Moogulator
Admin
Alles im Ausland (USA), hatte ich selbst nicht gewusst, der Vertrieb hatte mich genausowenig informiert oder wenigstens mal Belege geschickt davon. Denke mal, da hat mehr als ein Ding nicht gut geklappt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Tom Noise schrieb:Wem sagst Du das. Die derzeitige Situation ist für alle Seiten ziemlich bescheiden. Aber lass das mal ruhig noch ein bisschen durch die Medien gehen, da kann sich was bewegen. Und das im Verständnis auf beiden Seiten. Hoffe ich.
Man merkt ja deutlich dass sich die ehemals oft hämisch schreibende Zunft nun meinungsmäßig auch dreht. Nachdem sie bemerkt haben, dass auch Schrift kopiert werden kann.
Moogulator schrieb:Das ist schon wichtig, das mal anders zu machen. Unser aller Job.
ditoTom Noise schrieb:Ich selbst bin seit 1994 Gema Mitglied und meines Wissens ist alles korrekt abgerechnet worden. Zumindest soweit ich das überhaupt kontrollieren konnte. Im Gegenteil: Ich konnte, anhand von Abgleichen mit den Gema Abrechnungen, einigen Majors falsche, bzw. zu niedrige Lizenzabrechnungen nachweisen.
Youtube kann gerne mal jemand mit ner Stoppuhr bei mir vorbeischicken und schauen wie lange ich an einem Album produziere. Wenn ich die Zeit auf einen "Stundenlohn" umrechnen würde, hätte ich als 1 Euro Jobber wahrscheinlich mehr.EinTon schrieb:Die GEMA hat übrigens "1 Cent pro Klick" (d. h. pro Streamabspielung eines Titels) gefordert - und selbst dieser Betrag war schon "zu hoch" für Google/youtube.
Kommt halt drauf an wieviele Platten man verkäuft!Bernie schrieb:Youtube kann gerne mal jemand mit ner Stoppuhr bei mir vorbeischicken und schauen wie lange ich an einem Album produziere. Wenn ich die Zeit auf einen "Stundenlohn" umrechnen würde, hätte ich als 1 Euro Jobber wahrscheinlich mehr.
Leider bekommen die U-Musiker ja auch nur einen feuchten Furz vom großen Gema Kuchen ab.
Lady Gaga - "Bad Romance" hat 462 Millionen Klicks. Wohlgemerkt nur ein Video, der Song wurde sicherlich dutzende Male hochgeladen. Ansonsten liegt die Frau so zwischen 100-150Mio. Klicks. Dicht gefolgt von Beyoncé (kommt auch schonmal auf 170Mio. Klicks), Justin Bieber, Katy Perry und Nicki Minaj (bis zu 245Mio.). Und das sind nur die wirklich Berühmten, die mir spontan einfallen.EinTon schrieb:Die GEMA hat übrigens "1 Cent pro Klick" (d. h. pro Streamabspielung eines Titels) gefordert - und selbst dieser Betrag war schon "zu hoch" für Google/youtube.
In den meisten anderen Ländern scheint das ja auch zu klappen.intercorni schrieb:Richtig ist, dass Youtube für Content zahlen sollte, da sie den ja nicht selbst produzieren.
EinTon schrieb:Die GEMA hat übrigens "1 Cent pro Klick" (d. h. pro Streamabspielung eines Titels) gefordert - und selbst dieser Betrag war schon "zu hoch" für Google/youtube.
salz schrieb:Lady Gaga - "Bad Romance" hat 462 Millionen Klicks. Wohlgemerkt nur ein Video, der Song wurde sicherlich dutzende Male hochgeladen. Ansonsten liegt die Frau so zwischen 100-150Mio. Klicks. Dicht gefolgt von Beyoncé (kommt auch schonmal auf 170Mio. Klicks), Justin Bieber, Katy Perry und Nicki Minaj (bis zu 245Mio.). Und das sind nur die wirklich Berühmten, die mir spontan einfallen.EinTon schrieb:Die GEMA hat übrigens "1 Cent pro Klick" (d. h. pro Streamabspielung eines Titels) gefordert - und selbst dieser Betrag war schon "zu hoch" für Google/youtube.
Da kommt schon was zusammen bei einem Cent. Und das nur, damit die Leute in einem IT-Entwicklungsland kostenlos Lala hören können?
Cyborg schrieb:obwohl man im Netz auch mit 1/100 Cent richtig Geld verdienen kann bei genügend Traffic...
Apropos: deine ganzen oben aufgezählten Beispiele unterliegen doch den amerikanischen / englischen Verwertungsgesellschaften und nicht der Gema, oder ?salz schrieb:In den meisten anderen Ländern scheint das ja auch zu klappen.
EinTon schrieb:Cyborg schrieb:obwohl man im Netz auch mit 1/100 Cent richtig Geld verdienen kann bei genügend Traffic...
Kannst Du mal konkrete Beispiele nennen?
micromoog schrieb:1 Cent/click ist doch jenseits von gut und böse.
Am Beispiel radio sieht das doch ganz anders aus.
micromoog schrieb:Am Beispiel radio sieht das doch ganz anders aus.
Nehmen wir mal SWR3 mit rund 200-300T Hörern.
EDIT: Habe im Radio-Ranking gerade gesehen, dass SWR3 eine Tagesreichweite von ca. 2,3 Mio hat, ...
micromoog schrieb:Übliche Einschaltquotenermittlung