verstaerker
nein, einfach n modernen M-Mac . Ich weiß 2017 klingt nicht so alt. Aber ist es, wenn man bedenkt das das damals schon ne mittelgute Kiste war.bräuchte ich dann schon einen voll gerüsteten Mac Pro
Mach dirwegen Ram keine Gedanken, die Dinger können mit 16 GB Ram wesentlich mehr anstellen als dein aktueller mit 24Gb
Ich kann gern mal ein Demoprojekt von dir auf dem 8GB M1 iMac hier durchlaufen lassen
nur um ganz sicher zu gehen - du weisst das hohe sampler buffer = weniger CPU Last ist? Von daher find ichs erstaunlich das nach meinem ersten Antwort mit dem Hinweis auf genau diese Problematik, ein höherer Smaplebuffer die Probleme nicht deutlich verbessert haben soll.sampling rate und buffer sind da sicher Hauptbestandteile aber ich war ja schon im unteren Bereich. Je höher ich da gehen würde, desto größer sind dann natürlich auch die CPU Anforderungen.
Oder ist die CPU so derart drüber ?
Ein TB oder AVB Interface könnte das System deutlich entlasten. USB ist wirklich murks dafür, weil die CPU sich um den Datenfluss bei USB kümmern muss. Wie @Kevinside schon deutlich gesagt hat.
Zuletzt bearbeitet: