Steril707
..
agent schrieb:
Puh, das kling aber echt geil. Der Sequenzer wirkt auch recht tight.
Glaub langsam, das Gerät könnte echt toll werden. *fängt an zu sparen*...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
agent schrieb:
THE NERD schrieb:also ich habe mir die demo von der kiste mal reingezogen
und finde das es so enden wird wie die 303 adaptionen ..
der "808" clonesound klingt nicht nach 808 aber so wie 808
also die freaks werden sich ne echte 808 kaufen
aber wer es will der will es so ...
besser als jomox allemale aber jomox ist ja ein synth und die miami ein clone
und sonen roland 808 turbo upgrade kit würde ich mir wünschen !
mambala schrieb:ihr versteht nicht ganz. Es liegt in der natur der Sache dass ein KLON niemals wie ein ORIGINAL sein kann.
Immerhin ist die 808 einer der berühmtesten Drummachines und hat def. Seele. Mann kann doch auch nicht herkommen und sagen : so , jetzt kreiren wir einen neuen Bigge Smalls oder Tupac...Siehe 50 Cent.
Geht immer in die Hose-ausser man ist offen die guten Aspekte der jüngeren Produkte
tomflair schrieb:aber in anderen marktsegmenten hat man für plagiate gar nichts übrig...
aber meinungen sind ja durchaus verschieden
tronique schrieb:tomflair schrieb:aber in anderen marktsegmenten hat man für plagiate gar nichts übrig...
aber meinungen sind ja durchaus verschieden
also mit Plagiat im herkömmlichen Sinn hat das jetzt aber nichts zu tun. Schließlich wird die 808 ja seit Ewigkeiten nicht mehr gebaut. Und ich bin sehr froh darüber, das ich die Möglichkeit bekomme jetzt im Jahre 2009 einen analogen Drumcomputer zu bekommen der einfach saugut klingt.
tomflair schrieb:...ich verstehe halt nicht ganz warum man sich nicht mehr lossagt von den "großen alten" warum nicht gleich einiges mehr an features und flexibilität?
THE NERD schrieb:wer sich soundtechnisch auskennt und tricks auf dem kasten hat lässt auch nen puups 808 sample klingen wie ne org.808
mambala schrieb:@tomflair
Was du gerne willst weiss ich nicht. Ausserdem Halt ich es für völlig irrelevant ob sich Miami als 808 klon präsentiert. Ich halts da wie Tronique: Hauptsache ein Drummie mit Analog Sounds.
Klar muss sich das Teil messen mit der 808 , aber nur auf dem Sektor des internen Sequenzers. Das wird nämlich für viele , gerade für live acts, wichtig sein wie der sich bedient.
Ich interessier mich nur für den Sound ansich weil ich hauptsächlich absample und dann im Sampler weiterbearbeite bzw über midi von cubase arrangieren tue
acidacid schrieb:danke für den link. habe mich mit der acidlab miami noch nicht so sehr beschäftig, aber die aussage hier finde ich sehr schade "The serial devices will become grey and white buttons instead of the red/yellow ones"! das gerät hatte so echt vom optischen her ein schönes 808 oldschool flair, mit grauen und weissen buttons stelle ich mir das jetzt recht langweilig und steril vor. schade. soll aber das klangliche jetzt nicht schmälern, sind halt nur so details wo mir persönlich wichtig sind
Neo schrieb:acidacid schrieb:danke für den link. habe mich mit der acidlab miami noch nicht so sehr beschäftig, aber die aussage hier finde ich sehr schade "The serial devices will become grey and white buttons instead of the red/yellow ones"! das gerät hatte so echt vom optischen her ein schönes 808 oldschool flair, mit grauen und weissen buttons stelle ich mir das jetzt recht langweilig und steril vor. schade. soll aber das klangliche jetzt nicht schmälern, sind halt nur so details wo mir persönlich wichtig sind
Mir auch und ich kann solche Designentscheidungen nicht verstehen.