S
Stimmbar
.
Hallo zusammen,
bei mir hat sich in der vergangenen Zeit vieles an Equipment angesammelt.
Nun geht es mir darum möglichst alle Geräte gleichzeitig zu betreiben (oder auch nicht) um nicht vor jedem Jam/Recording erst einmal groß alles so verkabeln zu müssen...
Folgendes Equipment habe ich (Kabel brauch ich definitiv noch ein paar, die wechsel ich jetzt aktuell immer noch zwischen den Geräten hin und her)
DAW:
MacBook Pro Retina
Logic 9 (nur wenn ich recorden will)
Maschine Studio (jammen, aber auch manchmal recorden)
NI Komplete
Diverse Soft Synths und Effekte
Audio Interface & Mixer:
Scarlett 8i6
ROLAND M-240 Line Mixer
Synths & Effekte:
Novation Ultranova
Korg Volca Bass
Korg Volca Beats
Korg Volca Keys
Shruthi mit Filtermod
LXR Drum Synth
KORG mini KAOSS PAD 2
Audio:
Yamaha HS80M
Ich jamme am liebsten mit der Maschine und steuere damit auch das externe Gear an.
Mein Traum wäre, alle Geräte (natürlich clock-gesynct) über die Maschine ansprechen zu können (per MIDI). Die Volca Kistchen und den LXR bediene ich am Gerät selbst. Midi Noten daher nur an Ultranova und Shruti.
Shruthi würde ich dann gerne noch in der Maschine mit Effekten versehen. Die Ultranova kommt bereits effektiert aus dem Gerät. Für Bass und Beats nutze ich das Mini KAOSS PAD 2.
Bin grad echt etwas überfordert mit der ganzen Verkabelung usw. (gerade MIDI Setup und Mixer/Audio Interface Kombi) und würde mich riesig über etwas Unterstützung freuen!
Danke an alle bereits im Vorfeld.
Grüße
Stimmbar
bei mir hat sich in der vergangenen Zeit vieles an Equipment angesammelt.
Nun geht es mir darum möglichst alle Geräte gleichzeitig zu betreiben (oder auch nicht) um nicht vor jedem Jam/Recording erst einmal groß alles so verkabeln zu müssen...
Folgendes Equipment habe ich (Kabel brauch ich definitiv noch ein paar, die wechsel ich jetzt aktuell immer noch zwischen den Geräten hin und her)
DAW:
MacBook Pro Retina
Logic 9 (nur wenn ich recorden will)
Maschine Studio (jammen, aber auch manchmal recorden)
NI Komplete
Diverse Soft Synths und Effekte
Audio Interface & Mixer:
Scarlett 8i6
ROLAND M-240 Line Mixer
Synths & Effekte:
Novation Ultranova
Korg Volca Bass
Korg Volca Beats
Korg Volca Keys
Shruthi mit Filtermod
LXR Drum Synth
KORG mini KAOSS PAD 2
Audio:
Yamaha HS80M
Ich jamme am liebsten mit der Maschine und steuere damit auch das externe Gear an.
Mein Traum wäre, alle Geräte (natürlich clock-gesynct) über die Maschine ansprechen zu können (per MIDI). Die Volca Kistchen und den LXR bediene ich am Gerät selbst. Midi Noten daher nur an Ultranova und Shruti.
Shruthi würde ich dann gerne noch in der Maschine mit Effekten versehen. Die Ultranova kommt bereits effektiert aus dem Gerät. Für Bass und Beats nutze ich das Mini KAOSS PAD 2.
Bin grad echt etwas überfordert mit der ganzen Verkabelung usw. (gerade MIDI Setup und Mixer/Audio Interface Kombi) und würde mich riesig über etwas Unterstützung freuen!
Danke an alle bereits im Vorfeld.
Grüße
Stimmbar