@rauschwerk: bitte fahr das iPad ein Mal runter - also lange auf den SCHLIEßBUTTON drücken und aus machen, dann wieder an - wirst sehen, ist wie bei mir - man muss meist ein neues OS "neu booten" auf iOS, komisch das Apple das nicht mit einbaut, denn der Eindruck ist dann auch "falsch" - und Einsteiger wissen sowas nicht wirklich oder man sollte es dran schreiben.
Wirst sehen, danach ist es besser. Rennmaschine wird das 2er aber dennoch nicht. Etwa so wie unter 7.1 - also schneller als vorher wird es nicht gehen, nur einigermaßen so wie vorher mal. Es dauert schon alles, aber es ist schneller die App geladen und so mit dem 8.1 und Aufbau und Webkram ebenso etc.
Aber NUR nach dem Reset/Neustart (einmalig) - gewöhn dir das lieber an für jedes Update.
@Lauflicht: ja, Yosemite und BT 4.0 Le muss der Rechner und das iOS Teil haben, das sind eigentlich nur die neueren, also der letzte Unibody MBP, und was danach kam und bei den Pads ist das ipad2 natürlich nicht dabei- erst ab iPad 3 müsste das sein..
10.8 macht keinen Sinn, die Lions waren aus meiner Sicht nicht lohnenswert, konnte man gut überspringen, aber bei Yosemite muss man sehen, dass die GraKa nicht schlapp ist, denn da haben sie was geändert gegenüber Mavericks, denn ich berichtete ja oben - der Zoom ist da plötzlich lahm, weil meine GraKa am unteren Ende ist, hab mir eine andere besorgen müssen (noch unterwegs), die für die MPs läuft. Dann geht das auch mit alten Maschinen gut, ich nutze zoom viel, deshalb ist mir das wichtig und meine GraKa war bei FCPX immer der Grund für merkliche Flaschenhalsprobleme.