Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es ist doch Wurscht was es für eine Quelle ist…Mikro, Synth oder Tape….völlig egal.ich hatte mal erwähnt, dass selbst wenn ich ein Tape Deck mit audiodaten in Live aufnehme oder gar in Adacity sich diese Störungen zeigen. Wie kann das dann sein?
dein Trenntrafo? Irgendwas externes?Rechner mac gegen Hack, Apogee duett gegen Motu, gleiche Probleme. Woran sollte es liegen?
und was ist damit?Zuletzt habe ich einen 2017 iMac herangezogen und per Time Machine eine Kopie des Rechners dort aufgespielt. Und wie es scheint kommt dies hier nicht mehr vor. Also der Rechner?
Also irgendwie kann man Dir nicht helfen, wenn Du immer nur so halb ein paar Angaben machst und man den Rest nur vermuten kann.sorry - muss mich zwischendurch um mein erkrakte Liebe kümmern.
#aircrash -
JA genau so geht es.
Und keine Limiter o.ä. im Einsatz
zu 1. irgendwie habe ich den Verdacht, wenn ich mehr als 7/8 Channel Strips für Plugins von Arturia einsetze kommt es zu den Störungen. Aber das ist immer relativ ich muss immer wieder laufen lassen und lauschen ob sich das Störungen zeigen.
zu 2. wenn ich gar keine Plugs nutze scheint es zu laufen, deshalb mein Verdacht dass es mit den Plugs zu tun haben könnte.
ohne Plugins keine Artefakte?und Ableton und dann noch die Arturia Plugins.
aha.. hab ich das etwas bisher überlesen?a, wie es scheint ohne Plugins keine solchen.
Und wieso ein GPU Problem?aha.. hab ich das etwas bisher überlesen?
ich tippe daher mal auf n GPU Problem . Das dürfte der Test mit dem 2017er iMac ja dann hoffentlich bestätigen
treten die auch ohne Audiointerface - nur mit den plugins - auf?So jetzt habe ich es auf einem anderen Mac getestet, quasi 1:1 zu dem alten und siehe da, es treten die gleihen Artefakte auf ((
ich hatte gemeint ob es OHNE AUDIOINTERFACE nur mit den plugins auch passiertScheinbar ja, hatte es vorher ohne Plugins probiert und da habe ich länger gelauscht und nichts dergleichen
das hab ich schon überlegt.. aber es muss ja nichts synchronisiert werden ...Kennt sich jemand mit der digitalen Synchronisation aus?
Ich vermute, dass es beim Duet einen anderen Grund hatte oder eben USB...Ja und ich muss immer wieder in Erinnerung rufen, dass es bei dem Apogee Duet auch schon passierte und das lies mich nicht mehr an die Audo Interfaces denken
Auf jeden Fall ist der Rechner jetzt ausgeschlossen
Es gibt da ja noch den Cambridge-Wandler der den Audio-Output übernimmt. Die 24Ai haben ja nur je 24 analoge Eingänge, aber drei digitale TOS-Link I/Os. Deswegen hatte ich auch gefragt, ob der Cambridge sich automatisch zu den 24Ai synchronisiert. Die Synchronisation der 24Ai untereinander sollte eigentlich via AVB gewährleistet sein.das hab ich schon überlegt.. aber es muss ja nichts synchronisiert werden ...
deswegen hatte ich nachgefragt ob es eventuell nur in der Ausgabe ist (dann würde dein Verstärker über Toslink irgendwie den Sync verlieren) .. aber so - wo zu sollte das Audiointerface denn den Sync verlieren? Die clock - so man da irgendwas einstellen kann - wird ja auf intern stehen.
Bitte lade Dir mal das Ableton 9 Projekt anbei herunter, lasse es bei Dir mal laufen und berichte. Läuft es einwandfrei für 2-3 Minuten ? Und welche Auslastung zeigt Dir Ableton dabei an?# wirrwarr - ja werde nachher mal nur einen Motu dran haben und testen. Und ja- die neuesten Treiber für die Motu sind drauf. (Aach wenn Catalina schon überholt ist). Und einen anderen Wandler vor dem Cambridge hatte ich ja auch schon getestet.
du musts aber samplerate und buffer nennenBitte lade Dir mal das Ableton 9 Projekt anbei herunter, lasse es bei Dir mal laufen und berichte. Läuft es einwandfrei für 2-3 Minuten ? Und welche Auslastung zeigt Dir Ableton dabei an?
Ja, da hast Du recht. Ich hatte irgendwo auch schon mal nach der Samplerate gefragt, aber @debojen hat mir das leider nicht beantwortet. Ich hoffe wir reden hier von 44.1 oder 48 kHz.du musts aber samplerate und buffer nennen
bei 96kHz 128 samples liegt hier bei 25% Cpu