borderline600
long time no see - Klicke Reset Passwort
Was, bei dem Preis nur Mono?kein stereo
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was, bei dem Preis nur Mono?kein stereo
Dir ist klar, dass Du auf einen 10 Jahre alten Beitrag antwortest?Was, bei dem Preis nur Mono?
Oh ne hab ich gar nicht drauf geachtet, danke .lDir ist klar, dass Du auf einen 10 Jahre alten Beitrag antwortest?
Das ist ein längerer Text, brauche ich mal ein wenig Zeit dazu... Nur soviel, irgendwie ist immer ein iPad im Setup dabei, entweder weil ich mir das entsprechende Hardware Pendant nicht leisten möchte oder weil ich v.A. wegen der Übersichtlichkeit gerne nur wenige Geräte vor mir habe. In ein iPad passen unendlich viele Dinge/Geräte, die ich im Setup nur sehr selten brauche...@gautr
Und? Was ist aus dem DAWless project geworden?
-> PMZusammengefasst
Meinst Du mich? Elektron Geräte habe ich nie besessen (na gut den Digitakt zwei Tage ausprobiert) und kann mich auch nicht wirklich erinnern darüber etwas geschrieben zu haben.Sind denn die Elektron-Geräte jetzt quasi deine Lösung geblieben?
Also ich habe das meiste von damals nicht mehr. Habe ganz kurz push2 mit Rechner ausprobiert, aber aus dem gleichen Grund wie damals (ich möchte nicht vorm Rechner sitzen, wenn ich das beruflich schon mache) wieder weg gegeben.@gautr
Und? Was ist aus dem DAWless project geworden?
so gings mir mit dem SP-202 und dem ES-1Den SP-404 mk2 hatte ich mir auch letztens geholt, weil mir das Samplen am PC absolut keinen Spaß gemacht hat. Dadurch arbeite ich jetzt viel mehr mit Samples, erstelle auch selber viele. Und der lies sich super in mein Setup integrieren.
Vermutlich bin ich jemand der nie zufrieden ist, oder dem wieder schnell langweilig wird, das haben mir die letzten 10 Jahre gezeigt.Die Frage zielt eher dahin, wie du jetzt arbeitest und womit und ob das das ist was du dir gewünscht hast.
Einfach als Rückfrage zu diesem Thread.
Wäre super, wenn du was gefunden hast, was passt.
Willkommen im Club - ich finde dass aktuelle Teile zwar cool sind, aber Navigation ist durch Matrix-Bedienung eher schlechter geworden bei Jams und Speed,Vermutlich bin ich jemand der nie zufrieden ist, oder dem wieder schnell langweilig wird, das haben mir die letzten 10 Jahre gezeigt.
Wenn ich Deinen letzten Satz mit dem einen Ding beantworten müsste, wäre es aktuell vermutlich die MC707.
Hm... Welche Flexibilität vermisst du da? Mit einem SP-404mkII kann man z.B. Gitarre, Bass etc. aufnehmen und die Aufnahmen schneiden und auf die Pads legen. Dann kann man sie noch z.B. tunen, falls der Pitch nicht ganz passt. Effekte gibt's auch. Und Resampling. Es gibt auch einen Sequencer, finde ich aber so la la. Per MIDI kann man die Samples aber auch triggern. Sogar so, dass man auf einem MIDI-Kanal bis zu 80 Pads ansprechen kann, und auf dem anderen MIDI-Kanal die anderen 80 Pads eines SP-404mkII-Projekts. MIDI Mode "B" muss man dafür auf dem SP-404mkII einstellen. Was ich cool finde, dass das Gerät im Hintergrund immer aufnimmt, und man die letzten 40 Sekunden immer hervorholen kann. Wenn man eine Pause macht und nicht spielt, wird nicht weiter aufgenommen. Was man zuletzt gespielt hat wartet noch im Speicher, bis man es hervorholt oder verwirft bzw. überschreibt.Mein Setup auch ohne iPad hat nicht wirklich funktioniert, weil Aufnahmen im Tascam zu unflexibel waren, Aufnahmen in die MC707 ähnlich, aber anders unflexibel.
Was auf dem SP-404mkII insbesondere anders ist: Er hat sehr viel Speicher und behält auch alles drin ohne jedes Mal was laden zu müssen. Und er speichert fast jede Einstellung sofort. Für mich ungewohnt, da ich gewohnt bin Veränderungen erst aktiv abzuspeichern. Interne Effekte haben keine HighEnd-Qualität. Da wäre eine MPC2000XL mit guten externen Effekten qualitativ besser. Die Effekte des EB16 waren nicht wirklich gut. Da sind dann die internen Effekte des SP-404mkII wahrscheinlich nicht schlechter. Allerdings gibt’s nicht so viele Effekt-Instanzen. Quantitativ hatte das EB16 mehr. Außerdem hat der SP-404mkII keine Filter pro Stimme.als sampler benutze ich immer noch meine mpc 2000xl,
das geht auch recht flott, und mit einzelausgängen und ext.fx am pult ist das für mich okay,
auch wenn man die möglichkeiten eines heutigen samplers (sp 404) nicht hat.
Nun ja, wenn man eine entsprechende Powerbank anstelle eines externen Netzteils anschließt, dann wäre der USB-Port wieder frei. Und 6x AA können ja auch Akkus sein. Eine externe Powerbank kann aber eine viel höhere Kapazität als 6x AA haben.Die SP404 mk2 benutze ich mit einer Powerbank. Das klappt 1a (außer das USB blockiert ist) und ich spar mir die Batterien.
Die Kapazität von den Batterien im Vergleich zu einer ordentlichen Powerbank ist ein Witz. Und Laden, Transport etc. ist einfacher mit einer Powerbank. Außerdem kann ich an der Powerbank dann auch noch anderes betreiben. Ich hatte mit einem Ripcord-Adapter den Erica Synths Bassline DB-01 und die SP404 zeitgleich laufen an einer Powerbank. Lief problemlos.Nun ja, wenn man eine entsprechende Powerbank anstelle eines externen Netzteils anschließt, dann wäre der USB-Port wieder frei. Und 6x AA können ja auch Akkus sein. Eine externe Powerbank kann aber eine viel höhere Kapazität als 6x AA haben.
Push 3 inbegriffen
Das klingt prima, habe ich ja wieder noch ein Teil, was ich mir kaufen kann Könnte aber tatsächlich sein, dass das so ca. 80% - 90% von meinem iPad Gebrauch abdecken könnte!Hm... Welche Flexibilität vermisst du da? Mit einem SP-404mkII kann man z.B. Gitarre, Bass etc. aufnehmen und die Aufnahmen schneiden und auf die Pads legen. Dann kann man sie noch z.B. tunen, falls der Pitch nicht ganz passt. Effekte gibt's auch. Und Resampling. Es gibt auch einen Sequencer, finde ich aber so la la. Per MIDI kann man die Samples aber auch triggern. Sogar so, dass man auf einem MIDI-Kanal bis zu 80 Pads ansprechen kann, und auf dem anderen MIDI-Kanal die anderen 80 Pads eines SP-404mkII-Projekts. MIDI Mode "B" muss man dafür auf dem SP-404mkII einstellen. Was ich cool finde, dass das Gerät im Hintergrund immer aufnimmt, und man die letzten 40 Sekunden immer hervorholen kann. Wenn man eine Pause macht und nicht spielt, wird nicht weiter aufgenommen. Was man zuletzt gespielt hat wartet noch im Speicher, bis man es hervorholt oder verwirft bzw. überschreibt.
Die Bedienung des SP-404MKII finde ich persönlich allerdings nicht so gut. Funktionen werden teils durch Taster oder Taster-Kombinationen aufgerufen, die anders beschriftet sind als die Funktionen. Das Gerät hat erstens mehrere Vorgänger, wo Roland das User-Interface offenbar nicht komplett anders machen wollte, obwohl das Gerät mehr Funktionen hat, und dann kamen per Updates noch weitere Funktionen dazu. Das User-Interface des Geräts passt m.E. nicht zum Funktionsumfang, wobei ich Einiges an Funktionen vermisse.Das klingt prima, habe ich ja wieder noch ein Teil, was ich mir kaufen kann Könnte aber tatsächlich sein, dass das so ca. 80% - 90% von meinem iPad Gebrauch abdecken könnte!