Bernie
|||||||||||||||
Prima, wenn du das kannst.Das Ipad ist für mich das bequemste Tool zum „Komponieren“ überhaupt.
Ich käme damit nicht klar und klimper lieber mit einem banalen Pianosound am Masterkeyboard herum.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Prima, wenn du das kannst.Das Ipad ist für mich das bequemste Tool zum „Komponieren“ überhaupt.
Letztendlich ist das Instrument auch nicht so wichtig, es kommt eher darauf an, was man damit macht.Ey ist ok. Die brauchen halt Zeit um sich zu entfalten. Das gehört einfach dazu. Ist ja nicht schlimm oder so. Die kriegen das genauso hin wie wir das im Laufe der Zeit gebacken gekriegt haben. Die schaffen das und gehen dann ihren eigenen Weg. Bin mir sicher das die das hinbekommen, wie wir halt auch mit der Zeit. Ob das dann gut wird kann natürlich keiner vorhersagen, aber lass die mal machen, die schaffen das schon. Ja klingt einerseitz überheblich, aber die müssen halt ihren Weg gehen, daran führt ja nix vorbei. Die schaffen das.
Da siehste direkt, warum man Fotografen und Musiker nicht vergleichen kann. Neben der Tatsache, dass der eine für die Augen ist und der andere für die Ohren...........
Der Fotograf, der bessere Bilder machen will, muss aber nicht lernen, Ölfarben mit der Hand anzumischen.
Du (ich ja auch) hast ja auch Unmengen von Alternativen.Die Möglichkeiten sind wirklich enorm, ich nutze nur einen Bruchteil davon.
wozu braucht man diese doch sehr teuren Geräte zuhause?
Ich kenne auch Leute, die nur mit einem iPad sowas wie "Musik" machen.
Was ich aber bisher gehört habe, waren immer nur fertige Loops mit fertigen Samples in unpassenden Tonarten.
Alles willkürlich hintereinander geklebt, wo dann mit einem Synthie noch schräg drübergeorgelt wurde.
Eine richtige Komposition war da bisher nie dabei.
Mit Musik hat das für mich auch nicht wirklich viel zu tun, das mache ich im Urlaub mit dem Spielzeug, wenn mir mal richtig langweilig ist.
Letztendlich ist das Instrument auch nicht so wichtig, es kommt eher darauf an, was man damit macht.
Stellt euch mal vor, J. S. Bach hätte damals nur ein iPad gehabt, da wäre die Musik bestimmt nicht schlechter geworden.
Wieso nimmt jemand nen teueren Pinsel in die Hand und schmiert noch teurere Farbe drauf, wenn er doch das gleiche mit dem Zeichentablett machen kann?
Man kann auch mit Kreide auf den Asphalt malen oder die Wände besprühen.
Oder in ein 80er-Jahre-Tapedeck mit eingebautem Mikro reinrülpsen.
Hauptsache war das Tape in der Hemdtasche was man so mit sich führte. Da war alles wichtig drauf.Oder in ein 80er-Jahre-Tapedeck mit eingebautem Mikro reinrülpsen.
Ist der jezz wirklich gesperrt worden...
ich habs mir fast gedacht das solche fragen hier keine gute Idee sind
rofl
Schade darum, man kann das Zeug auch verkaufen.Mit Live Auftritten kann ich nicht dienen, aber ich hab' auch Klangerzeuger die ich fast nur im Garten nutze und den Rest des Jahres in der Ecke liegen.
Womit soll ich dann im Sommer im Garten spielen?Schade darum, man kann das Zeug auch verkaufen.
Oder ausleihen für den Rest des Jahres... wenn die Gartenmusik so wichtig ist.Womit soll ich dann im Sommer im Garten spielen?
Das würde nur bei guten Freunden funktionieren und selbst da hab' ich schon Probleme gehabt, weil ich ein popeliges kleinen MIDI Keyboard nach ein paar Jahren wieder haben wollte. Von einem der mich aktuell nicht mal an seinen Alesis Fusion lässt, damit ich die FM ausprobieren kann, vielleicht hätte ich ihm ja noch was zeigen können. Gut, jetzt brauch' er auch das MIDI Keyboard nicht mehrOder ausleihen
Das kenne ich ... am coolsten war es, als ein Kumpel ein Gerät einfach ohne zu fragen weiterverborgt hat. Und dann auch noch an einen, der verschiedentlich durch Nichtrückgabe aufgefallen ist. Von mir hatte der auch schon was bei sich. Habs dann nie wieder gesehen.Das würde nur bei guten Freunden funktionieren und selbst da hab' ich schon Probleme gehabt, weil ich ein popeliges kleinen MIDI Keyboard nach ein paar Jahren wieder haben wollte. Von einem der mich aktuell nicht mal an seinen Alesis Fusion lässt, damit ich die FM ausprobieren kann, vielleicht hätte ich ihm ja noch was zeigen können. Gut, jetzt brauch' er auch das MIDI Keyboard nicht mehr
Bin mir nicht sicher, aber ich glaub' er hatte Jehova gesagt bzw. im Kondolenz Thread Kraftwerk kritisiert.Hat man ihn inflagranti mit einem MOOG erwischt?
Nicht aufgeben ist meine MagieEntscheidend ist doch nur das man den Sound hinbekommt den man haben will. Das klappt mal gut oder nicht gut. Da muss man halt ansich abrbeiten.
vielleicht hast du recht, zumindest was die reinen iPad Musiker betrifft, die ausschließlich dieses Ding benutzten.Hach bernie .. kennst halt nur pfeifen
Wie ein Fotograf: der macht auch Bilder - wie ein Maler. Nur anders. Aber nicht besser oder schlechter.
Der Fotograf, der bessere Bilder machen will, muss aber nicht lernen, Ölfarben mit der Hand anzumischen.
Prima, wenn du das kannst.
Ich käme damit nicht klar und klimper lieber mit einem banalen Pianosound am Masterkeyboard herum.
ja hatte ich auch vor.. hab halt so die letzten 10 jahre verpasst