Seltsame Hardware Jitter Effekte, suche Drigend Rat

bräuchte ich dann schon einen voll gerüsteten Mac Pro
nein, einfach n modernen M-Mac . Ich weiß 2017 klingt nicht so alt. Aber ist es, wenn man bedenkt das das damals schon ne mittelgute Kiste war.

Mach dirwegen Ram keine Gedanken, die Dinger können mit 16 GB Ram wesentlich mehr anstellen als dein aktueller mit 24Gb

Ich kann gern mal ein Demoprojekt von dir auf dem 8GB M1 iMac hier durchlaufen lassen

sampling rate und buffer sind da sicher Hauptbestandteile aber ich war ja schon im unteren Bereich. Je höher ich da gehen würde, desto größer sind dann natürlich auch die CPU Anforderungen.
nur um ganz sicher zu gehen - du weisst das hohe sampler buffer = weniger CPU Last ist? Von daher find ichs erstaunlich das nach meinem ersten Antwort mit dem Hinweis auf genau diese Problematik, ein höherer Smaplebuffer die Probleme nicht deutlich verbessert haben soll.
Oder ist die CPU so derart drüber ?

Ein TB oder AVB Interface könnte das System deutlich entlasten. USB ist wirklich murks dafür, weil die CPU sich um den Datenfluss bei USB kümmern muss. Wie @Kevinside schon deutlich gesagt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@debojen

Vielleicht trage ich mit dem Folgenden Eulen nach Athen, weil Du das schon weißt – dann bitte ich um Entschuldigung. Du hast in Deinen Posts häufig verschiedenen Forumsteilnehmern nacheinander geantwortet und vor deren Nickname jeweils das Hash-Tag-Zeichen "#" gesetzt.

Ich weiß nicht, warum Du das gemacht hast, aber falls der Grund gewesen sein sollte, dass ein von Dir so erwähntes Forumsmitglied über diese Erwähnung benachrichtigt wird, dann müsstest Du statt des "#" das At-Zeichen "@" verwenden und danach ohne Leerzeichen den Forums-Nickname schreiben, also z.B.
erwähnenswert.png
Während Du eine Post verfasst, sieht eine solche Erwähnung farblich nicht anders aus als der restliche Text, aber nach dem Posten ist diese Erwähnung rot, und beim Mouse-Over werden Kurzinfos über das Mitglied angezeigt. Die Benachrichtigung des Mitglieds erfolgt automatisch.

Ist sehr hilfreich, wenn man z.B. in einem Thread gerne die Meinung eines bestimmten Mitglieds zu einem Thema hören möchte, dieses Mitglied bisher aber in dem Thread nicht aktiv war.
 
@serge ok, danke für die Mitteilung, das wusste ich noch nicht, aber ab jetzt...
Ich werde es mir merken und dann klappt es sicher noch besser - danke !
 
@verstaerker
Über ein AVB Intervace habe ich auch schon nachgedacht und ja kommt vielleicht dann auch noch mal zum EInsatz, kann ich ja mal testen ob es die UDS Schnittstelle entlastet sehen wir mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Also scheint ja schon gelöst, aber als ich das hier überflogen hatte, musste ich spontan an Probleme mit dem digitalen clocking denken, wg. mehrerer Interfaces…
Andererseits tritt es ja auch bei einfacheren Testsetups auf anscheinend.

Aber 2 Wandler und noch ein DA für das monitoring…läuft denn das über die lanbuchse da wirklich korrekt? Überträgt die wordclock per lan? Und wie wird dann der DA gesynct?

Leider kan. ich die Testfiles irgendwie nicht abspielen, aber die Beschreibung erinnert mich sn das, was man hört, wenn man z.B. einen DAT Recorder über tos in…sagen wir mal einer RME aufnehmen will und vergisst, in der RME die Clock auf extern umzustellen und durch den DAT syncen zu lassen (da der ja als Quelle ohne WC nur der Taktgeber sein kann beim playback)
 
Zuletzt bearbeitet:


Zurück
Oben