@HOLODECK Noch lustiger als mein voriger Beitrag ist die Leute zu beobachten, die sich dein Video anschauen. Sieht ungefähr so aus: :guckstdu:
 
Lieber Ganje, schreib doch deinen wertvollen Kommentar in das Video auf Englisch in YouTube, dann haben alle was davon. 🤓
und du kannst sehen, was alle anderen so denken auf der Welt, die das Video gesehen haben. ;-)

ich lösche übrigens nie etwas 👆
 
Zuletzt bearbeitet:
War nur als Tipp gedacht, lässt sich auch nicht immer einstellen.
 
Hab die Woche mal wieder Zeit gehabt mit dem Ding zuspielen.
Der ist schon super aber auf meiner Version 1.2 Wunschliste wäre.
- Option das mit den Pattern auch die Sounds gespeichert/gelinkt werden. Ist sonst etwas eintönig im Projekt. (Vorallem bei den Synth und Sampler)
- Resampling sollte schon 32sec oder besser 60 lang sein.
- Extended Keyboard sollte erweitert werden
* chromatischer Modus für mehr als nur die 7 synth tasten, 2 Oktaven
* Sequencer und Synth Tasten verbinden (wegen der Recordtaste evtl. mit F statt C anfangen)
Oktave Hoch/Runter mit die ersten und letzte (leere schwarze) Taste <siehe MC101>
- mehr sample Loop Playback Optionen (Reverse, PingPong, One-Shot Sustained) und via Regler(nicht App)
- Synth ARP sollten Sequenzer als Midi Noten recorded werden
- Tempo einstellen mit Sequenzer Tasten oder/und die Anzeige LEDs mit Standard Werten synchronisieren.
Es gibt sicherlich noch mehr aber ich finde das wären Dinge die im standalone Betrieb etwas mehr Vielfalt erlauben (ohne extra phone app oder externe Controller).

Hab das mal im https://yamahasynth.ideascale.com
Die entsprechenden Ideen Supported.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Woche mal wieder Zeit gehabt mit dem Ding zuspielen.
Der ist schon super aber auf meiner Version 1.2 Wunschliste wäre.
- Option das mit den Pattern auch die Sounds gespeichert/gelinkt werden. Ist sonst etwas eintönig im Projekt. (Vorallem bei den Synth und Sampler)
- Resampling sollte schon 32sec oder besser 60 lang sein.
- Extended Keyboard sollte erweitert werden
* chromatischer Modus für mehr als nur die 7 synth tasten, 2 Oktaven
* Sequencer und Synth Tasten verbinden (wegen der Recordtaste evtl. mit F statt C anfangen)
Oktave Hoch/Runter mit die ersten und letzte (leere schwarze) Taste <siehe MC101>
- mehr sample Loop Playback Optionen (Reverse, PingPong, One-Shot Sustained) und via Regler(nicht App)
- Synth ARP sollten Sequenzer als Midi Noten recorded werden
- Tempo einstellen mit Sequenzer Tasten oder/und die Anzeige LEDs mit Standard Werten synchronisieren.
Es gibt sicherlich noch mehr aber ich finde das wären Dinge die im standalone Betrieb etwas mehr Vielfalt erlauben (ohne extra phone app oder externe Controller).

Hab das mal im https://yamahasynth.ideascale.com
Die entsprechenden Ideen Supported.
Hab auch schon Verbesserungsvorschläge direkt bei YAMAHA eingereicht. Bis heute leider ohne Antwort. Wahrscheinlich auch die falsche Anlaufstelle benutzt. Wenn hier jemand Tipps hat, wo man bei YAMAHA am ehesten Gehör findet, immer her damit!
Der Seqtrak ist schon ein feines Teil, aber man könnte noch einiges besser, bzw. einfacher machen.
 
Ich denke, dass Yamaha grundsätzlich nicht auf Verbesserungsvorschläge reagieren wird. Japanischer Großkonzern mit entsprechender Firmenkultur.
 
Hab auch schon Verbesserungsvorschläge direkt bei YAMAHA eingereicht. Bis heute leider ohne Antwort. Wahrscheinlich auch die falsche Anlaufstelle benutzt. Wenn hier jemand Tipps hat, wo man bei YAMAHA am ehesten Gehör findet, immer her damit!
Der Seqtrak ist schon ein feines Teil, aber man könnte noch einiges besser, bzw. einfacher machen.
Ja - ich hoffe eigentlich nicht auf eine Direkte Antwort, aber auf eine Diskussion in der einer Community.
Ich denke das hängt stark von dem jeweiligen Product Managern ab und in wie weit die Kollegen von Yamaha das Potenzial in dem Produkt sehen.
Roland hat da bei der MC and SP404 MK2 echt einiges gemacht. Auch hat Yamaha im MODX auch nachgelegt um einige Kanten zu umschiffen.
Ich weiß halt nicht wie viel Resonance YAMAHA zum Seqtrak bekommt. Wäre mal spannend zuwiesen ob jemand auf der Superbooth mit einem der Yamaha Kollegen gesprochen hat,
und wie sie auf Feedback reagiert haben. Ich habe das Gefühl das viel Content aus der Yamaha Berlin team kommt. Kenne da aber keinen.
Aber wenn einflussreicher Personen als ich Yamaha direkt feedback geben könnte was gehen. Aber dazu muss es ein Diskussion geben.

Tatsächlich ist für mich der SEQTRAK eine super basis und macht echt viel spass von einem leeren Projekt in 5-10min echt ein paar gute Ideen zusammen bekomme.
Nur das weiter entwickeln der Ideen ist schwierig, weil ich gerne mehr als nur 3 Synth für ein Projekt hätte und das Resampling von Tracks ist halt limitiert.
Das ist meine Sicht - und wird wahrscheinlich dazu führen das ich das Ding einmotten werde.

Aber vielleicht helfen die Diskussion irgendwie das doch mal eines der Feedbacks an die Richtigen Leute kommt. You never know.
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben