agent schrieb:
klarer Vorteil: Maschine ist neu und hat Garantie
Bei einem Einmannunternehmen ist eine Garantie nicht viel wert.
s-tek schrieb:
denke wie auch immer, die 808 Preise werden wohl bei der Bucht demnächst stark instabil
Die werden keinen Cent fallen, wetten ?!
agent schrieb:
Ähnlich wie bei anyware und LL Electronics momentan noch sehr viel Idealismus bei, man kann acidlab nur wünschen das es kommerziell richtig abgeht, denn das hat die Kiste unbedingt verdient.
Es ist ja nicht selten das aus Einmannbetrieben gute bis sehr gute Produkte kommen, nur habe ich den Eindruck das den Betreibern kommerzieller Erfolg garnicht so wichtig zu sein scheint. Und bevor man das bejubelt, sollte man sich über die Nachteile im klaren sein.
Oft läuft das nämlich so:
Ein gutes Produkt wird vorgestellt, ein ungefährer Preis genannt, dann werden 20 Geräte produziert, die Wartezeit ist lang, dann merkt der Entwickler das er sich verkalkuliert hat und der Preis wird angehoben, dann werden noch 20 Geräte produziert, die Wartezeit wird noch länger, 20 Geräte werden ausgeliefert, danach hat der Entwickler keine Lust mehr und widmet sich dem nächsten Projekt.
Nichts gegen die Miami, im Gegenteil, nur was ich damit sagen will, Anyware und LL Electronics haben es selbst in der Hand, ob sich die Geräte gut verkaufen oder nicht. An den Produkten liegt es sicher nicht, die sind wirklich gut.
Wenn die Miami zB. nicht deutlich unter 1000 Euro bleibt, warum sollte sich irgendjemand nicht gleich das Original holen ? Alte Schaltkreise ist Mumpitz, da ist ja nun nichts drin was schwer zu ersetzen ist.
Ich wünsche grundsätzlich allen Unternehmen dieser Art, Erfolg. Ich wünschte mir aber auch ein bißchen mehr Professionalität im kaufmännischen Bereich. Jeder Kunde der nicht mal eben 1000 Euro in der Schublade liegen hat, möchte nicht die Erfahrung machen das es nach 6 Monate sparen, das Gerät schon nicht mehr gibt.
Im übrigen, meine kritischen Gedanken beziehen sich
nicht auf LL Electronics, sondern auf alle Einmannunternehmen.