10 Stunden schaffen nur die wenigsten Geräte, z. B. die von TE. Habs mal gemessen, beim Seqtrak waren es 3,5 h. 3 h davon mit angeschlossenem MIDI-Controller, der vom Seqtrak mit Strom versorgt wurde. Ist für mich jetzt nicht das K.O.-Kriterium, zumal man mit einer kleinen Powerbank die Laufzeit spürbar verlängern kann. Aber klar, das sieht jeder anders.

Wer eine Verlängerung für den MIDI-Adapter sucht bzw. sich eigene MIDI-Kabel für den Seqtrak löten möchte, wird bei Reichelt fündig. Die haben tatsächlich Kabel mit den passenden TRRRS-Steckern. Hab die beiden Kabel bestellt und werde berichten, ob sie passen ;-)

Das zweite Kabel werde ich in der Mitte durchschneiden und "normale" Stecker dranlöten. Hier ist übrigens die Belegung der Stecker (hatte ich schon mal gepostet):

IMG_0378.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ein User bei den Elektronauten hat einen Ersatzakku mit 3400 mAh entdeckt. Das Original hat 2100 mAh. Mit dem größeren Akku sollte man rein rechnerisch so 5,5 bis 6 Stunden über die Runden kommen. Was ich schon ziemlich ordentlich finde.

Hab mal nach einer Bezugsquelle in DE gegoogelt und die hier gefunden: https://www.akku-king.net/plc-akku-...ion-3400mah/batterien/plc-akku_20115822_37297
Für 14€ ist das für viele Mobilproducer ein interessantes Upgrade. Sollte eigentlich problemlos tauschbar sein.

Ein User bei den Elektronauten hat einen Ersatzakku mit 3400 mAh entdeckt. Das Original hat 2100 mAh. Mit dem größeren Akku sollte man rein rechnerisch so 5,5 bis 6 Stunden über die Runden kommen. Was ich schon ziemlich ordentlich finde.

Hab mal nach einer Bezugsquelle in DE gegoogelt und die hier gefunden: https://www.akku-king.net/plc-akku-...ion-3400mah/batterien/plc-akku_20115822_37297
Danke für den Link.
Hab mal zugeschlagen.
Passt - Installation war easy - 5min.
Jetzt hab ich einen Orginal Ersatzakku.

update für den seqtrack
Ein Blick auf die Homepage sollte die Frage beantworten...

Ein Blick auf die Homepage sollte die Frage beantworten...

Also nein, wird wohl auch nix mehr kommen.

Wenn noch was kommt, wird das noch dauern. Ist halt Yamaha. Ich hab zwar auch tonnenweise Wünsche für den Seqtrak, aber selbst wenn kein Update mehr kommt, hab ich trotzdem meinen Frieden mit dem Joghurtbecher gemacht.

Was mein GAS auch wieder etwas zügelt. Danke.

Ich will jetzt auch nicht zu gemein sein, weil er funktioniert ja recht ordentlich, jedenfalls für meine Bedürfnisse. Es ist halt blöd, weil man eigentlich immer dran bleiben muss, sonst hat man nach nem halben Jahr wieder alles vergessen und fängt wieder bei 0 an. Aber das ist ja bei vielem so. Finde den Workflow eigentlich ganz knorcke, aber einfach ransetzen und machen, nach längerer Pause ist für mich nicht möglich.

Ich will jetzt auch nicht zu gemein sein, weil er funktioniert ja recht ordentlich, jedenfalls für meine Bedürfnisse. Es ist halt blöd, weil man eigentlich immer dran bleiben muss, sonst hat man nach nem halben Jahr wieder alles vergessen und fängt wieder bei 0 an. Aber das ist ja bei vielem so. Finde den Workflow eigentlich ganz knorcke, aber einfach ransetzen und machen, nach längerer Pause ist für mich nicht möglich.
Ja, das ist für mich ein wichtiges Entscheidungskriterium und auch allgemein ein interessantes Thema:
als Hobbyist habe ich oft mehrere Wochen aus verschiedenen Gründen keine Zeit oder Möglichkeit mich mit Musikmachen zu beschäftigen. Bei einem Producer-Profi, dessen tägliches Brot Musikmachen ist, sind das andere Usability-Vorraussetzungen.
Nochmal Danke für diesen weiteren Anti-GAS-Input 👍.

Tue ich auch nicht. Trotzdem Danke für die wertvolle Lebenshilfe.
Ich hab mir vor zwei Wochen einen Seqtrak aus den Kleinanzeigen gekauft. 230 Euro. Bin grade dabei, tiefzutauchen.
Freu mich schon, mit dem Instrument firm zu sein. Der Seqtrak kann soviel. Und bietet "soundwise" alles, was in mein Klangbild passt. Wie gesagt, die Instrument Liste ist mehr als 100 Seiten dick. Deshalb super auch, ihn an einen Sequenzer zu hängen.

Ja, das ist für mich ein wichtiges Entscheidungskriterium und auch allgemein ein interessantes Thema:
als Hobbyist habe ich oft mehrere Wochen aus verschiedenen Gründen keine Zeit oder Möglichkeit mich mit Musikmachen zu beschäftigen. Bei einem Producer-Profi, dessen tägliches Brot Musikmachen ist, sind das andere Usability-Vorraussetzungen.
Nochmal Danke für diesen weiteren Anti-GAS-Input 👍.

Wollte ihn dir nicht ausreden. Finde ihn als Spielzeug schon nett, weil es komplett ohne Display wirklich gut funktioniert und man bissel braucht um alles zu entdecken. Ob man damit jetzt wirklich Musik machen kann und ob man den gut in ein Hardware-Setup integrieren kann weiß ich natürlich nicht. Dafür bin ich nicht der richtige Ansprechpartner.

Wenn du damit keine Musik machen kannst, warum interessierst du dich noch für Updates? Oder was heißt das dann weiter oben: "er funktioniert ganz ordentlich für meine Bedürfnisse" Wenn du keine Musik damit machst, welche Bedürfnisse hast du denn am Seqtrak?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du damit keine Musik machen kannst, warum interessierst du dich dann für Updates? Oder was heißt das dann: "er funktioniert ganz ordentlich für meine Bedürfnisse" Wenn du keine Musik damit machst, welche Bedürfnisse hast du denn?

Rumspielen, wie mit jeder Hardware. Entdecken wie es funktioniert usw., aber da jetzt ein Setup aufzubauen, dass alles zu verkabeln und dann alle Geräte zu einem Song zusammenorchestrieren...sorry ne, da setz ich mich an den Rechner und habe zu mindest ein ähnliches Ergebnis in ner halben Stunden, wo ich mit Hardware nen Jahr aufbauen würde. Hardware ist für mich einfach isoliertes rumklimpern und ja mit dem Seqtrack habe ich auch schon coole Sachen gemacht, aber das sind eher...naja Sachen für mich selbst. Kling, Klong halt. Will sagen, der Seqtrack macht mir Spaß, aber ob er in einem richtigen Setup gut funktioniert kann ich nicht beurteilen, weil dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade.

... und ja mit dem Seqtrack habe ich auch schon coole Sachen gemacht, aber das sind eher...naja Sachen für mich selbst.

Machen wir nicht alle im besten Fall Sachen für uns selbst?
Das spräche doch für den Seqtrak.

Ich kenne deine Musik. Zumindest die mit der südamerikanischen Sängerin.
Mit dem Seqtrak allein ließe sich für sie ein Soundtrack erstellen, über den sie singen könnte. Da bin ich sicher.

Machen wir nicht alle im besten Fall Sachen für uns selbst?
Das spräche doch für den Seqtrak.

Ich kenne deine Musik. Zumindest die mit der südamerikanischen Sängerin.
Mit dem Seqtrak allein ließe sich für sie ein Soundtrack erstellen, über den sie singen könnte. Da bin ich sicher.

Na klar, will gar nichts sagen, kann man alles machen. Die Frage ist eher, wie komfortabel und zeitintensiv es ist. Will das hier auch nicht schon wieder in eine Hardware vs Software Diskussion drücken. Für mich ist es eben ein Spielzeug, eines der besseren, weil es eben wie ein Escape-Room-Spiel ist, wenn man es am Ende kann, freut man sich kurz.

Zuletzt bearbeitet:
Haben wir das schon gehabt? Benn (and gear) Jordan hat sich den Seqtrak gegeben. Aber wohin treibts ihn dann zum Schluß?

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Zurück
Oben