Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hab auch schon Verbesserungsvorschläge direkt bei YAMAHA eingereicht. Bis heute leider ohne Antwort. Wahrscheinlich auch die falsche Anlaufstelle benutzt. Wenn hier jemand Tipps hat, wo man bei YAMAHA am ehesten Gehör findet, immer her damit!Hab die Woche mal wieder Zeit gehabt mit dem Ding zuspielen.
Der ist schon super aber auf meiner Version 1.2 Wunschliste wäre.
- Option das mit den Pattern auch die Sounds gespeichert/gelinkt werden. Ist sonst etwas eintönig im Projekt. (Vorallem bei den Synth und Sampler)
- Resampling sollte schon 32sec oder besser 60 lang sein.
- Extended Keyboard sollte erweitert werden
* chromatischer Modus für mehr als nur die 7 synth tasten, 2 Oktaven
* Sequencer und Synth Tasten verbinden (wegen der Recordtaste evtl. mit F statt C anfangen)
Oktave Hoch/Runter mit die ersten und letzte (leere schwarze) Taste <siehe MC101>
- mehr sample Loop Playback Optionen (Reverse, PingPong, One-Shot Sustained) und via Regler(nicht App)
- Synth ARP sollten Sequenzer als Midi Noten recorded werden
- Tempo einstellen mit Sequenzer Tasten oder/und die Anzeige LEDs mit Standard Werten synchronisieren.
Es gibt sicherlich noch mehr aber ich finde das wären Dinge die im standalone Betrieb etwas mehr Vielfalt erlauben (ohne extra phone app oder externe Controller).
Hab das mal im https://yamahasynth.ideascale.com
Die entsprechenden Ideen Supported.
Ja - ich hoffe eigentlich nicht auf eine Direkte Antwort, aber auf eine Diskussion in der einer Community.Hab auch schon Verbesserungsvorschläge direkt bei YAMAHA eingereicht. Bis heute leider ohne Antwort. Wahrscheinlich auch die falsche Anlaufstelle benutzt. Wenn hier jemand Tipps hat, wo man bei YAMAHA am ehesten Gehör findet, immer her damit!
Der Seqtrak ist schon ein feines Teil, aber man könnte noch einiges besser, bzw. einfacher machen.
Hi Leute,
ich habe mir heute den Seqtrak geordert, ohne auch nur einen blassen Schimmer von der Materie zu haben.
Meine Idee ist, dass ich damit einen rhythmischen Klangteppich generieren kann, zu dem ich dann Saxophon oder E-Gitarre spielen kann. Ich will also das Gerät den Seqtrak nicht live traktieren, sondern mir darauf die Grundlage für ein Lied normaler Länge zusammenfummeln, das das Gerät dann auf Knopfdruck abspielt.
Der nette Berater von Thomann meinte, dass ich damit so ein Lied basteln kann. Und dass auch Presets zur Verfügung stehen, so dass ich nicht bei Null anfangen muss.
Glaubt ihr, dass das das richtige Gerät dafür ist, dass sowas zu machen ist und dass ich das als blutiger Anfänger hinbekomme?
Beste Grüße
Charly
Wenn Du stark mit anderen Instrumenten ausser Synth arbeitest, wäre vielleicht ein Gerät das mehr mit Samples arbeitet eher die richtige Richtung? Korg Electribe Sampler wäre da vielleicht etwas.Ich weiß nicht, ob ich noch im richtigen Thread bin, wenn ich dann nachfrage, was ein besseres Einsteigergerät wäre
Gruß Charly
Charly,Hi Leute,
ich habe mir heute den Seqtrak geordert, ohne auch nur einen blassen Schimmer von der Materie zu haben.
Meine Idee ist, dass ich damit einen rhythmischen Klangteppich generieren kann, zu dem ich dann Saxophon oder E-Gitarre spielen kann. Ich will also das Gerät den Seqtrak nicht live traktieren, sondern mir darauf die Grundlage für ein Lied normaler Länge zusammenfummeln, das das Gerät dann auf Knopfdruck abspielt.
Der nette Berater von Thomann meinte, dass ich damit so ein Lied basteln kann. Und dass auch Presets zur Verfügung stehen, so dass ich nicht bei Null anfangen muss.
Glaubt ihr, dass das das richtige Gerät dafür ist, dass sowas zu machen ist und dass ich das als blutiger Anfänger hinbekomme?
Beste Grüße
Charly
Ich weiß nicht, ob ich noch im richtigen Thread bin, wenn ich dann nachfrage, was ein besseres Einsteigergerät wäre
Gruß Charly
Du musst mal genau sagen, was du machen möchtest.
Hi Martin,
erst mal vielen Dank für deine Antworten.
Meine Idee, mir sowas zuzulegen, kam aus meiner Rhythmus-Legasthenie. Statt nur mit Metronom zu üben, wollte ich eine Beatline, zu der ich mein Sax spielen kann. Dann wurde ich gleich noch etwas überheblich und dachte dann, nicht nur ||-.-.-.-.|-.-.-.-.| oder so, sondern dann auch noch die Tonhöhen variieren zu können. Also beispielsweise I I I I IV IV I I V IV I I. Und dann dazu spielen zu können.
Ich habe auch gar keine Erfahrung, wie man einen entsprechenden Takt aufbaut. Also auf 1 die Große Trommel auf 2 ein High Hat ... Aber ich hoffe, das irgendwo erfahren zu können. Vielleicht gibt es da Kurse - oder ich kann ab und an mal einem Crack über die Schulter schauen - und solange mit vorgefertigten Presets herumexperimentieren, bis ich in der Lage bin, meine eigenen Vorstellungen umsetzen zu können.
Gruß
Charly
Und hier findest du eine PDF mit den wichtigsten Shortcuts:
Ich nutze seit dem Erscheinen nur noch den Seqtrak. Preis-Leistung für eine mobile Groovebox ist für mich ungeschlagen.Nutzt überhaupt noch jemand den Seqtrak? Gab es da jemals ein Update?
Da sehe ich die Circuit Tracks/Rythm mindestens gleichwertig.Preis-Leistung für eine mobile Groovebox ist für mich ungeschlagen.
Der Seqtrak ist mMn, was Polyphonie, Klang und Effekte betrifft, den Circuits haushoch überlegen. Mit 128 Stimmen (+ 8 für FM) kann man den Seqtrak auch als reines Klangmodul einsetzen. Da geht schon was! Allein dafür ist die Preisleistung schon herausragend. Die Synthengine vom Circuit finde ich ehrlich gesagt bei weitem nicht so gut. Aber das ist natürlich wieder Geschmacksache...Da sehe ich die Circuit Tracks/Rythm mindestens gleichwertig.