wie 808: Acidlab Miami

Ja im club kein Unterschied zur alten Dame, ausser jetzt mit shuffle und paar Kilo weniger, passt! :P
liveset1.jpg
 
Ihr macht mich ganz verrückt hier ...
... ist das Teil wirklich so saugut ???
 
nicht fragen, kaufen! ;-)


nein, ich sag das nicht weil ich was dafür bekomme!
das gerät ist wirklich klasse.
ich hab ma nix zu meckern,
das wundert mich selber schon :shock:
 
Kann sein das er mehr als 5 mails bekommt zur Zeit...

wichtig noch: das ist keine DAW - "total recall" Maschine, es gibt KEIN MIDI out um z.B. Reglerbewegungen per CC aufzuzeichnen, nur einen "Expander" mode (empfängt dann Noten für die einzelnen Sounds vom Rechner-Sequenzer). Ansonsten steuerbar per DIN Sync oder MIDI Clock.
Die Anleitung ist ja auch noch nicht fertig...stay tuned.
 
eine anleitung hab ich bisher auch nicht vermisst.

wobei, erwischt....gibt doch ne frage:

im shuffle select mode, da hab ich ab step 1 und ab step 8 wahlmöglichkeiten???

@agent: weist du was ich ab steptaster 8 damit bewirke?

klaus war unterwegs, der ist erst die woche wieder erreichbar. denke der hat jetzt auch erstmal ein ordentliches arbeitspaket zu bewältigen.

die ganzen 808 junkies brauchen ihr dope!
 
shuffle select von 1-5 sind wohl die 909 shuffle varianten (das ist alles was ich brauche), ab 8 oder 9 die cr-8000 ("krankes Zeugs") soweit ich das mitbekommen habe
 
agent schrieb:
shuffle select von 1-5 sind wohl die 909 shuffle varianten (das ist alles was ich brauche), ab 8 oder 9 die cr-8000 ("krankes Zeugs") soweit ich das mitbekommen habe

aah....ok. danke!

daher....dachte mir schon das is aber n bisschen sick. aber nichmal schlecht.....wobei mir auch 1-5 zum alltäglichen gebrauch reicht.
 
Was ich mich grad frage: Hat die Miami jetzt A/B-Pattern? Auf den Fotos die ich bisher gesehen habe sieht's ja nicht danach aus - was jetzt nicht heißt, dass es mich nicht trotzdem mächtig in den Fingern juckt. :)
 
der sequencer ist (zum Glück) nicht genau nach 808 Muster.
Es gibt 12 Bänke mit je 16 pattern die man im laufenden Betrieb von play auf edit umschalten kann. Pattern chain und copy geht natürlich
 
hatse nich,

du kannst aber supereinfach chainen (wie bei der 606 zb.),
was bei der 808 ja nicht geht!

EDIT: agent war ma wieder schneller....
 
Hey leuts, ihr macht mich richtig wuschig auf das ding :)

Nachdem ich 2x eine 909 hatte und diese beide techn. nicht einwandfrei waren muß ich mir auf kurz oder lang wohl die miami zulegen. Echt eine katastrophe mit den 909en...ich glaube die dinger sterben langsam aus. Überall technische schwächen die dinger :sad: ....wann kommt ein fähiger 909 clone? :roll:
 
Ist denn bekannt, ob man da auch noch im Sommer zuschlagen kann, oder ist das so eine 20 Kisten und dann Schluß Serie ?
Ich wäre nämlich auch interessiert.
 
es soll ein ganz normales Serienprodukt sein, die ersten 20 gingen/ gehen jetzt raus, Mai kommt die nächste Serie, also nix "limitiert", nur Wartezeit..
 
Midi Implementation ist schmal, das ist auch o.k., aber weiss jemand ob man Pattern via Midi Program Change umschalten kann?
 
solitud schrieb:
Midi Implementation ist schmal, das ist auch o.k., aber weiss jemand ob man Pattern via Midi Program Change umschalten kann?

...hmmm...weiß jemand überhaupt wie das Ding läuft (und kann mir einen Tip geben wie es geht)? - <outing-mode-on> kenne die 808 nicht, deshalb stelle ich mich hier mit der Miami vielleicht auch ein bißchen doof an...aber da keine Anleitung in dem Karton lag und auf der acidlab.de-Website nix runterzuladen ist kommt bei mir nicht viel mehr raus als irgendein voreingestelltes Pattern :roll: <outing-mode-off>

...wollte die Miami eigentlich auch über den Octopus ansteuern, da wäre dann Info zu MIDI-Implementation auch ganz hilfreich ;-)
 
ein bisschen geduld!

die anleitung ist bald fertig, hatte heute früh mail vom klaus.

was genau willst du denn überhaupt wissen?

wirklich schwer ist die bedienung wirklich nicht, kanns grad nicht glauben ;-)

PS: einfach mal den rechten drehknopf auf step oder tap write stellen!

mit tap kannst du die einzelnen instrumente über die buttons einspielen

mit step write kannst du eben wie der name schon sagt steps setzen.
zum instrumentenwechsel einfach instrument-select taster drücken(und halten) und entsprechendes instrument wählen.

voilá!

und um zu wissen welches instrument auf welcher note ist, einfach mal ein midikeyboard anschließen. oder aus ableton mit nem midiclip oder oder oder oder.....

die oberfläche der miami ist eigentlich extremst-selbsterklärend!!!
 
usual suspect schrieb:
ein bisschen geduld!
(...)
wirklich schwer ist die bedienung wirklich nicht, kanns grad nicht glauben ;-)

...ok, Du mußt nicht vom Glauben abfallen ;-) - ich gebe zu, ich hatte im Osterstreß (das ist bald wie Weihnachten!) gar nicht mehr Zeit, als mal auf Start/Stop zu drücken und ein paar Regler zu drehen...was rauskam klang Klasse!

...aber, ich hab' halt gerne was zu Lesen und probiere dann erst rum...muß es diesmal dann halt andersum machen...

...nur: Zeit habe ich bis Ende des Monats eigentlich gar keine mehr mich dranzusetzen und rumzuspielen :cry: , auch deshalb wäre ein bißchen Lesestoff willkommen gewesen...

Zusammenfassung: sehr schönes Maschinchen in perfektem Formfaktor - mangels Zeit aber selbstverschuldet nur eingeschränktes Spielvergnügen...
 
sooo.....

anleitung ist seid gestern draußen!

endlich weis ich wie pattern copy geht ;-)
 
hab sie per mail bekommen, schick sie aber gerne weiter!
kann die auch leider nirgendswo uploaden....

einfach ne pm mit der mailaddy, dann geht die sofort raus ;-)

EDIT: nach xxx mal bei rapidshare und co probieren wobei es jedesmal abgesemmelt ist, hier doch zum direkten download:

http://www.launchfile.com/en/file/6956/Miami-pdf.html

Grüße :D
 
usual suspect schrieb:
hab sie per mail bekommen, schick sie aber gerne weiter!

...vielen Dank! - leider habe ich die Anleitung nicht direkt bekommen, bin deshalb extra-dankbar für den Download ;-)
 
usual suspect schrieb:
wenigstens einer von 15 badankt sich mal.... :adore:

...ich dachte zwanzig Dinger wurden gebaut? - minus einem (Du) bleiben 19...dann sind ja immer noch vier ohne Anleitung...oh jeh...oder: die sind viel besser als ich ;-)

...hier im Forum sind wir zu dritt, oder (also drei haben das Maschinchen)?

...habe übrigens mein erstes Feedback schon an Klaus gesendet...wahrscheinlich ist es aber zu unqualifiziert weil überwiegend begeistert 8) ...auf der anderen Seite hatte ich wiederholt Probleme mit dem Start/Stop-Knopf: der hat oft so reagiert als würe ich ihn zweimal drücken - also bspw. bei laufendem Betrieb auf Stop gedrückt führte zu einer kurzen Unterbrechnung und dann lief es einfach weiter - umgekehrt eben eingeschaltet, ein Rums und es war wieder alles still...und nein: ich habe zum Glück kein Parkinson und auch sonst bin ich nicht sooo zittrig...

...zweite Kritik zum Start/Stop-Knopf: für mich ist er zu nah dran - ich bin schon wiederholt im Eifer des Gefechts aus Versehen mitten in der Performance draufgekommen...das ist eher peinlich...und deshalb hatte ich vorgeschlagen den Schalter nach oben, z.B. zur MIDI-In-Beschriftung zu legen...

...aber es bleibt ganz groß oben drüber stehen: bin begeistert, und sogar ein Dummy wie ich kann damit sehr schön spielen...
 
nee....ich meinte einer von 15 die die runtergeladen haben....

das sieht man nämlich ;-)

ja, die begeisterung über das kleine biest nimmt auch bei mir kein ende!

ich mochte schon immer die extreme einfachheit der 808. also auch das richtige für nen dummie wie mich ;-)

die bassqueen hat jetz gesellschaft auf dem gipfel bekommen!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben