offebaescher
neu hier
Haste nicht verstanden das ich genau das geschrieben habe ?Ja aber meine Tastatur und die Maus fasse ich doch auch an und der Sound ändert sich dadurch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Haste nicht verstanden das ich genau das geschrieben habe ?Ja aber meine Tastatur und die Maus fasse ich doch auch an und der Sound ändert sich dadurch.
Von den Kosten her ist Software teurer? Hmm, naja einen Laptop habe ich sowieso und für Software habe ich jetzt 80,-EUR ausgegeben,...
Wenn es am Ende eh keiner hört und man nichts gegen die Arbeit am Computer hat, dann ist es also egal was man nimmt?
Also kann so ein u-he Repro1(habe da gerade ein Vergleichsvideo gesehen) gar nicht wie ein Pro1 klingen, da es die ganzen Ungenauigkeiten nicht wirklich abbilden kann?
die klanglichen unterschied möglicherweise nicht, aber die spielerischen.So krass sind die Unterschiede zwischen Hard- und Software, dass man Software mit einem Billigfahrzeug und Hardware mit einem Luxusschlitten vergleichen kann?
Für die die das mögen ja.. aber Digital iss doch auch toll. Wasn mit dem Korg Wavestate Zb ?Es spricht ja für sich, dass die Softwareemulationen klanglich am besten bewertet werden, welche die analoge Hardware auf Schaltkreisebene nachbilden.
Sorry, hast recht.Haste nicht verstanden das ich genau das geschrieben habe ?
Oh, das widerspricht aber vielen was hier über Analog gesagt wurde.Nur am Rande... Ich finde dass die Repros und Diva von U-he besser und fetter klingen als eine ganze Reiher analoger Hardwaresynths, die ich getestet habe
Oh, das widerspricht aber vielen was hier über Analog gesagt wurde.
Keine Sorge, ich sammle hier erstmal nur Meinungen und ziehe dann am Ende selbst meine Schlüsse.Die Zeiten in denen Software schlecht klingt, sind lange vorbei.
Lass dir auf keinen Fall einreden, dass du Hardware "brauchst"... Wenn du mit dem Rechner happy bist, dann top. Gilt aber eben nicht für jedermann.
Da muss ja alles schnell und reibungslos gehen. Ich denke mal einen Song reinladen und direkt weiterarbeiten ist da sehr wichtig, genau wie alles auf dem Bildschirm im Überblick zu haben. Aber ich kenne keine Profis.ich wüsste gern wie der anteil hardware / software bei richtigen Profis ist. Ich denke die arbeiten heute Samplegenau und fast konplett ITB.
Macht ja auch sinn .. wozu sollte man sich auchmit 80er jahre Technik rumärgern wenn es um arbeiten geht.
Für die die das mögen ja.. aber Digital iss doch auch toll. Wasn mit dem Korg Wavestate Zb ?
Oder Fairlight .. freuen sich alle so weil der Schaltkreise nachbildet ?
Controller zum Trommeln kannste dir auch an die DAW / iPad hängen.. kein vorteil einer electribe.
Kommt drauf an, bei vielen steht auch super viel Hardware..steht nicht nur rum, sondern wird auch benutzt.ich wüsste gern wie der anteil hardware / software bei richtigen Profis ist. Ich denke die arbeiten heute Samplegenau und fast konplett ITB.
Macht ja auch sinn .. wozu sollte man sich auchmit 80er jahre Technik rumärgern wenn es um arbeiten geht.
Eigentlich nicht zwingend. Repro und Diva sind sehr gute Emulationen sehr guter Synthesizer.Oh, das widerspricht aber vielen was hier über Analog gesagt wurde.
Ist die Frage wie oft sie die auch einsetzen. Hardware die rumsteht ist zwar schön anzusehen, aber letztendlich Verschwendung von Ressourcen.Kommt drauf an, bei vielen steht auch super viel Hardware..
So krass sind die Unterschiede zwischen Hard- und Software, dass man Software mit einem Billigfahrzeug und Hardware mit einem Luxusschlitten vergleichen kann?
Jo, hab gerade noch einen Satz dazu geschrieben "steht nicht nur rum, sondern wird auch benutzt"^^Ist die Frage wie oft sie die auch einsetzen. Hardware die rumsteht ist zwar schön anzusehen, aber letztendlich Verschwendung von Ressourcen.
Es wurde gesagt dass Analoge eben all diese Nichtlinearitäten haben die Software nicht hin bekommt. u-he zeigt anscheinend dass dies sehr wohl geht.Eigentlich nicht zwingend. Repro und Diva sind sehr gute Emulationen sehr guter Synthesizer.
Viele eher mittelgute analoge kommen da klanglich schon nicht mehr mit.
Es wurde gesagt dass Analoge eben all diese Nichtlinearitäten haben die Software nicht hin bekommt. u-he zeigt anscheinend dass dies sehr wohl geht.
Kann Software also genauso warm wie Analog klingen?
beim synthesizer stammtisch, wird öfters digital und analog gespielt.....und man muß sagen, die analogen fegen die digitalen regelmäßig vom tisch.Kann Software also genauso warm wie Analog klingen?
Im Technobereich gibts auch einige, die das erste Album komplett ITB produziert haben und mittlerweile komplett in Hardware und Eurorack stecken.deadmou5 hat digital angefangen, nutzt aber mittlerweile sehr viel hardware....einschl. gitarrenpedale.
Ist U-he in den Extrembereichen auch so gut?Es wurde gesagt dass Analoge eben all diese Nichtlinearitäten haben die Software nicht hin bekommt. u-he zeigt anscheinend dass die ssehr wohl geht.
Und wenn ? Produziert man mit solchen sounds echt geile chartbreaker ? Oder technoscheiben.. seltenst oder ?Also Resonanzzwitschern, Filter FM, extreme Modulation?
Ich wollts nur mal wissen.Und wenn ? Produziert man mit solchen sounds echt geile chartbreaker ? Oder technoscheiben.. seltenst oder ?