Auch interessant,währe eine Synthesizer Variante vom ARCADE Emulator MAME!
http://www.mameworld.info/
Sowas würde Plugins obsolet machen und die Exakte Emulation hätte den Vorteil,das man seine Synthesizer-Schätzchen platzsparend,softwaremäßig lagern und horten kann!
Durch Hacks könnte man dann z.B. einem emulierten "Roland Jupiter-8" 16 oder mehr Stimmen verpassen,je nachdem wie viel der Rechner packt!
Auch könnte so mancher sich aus Geld und oder Platzgründen,eher von seinem geliebten Wegbegleiter trennen,da er ihn ja immer noch als Exakte Emulation spielen kann!
Verschiedene Möglichkeiten der grafischen Darstellung währen möglich und auch Hacks wie gesagt,die soundtechnisch Sachen machbar werden lassen,würden den Reiz am Soundschrauben dieser Emulationen den althergebrachten VSTs den Rang ablaufen!
Und ich glaube das dies sogar heutzutage möglich währe,da ein Arcade-Automat und ein Synthesizer im Grunde ein und das selbe sind,Elektronische Bauteile die Emuliert werden!
Hexenwerk währe das bestimmt nicht!
Nur müsste man fähige Leute finden die was davon verstehen!
Dazu am besten noch einen Hardware Controller,mit Keyboard und vieeeelenen Knöpfen zum rumschrauben (Statt Joystick wie beim MAME),damit auch die Haptik nicht zu kurz kommt und das Schrauben Spaß macht!
Oder ne Hardware dazu entwickeln,wo man dann die Emulationen wie beim Aira System 1 einlädt,aber so viele wie man will und nicht nur einen!
So könnte man auch Euroracks oder Ähnliches abspeicherbar Emulieren,nix mehr mit Foto der Verkabelung machen,oder schnell aufnehmen den Sound,der sonst verloren währe nach der nächsten Session!
Das würde den Sammeltrieb,der in uns Männern schlummert,extrem befriedigen!
AMEN!