Moogulator
Admin
Naja, ein Teilergebnis. Aber die Zahlen sagen ja noch mehr und die Aussagen hier im Thread natürlich zusammengenommen.
Unter 4 Stimmen geht nicht, 6 oder 8 Stimmen wäre für die meisten akzeptabel und es gibt eine Gruppe, die faktisch der Workstation-Ideologie folgt: Es gibt nie zu wenig.
Alle anderen Stimmenzahlen spielen keine Rolle, auch nicht die von 5 oder 10 (5 / 10 Finger hat man).
oder sind nicht in der Gewohnheitsliste. Ich würde als Hersteller also hier ganz gut wissen, was zu tun ist, wenn man etwas baut und wo man sich noch anstrengen kann oder sollte und wo es verlorene Mühe wäre. Find'ste nicht?
Wie immer kann ich mich irren. Aber das ist das offensichtliche plus X.
Und ich finde alle eure Eingaben nachvollziehbar, jetzt oder so könnte ein Hersteller halt auch checken, was geht. Schafft er noch irgendwie 6 Stimmen statt 4 oder 5 würde das sinnvoll sein. Hingegen braucht man an mehr als 8 Stimmen auch nicht unbedingt zu denken bei der von mir vorgegebenen Synthesizerart oder eher Technologie unter der Haube. Demnach wäre ein Xpander mit 8 Stimmen cooler als ein Matrix 12 den Preis wert ist, ein VP1 könnte mit 8 auskommen oder ein Microkorg sollte drüber nachdenken, 2 Stimmen hinzuzugewinnen, um total geliebt zu werden. Microkorg XL hat 8 Stimmen. Hat da also eine aufgepasst? Und so weiter.
Ich kann verstehen, weshalb keiner Duophone oder 2-3 Stimmer baut, man würde fragen, wieso nicht 4? Oder wenigstens 6?
Oberheim 6 Voice
Naja, ok, bisschen Spaß und Überinterpretation, aber ich denke es kommt rüber. Danke euch für's Experiment und votet weiter, denn das ist ja nur eine kleine Auswahl. Kann sich ja noch ändern. Aber mir ist es sehr recht, wenn niemand politisch gewählt hat, sondern einfach abstrakt so, wie man es braucht.
Unter 4 Stimmen geht nicht, 6 oder 8 Stimmen wäre für die meisten akzeptabel und es gibt eine Gruppe, die faktisch der Workstation-Ideologie folgt: Es gibt nie zu wenig.
Alle anderen Stimmenzahlen spielen keine Rolle, auch nicht die von 5 oder 10 (5 / 10 Finger hat man).
oder sind nicht in der Gewohnheitsliste. Ich würde als Hersteller also hier ganz gut wissen, was zu tun ist, wenn man etwas baut und wo man sich noch anstrengen kann oder sollte und wo es verlorene Mühe wäre. Find'ste nicht?
Wie immer kann ich mich irren. Aber das ist das offensichtliche plus X.
Und ich finde alle eure Eingaben nachvollziehbar, jetzt oder so könnte ein Hersteller halt auch checken, was geht. Schafft er noch irgendwie 6 Stimmen statt 4 oder 5 würde das sinnvoll sein. Hingegen braucht man an mehr als 8 Stimmen auch nicht unbedingt zu denken bei der von mir vorgegebenen Synthesizerart oder eher Technologie unter der Haube. Demnach wäre ein Xpander mit 8 Stimmen cooler als ein Matrix 12 den Preis wert ist, ein VP1 könnte mit 8 auskommen oder ein Microkorg sollte drüber nachdenken, 2 Stimmen hinzuzugewinnen, um total geliebt zu werden. Microkorg XL hat 8 Stimmen. Hat da also eine aufgepasst? Und so weiter.
Ich kann verstehen, weshalb keiner Duophone oder 2-3 Stimmer baut, man würde fragen, wieso nicht 4? Oder wenigstens 6?
Oberheim 6 Voice
Naja, ok, bisschen Spaß und Überinterpretation, aber ich denke es kommt rüber. Danke euch für's Experiment und votet weiter, denn das ist ja nur eine kleine Auswahl. Kann sich ja noch ändern. Aber mir ist es sehr recht, wenn niemand politisch gewählt hat, sondern einfach abstrakt so, wie man es braucht.