B
btrnm
Guest
Wir können die Zukunft ja mitgestalten durch die Musk die wir machen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mir ist das alles völlig egal. Ich hab da keinen Pessimismus. Es gibt bereits soviel geniale Musik, dass es für den Rest meines Lebens reicht, um immer wieder was entdecken zu können. Das ein oder andere gute neue wird noch nachkommen, und der Rest wird halt selbst komponiert.
Ich sehe das kritischer: Wenn eine Gesellschaft sich nicht durch eigenständige Kulturbeiträge ausdrücken kann, dann ist sie tot....?
Ich denke trotzdem das da etwas neues kommt. 1968 konnte sich auch niemand wirklich vorstellen wie die Zukunft klingt. Oder liege ich da falsch.
Ich denke gerade durch neue Technik/en ist da vieles möglich. Und da gibt es heute auch schon viele Innovationen. Selbst klassische Instrumente können wieder neu gespielt werden.
Nils Frahm ist da einer von. Ich hab da nochmal etwas recherchiert und das hier gefunden.
Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=zKMyKSuW7zs
und das hier:
Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=HCdocdYcenk
Die Musik in 50 Jahren machen wahrscheinlich auch nicht wir, dass sind ja die nächsten Generationen. Neue Musik entstand meistens (immer, keine Ahnung) durch Jugendkultur. Wir sind dann die Leute die Retro Musik machen.
Das klingt aber grausam.
Aber Gottseidank ist der Zeitgeist nicht überall gleich.Musik als Abbild des Zeitgeistes.
Ich denke nicht das so die Zukunft klingt. Ich find's interessant das ein Saxophon auch ganz anders gespielt werden kann Und das ist mega innovativ und irgendwie Neu.Das klingt aber grausam.
Wenn das deine Vorstellungskraft sprengt, muss man vielleicht auch an deiner Musikalität zweifeln. Wenn Tanzmusik für dich offenbar zwingend starke Bassline oder Four to the floor braucht, dann ist es mit deiner Flexibilität in Sachen Rhythmik nicht weit her.
Undercut-Shisha-Fitnessboys sind da auch nicht das Kernpublikum. Es handelt sich um eine alternative Party, die aber auch Mainstream in der Playlist einstreut, wo ich diesen Song als einen der absoluten Stimmungsbooster erlebt habe. Publikum zwischen 18 und 50 Jahren, ziemlich durchmischt.
Rihanna und Dua Lipa sind Megastars. Rihanna ist seit 2006 im business, wir haben nun 2018. Scheißegal, ob sie selbst schreibt oder nicht. Das hat Tina Turner auch nicht getan. Aber sie ist wahnsinnig erfolgreich. Get over it. Aber dein Name sagt ja schon, wie rückwärtsgewandt du zu sein scheinst.
Und die Künstler bzw. Verlage und Plattenfirmen lassen übrigens nichts aus persönlichen Geschmacksgründen schützen, sondern nehmen ihre Rechte an der Verwertung ganz generell wahr. Ganz normaler Vorgang.
Wenn man zur heutigen Musik kein Zugang findet, geht man halt rückwärts und erfreut sich an den guten Sachen die als Vorlage für heutige Musik dienen sollten.
Ich weiß nicht was daran so schlimm ist. Kenne genug DJ's die ausschließlich auf 80er Jahre Partys spielen. Das Publikum dort ist ebenfalls zwischen 18 und 60 !
Die neue Zukunft ist die Vergangenheit...
Wenn man zur heutigen Musik kein Zugang findet, geht man halt rückwärts und erfreut sich an den guten Sachen die als Vorlage für heutige Musik dienen sollten.
Ich weiß nicht was daran so schlimm ist. Kenne genug DJ's die ausschließlich auf 80er Jahre Partys spielen. Das Publikum dort ist ebenfalls zwischen 18 und 60 !
Die neue Zukunft ist die Vergangenheit...
DIe Hauptfrage war ja eigentlich auch, welche Musik heute klingt wie von morgen?Ich weiss leider trotzdem nicht wie die Musik von morgen klingt,
interessant.Minimalismus, extreme Reduktion.... empfinde ich für MICH als Zukunftsmusik.
glitch ist jetzt grad massiv am kommen.Ich frage mich inzwischen, was wohl das "next big Thing" in der populären Musik sein wird.
Lassen sich die vergangenen Trends denn einfach fortsetzen?
DIe Hauptfrage war ja eigentlich auch, welche Musik heute klingt wie von morgen?
Vielleicht findet man da eher was.
IHat "Zukunftsmusik" immer mit "Entmenschlichung" zu tun?
Ich arbeite seit vier Jahre mit solchen Themen und Ansätze.....Ich glaube (hoffe?) ja, dass algorithmische / "generative" Musik eine stärkere Rolle spielen wird.
Also damit meine ich, Musik die zumindest teilweise von Maschinen geschrieben wurde, im Rahmen der vom menschlichen Komponisten/Engineer gesetzten Rahmenbedinungen.