Yamaha ist bei Funktionsupdates eher schnarchnasig aufgestellt bzw. lässt sich sehr viel Zeit. Ich denke schon, dass da irgendwann noch was kommt.
 
Da sehe ich die Circuit Tracks/Rythm mindestens gleichwertig.
Der Seqtrak ist mMn, was Polyphonie, Klang und Effekte betrifft, den Circuits haushoch überlegen. Mit 128 Stimmen (+ 8 für FM) kann man den Seqtrak auch als reines Klangmodul einsetzen. Da geht schon was! Allein dafür ist die Preisleistung schon herausragend. Die Synthengine vom Circuit finde ich ehrlich gesagt bei weitem nicht so gut. Aber das ist natürlich wieder Geschmacksache...
Für Finger Drumming haben die Circuits klar die Nase vorne, ist aber nicht mein Einsatzbereich. "Gleichwertig" zum Seqtrak finde ich eher noch die MC-101.
 
Braucht man 128? :D
Allein dafür ist die Preisleistung schon herausragend.
Die CT ist ja billiger, daher darf sie imo auch weniger können. Beziehe mich rein auf Preis/Leistung, daher "gleichwertig". Die CT ist dazu oft im Angebot...
ist aber nicht mein Einsatzbereich.
Meiner ja auch überhaupt nicht.
Die Effektauswahl auf der CT ist wirklich nicht so groß und klanglich(FX) gibt es bestimmt besseres. Aber 256 Steps im Sequencer sind schon nice, die Übersichtlichkeit (optisch durch Lauflicht und div. andere Lichter) und der damit einhergehende Workflow, dann die Haptik/gute Verarbeitung.

Trotzdem würde ich den Seqtrak gerne mal ein Wochenende daheim stehen haben. :D
 
Brauchen nicht unbedingt, die sind aber überaus komfortabel. Wer gerne lange Sustain und Release Zeiten nutzt, wie meiner einer, kann mit den meisten Grooveboxen, die in der Polyphonie oftmals sehr beschränkt sind, nicht viel anfangen. Dem Seqtrak geht da nicht so schnell die Puste aus und der kann nebenbei auch mal als vollwertiges Pianomodul genutzt werden, großzügig mit Streicher oder Flächen unterlegt. Mit einem Circuit geht das in dieser Form nicht.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben