Summa
hate is always foolish…and love, is always wise...
Gerade gefunden:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist Deine Interpretation. Ich finde Neue Klassik nicht per se unmenschlich.
wie stellt ihr euch moderne Musik von morgen vor, in 10, 30 oder 50 Jahren?
Naja, Drum'n'Bass - aber ich verstehe was Du meinst, und ob Dubstep jetzt was mit DnB zu tun hat sein dahingestellt.hätte ich mir zB vor dem Jahr 2000 Scary Monsters And Nice Sprites von Skillrex vorstellen können? Nie und nimmer. Da gab es keinerlei Hinweis in der vorherigen Musik darauf, was da klanglich (im Track ab 0:40) auf uns zukommt.
Und man bekam ein Sound um die Ohren den man vorher noch nie gehört hatte.
Dr. Motte zb. hatte die Vision das ein Wochenende im Jahr die Ganze Welt einmal Friedlich zusammen feiert. Es brauchte keine Schilder Mottos usw. Die Musik sprach für sich.
1.Hier ging es nicht darum wer die Musik erfunden hat.Sorry,
1.) machten den Sound andere schon seit Jahren, nur die vom Punk erst jetzt ermüdeten und von der Welt etwas abgewandten Berliner entdeckten ihn erst Ende der 80er (der Rest der Republik hatte schon fünf Jahre vorher damit aufgehört).
2.) funktionierte der Eierkuchen nur auf E. Toller Friede, der nur auf Droge funktioniert
Äh, schonmal was von Neurofunk gehört?UNd umgekehrt: hätte ich mir zB vor dem Jahr 2000 Scary Monsters And Nice Sprites von Skillrex vorstellen können? Nie und nimmer. Da gab es keinerlei Hinweis in der vorherigen Musik darauf, was da klanglich (im Track ab 0:40) auf uns zukommt.
das "auch" so anzugehen ist interessant.Ich glaube, man kann nur umgekehrt fragen/denken: was klang früher für mich wie die Musik der Zukunft und was davon ist tatsächlich in der heutigen Musik aufgetaucht.
Man hat da immer noch unbegrenzte und unerschöpfliche klangliche Möglichkeiten. Nach wie vor. Die Beats sind ja auch nur der Träger. Allerdings man muß experimentier Freude haben. Wenn man sich aber lauter Videos reinzieht wie der und der House gemacht wird und genauso wie die Alten Hasen klingen will und kopiert dann hast du recht. Was ja leider bei vielen der Fall ist.der ganze House- und Technokram ist mittlerweile schon so ausgedudelt, das es wirklich wieder Zeit für Neues wird.
Es ändert ja nix, wenn man den Style 3 BpM Schneller oder langsamer macht und einen anderen Namen draufpappt, die Zeiten sind wohl bald vorbei.
Ich denke mal, das es wieder mehr ruhigere Musik mit Gesang geben wird, eher softes Zeugs als kuscheliger Gegenpol für diese kalte Welt, wo jeder nur dem schnöden Mammon hinterher rennt.
Ehhm, ja schon klar, die Entwicklungslinie ist letzlich bekannt. Die Frage ist nur: hat man die Entwicklungslinie 1985 vorhersehen können, als Art of Noise gezeigt haben, was mit Sampler geht? Von Jungle zu Techstep, klar.Äh, schonmal was von Neurofunk gehört?
Vorgänger war Techstep, Vor-Vorgänger war Darkside Jungle, Vor-Vor-Vorgänger war UK Hardcore, Vor-Vor-Vor-Vorgänger war.....
mag sein.Also Bernie, zeittechnisch gesehen steckt die Evolution von Techno noch in den kleinsten Kinderschuhen. Und damit etwas auf ein neues Level gehoben werden kann, muss es natürlich erstmal an wirklich jeder Ecke ausgenudelt werden. Die 4/4 Kick wird jedenfalls niemals sterben, soviel ist schonmal sicher. Vorher stirbt das Ahmen in der Kirche. Selbst der deutsche Schlager basiert seit langem auf eigentlich Trance-Musik. Helene lässt grüßen. Und dann schimpfen die Rentner immer auf diese Bum Bum Musik, raffen aber nicht, das ihre Lieblinge im ZDF fernsehgarten, zu welchen sie so gerne schunkeln und klatschen, auf genau die gleiche Musik singen..
Ne ne.. Techno und House ist lange nicht ausgenudelt. Das transportiert Gefühle, die ein Bach oder Mozart eben auch nicht erreichen konnten.
Warum wird es so wenig genutzt?Man hat da immer noch unbegrenzte und unerschöpfliche klangliche Möglichkeiten. Nach wie vor. Die Beats sind ja auch nur der Träger. Allerdings man muß experimentier Freude haben. Wenn man sich aber lauter Videos reinzieht wie der und der House gemacht wird und genauso wie die Alten Hasen klingen will und kopiert dann hast du recht. Was ja leider bei vielen der Fall ist.
das mag sein.Aber vieles verliert sich in der Masse und geht unter.
ja, wenn daraus komplexe strukturen entstehen...Minimalismus, extreme Reduktion.... empfinde ich für MICH als Zukunftsmusik.