planlos ... einfach eine Windrichtung, gern auch per PM. Überlege eh noch, weil ich das mit dem Besuch bei meiner Schwester verbinden wollte, aber die mal wieder nicht in die Pötte kommt mit einer Aussage.

Sag mal bitte etwas dazu, ich bin echt noch ein wenig planlos ... einfach eine Windrichtung, gern auch per PM. Überlege eh noch, weil ich das mit dem Besuch bei meiner Schwester verbinden wollte, aber die mal wieder nicht in die Pötte kommt mit einer Aussage.
Sorry, aber was willst du wissen? P.S. wenn du noch unentschieden bist, komme halt spontan .. einige wenige Personen können auch spontan kommen

Nö, ich hab selbst einen (und noch einen KS-5, den ich evtl. abgeben will, bin mir aber immer noch nicht schlüssig)
Tipp von mir: wenn man irgendwann schon den Gedanken hatte, ein bestimmtes Stück Gear wieder abzugeben, dann ist dieser Impuls nicht ohne Grund entstanden. Und dann kommt das Klammern ... einfach weg damit. Es gibt sowieso genug Gear, bis zum Tod wird deine Zeit niemals dafür ausreichend sein, selbst ohne Frau/Freundin/Bettgenossin nicht. Also weg damit. ^^

Tipp von mir: wenn man irgendwann schon den Gedanken hatte, ein bestimmtes Stück Gear wieder abzugeben, dann ist dieser Impuls nicht ohne Grund entstanden. Und dann kommt das Klammern ... einfach weg damit.
Ich bin sicher der letzte, der sich an was klammert, baue ich doch gerade mein Setup wieder radikal um und werde noch weitere Sachen verkaufen. Beim KS-5 sind es rein praktische Überlegungen, warum der noch da ist: für zuhause nehm ich gerne die Tastaturversion, für live dagegen brauch ich eher das Rack, dann bin ich mit den Tastaturen flexibler. Ich hatte die KS jeweils immer abwechselnd hier und mich jedesmal geärgert, nicht die andere Variante zu haben, daher aktuell beides :)
(das ist aber nicht in Stein gemeißelt, kann sein, daß er doch noch rausfliegt).

Zuletzt bearbeitet:
11 Tage noch :connect::banane::huepfling::hut::romeo::klemmgrins::phat::rtfm::prost:

es werden noch 2 Leute gesucht die Freitag 21. schon ab ca 12h (genaue Uhrzeit gebe ich noch bekannt) da sein könnten um beim Abladen und Aufbau zu helfen

Zuletzt bearbeitet:
dann wären wir schon 2.. (also 4 inkl mir und Nordcore ) reicht eigentlich, aber eine 5. Person ginge noch... umso weniger ist zu schleppen/Person

Klingt ja echt nett, interessant und als wenn aus einer kleinen spontanen Idee ein statthafter Baum wurde :)
Findet man noch mehr Infos über das Event? Geht es auch darum Sound zu machen, oder eher ums Austauschen, gemeinsam Feiern etc.? Was bekommt man denn als Veganer so aufgetischt? :D

Das Event gibt es schon sehr lange, es gibt sogar Fotos und Erlebnisse, war bei den meisten dabei, ich glaube sogar bei allen - mal in einer Burg, mal in der Stadt und nun halt "da"- Es ist eigentlich ideal um bisschen Zeit zu verbringen und nerdig zu sein und sowas. Die Qualität der Auftretenden fand ich immer bemerkenswert hoch, trotz rotierender Spielender. Der Hauptantrieb ist hier nicht so sehr Masse und berühmt werden als eher sowas wie sich mal treffen und fast sowas wie Urlaub mit Nerds.

Nur das mit den Veganern kann ich nicht beantworten. Aber das kann man sicher auch hinkriegen, ich war schon mal einer für 2 Jahre. War auch ok.

Klingt ja echt nett, interessant und als wenn aus einer kleinen spontanen Idee ein statthafter Baum wurde :)
Findet man noch mehr Infos über das Event? Geht es auch darum Sound zu machen, oder eher ums Austauschen, gemeinsam Feiern etc.? Was bekommt man denn als Veganer so aufgetischt? :D
ich bin jetzt sehr überrascht das in der umfangreichen Darstellung nicht rumkommt das zum großen Teil um Soundmachen geht. Aber es ist kein Festival wo irgendwelche Bands abgefeiert werden.
Die Community spielt für die Community. Anfänger und Profis sind willkommen ... musikalisch breit gefächert.. nur ein großer Anteil Elektronik ist Pflicht.
Es ist aber auch keine ziellose Riesen Jamsession .
Dann gibts noch den Freiraum... wo jeder n Synth aufbauen kann und jeder mal dran rumdrücken soll.
Aber es geht auch sehr um den entspannten Austausch miteinander.

Für vegane Gäste kann ich nicht vollumfänglich sorgen ... da fehlt mir das Wissen bzw kann nicht garantieren ob da nicht irgendwo Ei, Butter etc dran ist. Klar gibts auch selbstgemachten Kartoffel und Tomatensalat , die sind vegan.

Kurzum ... für Veganer würde ich eine reduzierte Teilnahmespende anbieten. Vielleicht 12 statt 20€ für Sa :dunno:

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die umfangreiche Antwort! :)
Das klingt total nice. Ich guck ma, ob das dann zeitlich passt.
Auch sehr nett, den Preis für Vegan anzugleichen, danke!
Bis wann sollte man denn bescheid geben? Konnte nichts unter den Infos finden.
Bißchen Hemmungen spür ich auch. Ist es egal was man an elektronische "Klang"macher mitbringt und welches Fitness-Level etc. man hat?
Muss auch ma gucken wie man da dann wegkommt. Aber ich find's ne coole Sache! Voll schön :)

Danke für die umfangreiche Antwort! :)
Das klingt total nice. Ich guck ma, ob das dann zeitlich passt.
Auch sehr nett, den Preis für Vegan anzugleichen, danke!
Bis wann sollte man denn bescheid geben? Konnte nichts unter den Infos finden.
Bißchen Hemmungen spür ich auch. Ist es egal was man an elektronische "Klang"macher mitbringt und welches Fitness-Level etc. man hat?
Muss auch ma gucken wie man da dann wegkommt. Aber ich find's ne coole Sache! Voll schön :)
wegen dem Vegan: dann bring gern irgendwas mit was du gern isst , das kann man ggf auch auf den Grill legen ... ich leg auch n Folie drunter, um Berührung mit Fleischpartikeln zu verhindern ;-)

solang es ne kleine Anzahl Leute bleibt, kann man auch einfach spontan vorbei kommen ...

die Idee war auch schon immer gerade Leuten mit weniger Erfahrung die Möglichkeit sich auszutauschen oder wenn man was präsentieren möchte , das einfach machen zu können - auch wenns noch nicht alles perfekt ist, zu geben

Zuletzt bearbeitet:
Das Event gibt es schon sehr lange, es gibt sogar Fotos und Erlebnisse, war bei den meisten dabei, ich glaube sogar bei allen - mal in einer Burg, mal in der Stadt und nun halt "da"- Es ist eigentlich ideal um bisschen Zeit zu verbringen und nerdig zu sein und sowas. Die Qualität der Auftretenden fand ich immer bemerkenswert hoch, trotz rotierender Spielender. Der Hauptantrieb ist hier nicht so sehr Masse und berühmt werden als eher sowas wie sich mal treffen und fast sowas wie Urlaub mit Nerds.

Nur das mit den Veganern kann ich nicht beantworten. Aber das kann man sicher auch hinkriegen, ich war schon mal einer für 2 Jahre. War auch ok.
Oh, danke für den Eindruck. Hatte deine Antwort übersehen gehabt

11 Tage noch :connect::banane::huepfling::hut::romeo::klemmgrins::phat::rtfm::prost:

es werden noch 2 Leute gesucht die Freitag 21. schon ab ca 12h (genaue Uhrzeit gebe ich noch bekannt) da sein könnten um beim Abladen und Aufbau zu helfen
Falls noch jemand kurzfristig fehlt, kannst du dich gerne auch noch am 20.7. kurz melden.
Sollte flexibel sein können.

Aber scheint ja jetzt erst mal gut zu sein

Wie ist das mit den Namen geregelt, ich fände einen einfachen Streifen Tape mit dem Forennamen drauf ja nicht unpraktisch ( Edding genügt ) .

Ich werde schon morgens losfahren. Wenn die A5 es will, bin ich gegen mittag da.

...mit Anhänger (für das ganze Equipment von bis zu 5 Leuten plus Videozeugs) rechne ich mit acht, eher neun Stunden Fahrzeit - wird also eher eine Abend-Ankunft bei uns...

Zurück
Oben