Meet 21./22.07.2023 DGH Lathwehren/Hannover, Electronic Attack Party XVI - Sequencer.de Treffen - Liveacts/Jam/BBQ/Chill/Flohmarkt

Ich bin jetzt echt hart am Überlegen (trotz des Wegs), da ich einige Leute schon gerne kennenlernen würde und weiterhin diese Gegend ja auch meine alte Heimat ist. Irgendwie ist dieser Thread die Monate davor wohl immer geschickt um mich herum und an mit vorbei gelaufen.

Gibt es eventuell irgendwo Videos von früheren Treffen, damit man sich ein Bild machen kann?

EDIT: Ist es auch OK, ohne Gear zu kommen? Weil das wäre für mich kaum möglich derzeit.
Bei richtig guten Treffen gibt es keine verwertbaren Videobeweise!

...mal auf die Schnelle (Youtube-Suche 'electronic attack party'):

...und @verstaerker hat dann in seinem Youtube-Kanal auch noch eine Playlist...

...ach so: kriege ich eigentlich einen Internetzugang (Kabel) für das Streamen? - oder zeichnen wir 'nur' auf?...

...wieviele Bühnen werden wir haben? - wenn ich zwei (bspw. Haupt und Neben) abdecken soll müsste ich womöglich nochmal Einkaufen gehen (die Sachen haben etwas Lieferzeit)...

Es sind diverse Zahlungen eingegangen! Danke Leute, ist alles notiert und hilft bei der Planung und Vorbereitung!

Zuletzt bearbeitet:
...ach so: kriege ich eigentlich einen Internetzugang (Kabel) für das Streamen? - oder zeichnen wir 'nur' auf?...

...wieviele Bühnen werden wir haben? - wenn ich zwei (bspw. Haupt und Neben) abdecken soll müsste ich womöglich nochmal Einkaufen gehen (die Sachen haben etwas Lieferzeit)...
Internet gibts.. die haben jetzt n Wlan da .. wenns Kabel sein muss, kann ich fragen ob wir an den Router dürfen.

1 Bühne .. was im Nebenraum abgeht muss man nicht filmen

...mal auf die Schnelle (Youtube-Suche 'electronic attack party'):

...und @verstaerker hat dann in seinem Youtube-Kanal auch noch eine Playlist...

mir ist als hätte ich vor einiger Zeit ein die schonmal gepostet (bitte auf das yt logo klicken, dann landet man auf der Playlist Seite und kann sich rechts alle zusammengetragen videos anschauen)

Fotos von 2017 Lathwehren

von denen die kommen, wäre es cool an der Umfrage bzgl Speisen und Getränke teilzunehmen

es wird von allem was für jeden Geschmack geben ... aber wenn z.B. der Anteil Veganer höher ist als in den letzten Jahren, würde ich mein Angebot gerne entsprechend anpassen

wählt bitte 1x aus Kategorie Essen und 1x aus Kategorie Getränke

Es gibt eigentlich nur eine Bühne, und beim Filmen kann ich Dich mit meiner Kamera sicher auch bissl entlasten, diesmal bringe ich dann aber mein Stativ mit :)

Aufzeichnen reicht IMHO völlig - man muß nicht alles live streamen, ist ja zudem auch zusätzlicher Aufwand.

was im Nebenraum abgeht muss man nicht filmen
außer wenn @serge wieder seinen Buchla zerpuzzlet und dabei Qualmwölkchen züchtet :)

Zuletzt bearbeitet:
Aufzeichnen reicht IMHO völlig - man muß nicht alles live streamen, ist ja zudem auch zusätzlicher Aufwand.

…mein großes Setup ist komplett auf livestream abgestellt - es ist das Setup welches ich für die ambioSonics verwende, bei weitem nicht zu vergleichen mit den Bruchstücken die ich in Wallenhorst dabei hatte…

…und diesmal bringe ich auch den Objektiv-Koffer mit - die fehlenden/vergessenen Objektive waren der Grund warum in Wallenhorst nur die kleinen Kameras zum Einsatz kamen…und die meisten Kameras sind mit Funkstrecken statt Kabeln im System eingebunden…

…also: nenee, wenn irgendwie möglich muss schon live gestreamt werden :mrgreen:

und beim Filmen kann ich Dich mit meiner Kamera sicher auch bissl entlasten

…sehr schön! - andere Blickwinkel und eine mobile Kamera sind sicher eine Bereicherung…

…wenn Du damit einverstanden bist würde ich dann gleich vor Ort versuchen Deine Aufnahmen zu kopieren, damit wir die Riesendateien nicht hoch- und runterladen müssen…

von denen die kommen, wäre es cool an der Umfrage bzgl Speisen und Getränke teilzunehmen

es wird von allem was für jeden Geschmack geben ... aber wenn z.B. der Anteil Veganer höher ist als in den letzten Jahren, würde ich mein Angebot gerne entsprechend anpassen

wählt bitte 1x aus Kategorie Essen und 1x aus Kategorie Getränke
Die Veranstaltung ist direkt vor unserer Haustür, muss ich eigentlich unbedingt besuchen.
Wäre es kurzfristig auch okay wenn wir was zu grillen mitbringen und dann einen Beitrag für die Organisation entrichten ?

…wenn Du damit einverstanden bist würde ich dann gleich vor Ort versuchen Deine Aufnahmen zu kopieren, damit wir die Riesendateien nicht hoch- und runterladen müssen…
Klar, kein Problem. SD Kartenleser oder Stick/externe HD/SSD mitbringen dann paßt das. Ich hab sonst einen Kartenleser im Laptop drin.

Zuletzt bearbeitet:
Die Veranstaltung ist direkt vor unserer Haustür, muss ich eigentlich unbedingt besuchen.
Wäre es kurzfristig auch okay wenn wir was zu grillen mitbringen und dann einen Beitrag für die Organisation entrichten ?
auch wenn ich nicht weiß warum du meinen Grillkünsten misstraust, aber ja das wäre okay und du solltest unbedingt vorbei.com

Ja, danke für die Videos. Die ganze Veranstaltung scheint schon recht interessant zu sein. Bis wann wäre denn "Buchungsende"?

Einige von den Teilnehmern scheinen vor 12 Jahren nicht viel anders ausgesehen zu haben, als jetzt auch. Da fielen mit insbesondere fanwander und moogulator ins Auge. ^^

Ja, danke für die Videos. Die ganze Veranstaltung scheint schon recht interessant zu sein. Bis wann wäre denn "Buchungsende"?

Einige von den Teilnehmern scheinen vor 12 Jahren nicht viel anders ausgesehen zu haben, als jetzt auch. Da fielen mit insbesondere fanwander und moogulator ins Auge. ^^
die waren halt schon damals alt ;-)

letztendlich kannst du auch völlig spontan vorbei kommen ...

Hallo und sorry vorab, dass ich direkt hier zwischen quassel.
Auf der Suche nach Veranstaltungen in Richtung Synthesizer bin ich (mal wieder) in diesem Forum gelandet,
wo ich gefühlt seit 20 Jahren immer mal wieder mitlese, ohne mich jedoch bisher angemeldet zu haben.
Bis heute! 🥳
Ich wollte fragen wie öffentlich die Electronic Attack Party XVI ist?
Kann ich nur als Gast dort erscheinen und einfach nur ein wenig den Klängen lauschen, evtl. etwas fachsimpeln usw.?
Hier scheinen sich die meisten ja doch irgendwie schon länger zu kennen?

Freundlicher Gruß in die Runde,
Michael

Zurück
Oben