gautr
....
Ist nicht böse gemeint, aber vielleicht solltest Du Dich tatsächlich erst einmal mit den Grundprinzipien der heutigen Homerecording, bzw. Aufnahmetechnik vertraut machen.
Ja. Das habe ich auch bereits weiter oben geschrieben. Ich muss definitiv noch viel lernen bzw. mich mit neuen Methoden, Arbeitsweisen usw. vertraut machen.
Was ich mehr oder weniger meinte, ist folgendes:
Ich habe ein Aufnahmegerät. Dort nehme ich eine einfache Drumspur auf. Zunächst nur 4 Takte. Jetzt gehe ich davon aus, dass ich mit so einem Gerät diese 4 Takte vervielfältigen kann - aneinander kopieren - so lange bzw. so oft, wie ich das für den Song benötige. Nun habe ich den ganzen Song ein ziemlich langweiligen Drumpart. Wenn ich nun einen Looper hätte, könnte ich sehr einfach mehr Abwechslung hineinbringen, das kopieren würde unter Umständen entfallen und ich würde die komplette Loopersession als Drumspur aufzeichnen.
Könnte das so funktionieren?
In dem Video schneidet der gute Mann aus dem Wave-File einen Gitarrenpart heraus und kopiert diesen aneinander. Wenn er dazu einen Looper benutzen würde, anstatt zu kopieren, könnte er leicht mehr Abwechslung hineinbringen. Dazu würde ich einen Looper einsetzen. Falsch gedacht?