Zukunftsmusik

Nein.... doch nicht den ganzen Thread - da finde ich einiges interessant zB das TAR dingens und ASMR . ist auch langsam, aber nicht zum einschlafen - auch eher ungehört, obwohl einige elemente daraus kennt man. aber wie mic schon in etwa schrieb: total nie gehört gibts wohl nicht.

etwas posten?
schaffe ich nicht, da ich wie erwähnt an der eingangsfrage scheitere..... was ich mir auch für die zukunft vorstelle, es kommt immer anders!
denke eher wie bei der mode: altbekanntes mit neuen elementen.
eher so, wie man sich die zukunftsmusik in der raumpatr. orion vorstellte schräg, schräg, schräg mit dennoch bekannten elementen drin.
und natürlich viel nostalgie: steampunk meets britzeljazz
 
Keine Ahnung, in welche Schublade die letzten vier Songs genau gehören, für mich klingt es allerdings nach Liquid Drum & Bass mit sehr starken Triphop- und auch Ambient-Einflüssen. Sehr interessante und schöne Musik!
Ich glaube auch, dass Zukunftsmusik gar nichts unbedingt komplett Neues sein muss/wird. Soundtechnisch sind da ja auch gewisse (wenn auch weitreichende) Grenzen gesetzt, was die Hörbarkeit angeht, zumindest für den Durchschnittshörer.
Die Vermischung von vorhandenen Musikstilen (in verschiedener Gewichtung der einzelnen Elemente) ist meiner persönlichen Meinung nach die Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, Pop oder was.
Ich mag Pop, zB sowas wie Huias, such mal danach, ich wundere mich, wieso die nicht bekannter sind - Ist so eine art freundlicher aber kreativer eher elektronischer Pop mit unkonventionellen Ideen aber dennoch leicht zu hören, fast schon "easy" - ohne aber "easy listening" zu sein.

Ist fast egal welche EP oder Album, sind alle ok.


View: https://vimeo.com/106041454


Wenn du Streamkram hast - hör einfach auch mal in "Lovers Moments" oder was auch immer rein - ist leider nicht soo viel online als Video..

Man sollte so 3-4 verschiedene Stücke von den Alben hören, passt ggf. - auch zu dem wo du fragtest, finde Huias sogar noch vielseitiger als das oben, aber ist nur so mein Gefühl jetzt.
Achja, eher neues Sachen - die sind dichter und ausgefeilter, die älteren akustischer, haben aber auch was..

ich spiele noch was Random:


View: https://vimeo.com/260723160


wie gesagt - ich mag die.
 
in 50 Jahren werden meine Kinder Rentner sein und über den Krach schimpfen, welchen die Jugend hört.
Ihr musikalische Prägung reicht von BeastieBoys über Minmal/House/Elektro bishin zu Death Metal.
ergo kann die Musik der Zukunft nur zimlich seichter Scheiß sein, der von harmonisch trällernden weiblichen Wesen mit zuhilfenahme von akustischen Instrumenten dargebracht wird.
Und es wird natürlich ein Gesetz geben das Kompressoren in Tonstudios verbietet
 
Bei Burial war das ja noch irgendwie nett, aber hier wirkt das als ob man mangelnde Kreativität kaschieren möchte/muss.....
Ich bin schon wieder so negativ, 'tschuldigung.... :)

Ist aber auch komisch, da entwickelt jemand seinen individuellen Sound und andere fangen an das zu kopieren und ein Massenprodukt raus zu machen. Kann ich nicht gut finden, zumal dass wirklich nur oberflächlich kopiert wird.
 


News

Zurück
Oben