Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gomonoa schrieb:
"Irgendwo aufgeschnappt" war ich 1994 in Keys.trigger schrieb:bei der orginal soll ja tatsächlich sounds die auf einem step sitzen gleichzeitig ertönen. hab ich mal irgendwo aufgeschnappt.
Auch wenn das nur eine unautorisierter Technik-Tratsch-und-Klatsch-Veröffentlichung ist: Verstehe ich das richtig: Wenn ich im laufenden Betrieb von Play auf Write schalte, dann wird die jeweilige Spur (also das jeweilige Instrument) komplett gelöscht?s-tek schrieb:Ein Track wird mit dem Umschalten von Track play auf Track write
gelöscht. D.h. ein neuer Track in der Pattern Gruppe bedeutet der alte
wird gelöscht.
florian_anwander schrieb:Hallo,
Auch wenn das nur eine unautorisierter Technik-Tratsch-und-Klatsch-Veröffentlichung ist: Verstehe ich das richtig: Wenn ich im laufenden Betrieb von Play auf Write schalte, dann wird die jeweilige Spur (also das jeweilige Instrument) komplett gelöscht?s-tek schrieb:Ein Track wird mit dem Umschalten von Track play auf Track write
gelöscht. D.h. ein neuer Track in der Pattern Gruppe bedeutet der alte
wird gelöscht.
Wenn dem so ist, dann wäre dies meines Erachtens ein Grund das Teil nicht zu kaufen. Wenn ich schon umschalten kann, dann will ich das editierend tun und nicht löschend.
Florian
florian_anwander schrieb:"Irgendwo aufgeschnappt" war ich 1994 in Keys.trigger schrieb:bei der orginal soll ja tatsächlich sounds die auf einem step sitzen gleichzeitig ertönen. hab ich mal irgendwo aufgeschnappt.
Das kann man aber auch im Schaltplan sehen. Oben rechts neben der CPU sind Q31-Q34, die einen Mastertrigger erzeugen, der unterschiedliche Impuls-Spannung hat. Die Impulsspannung entspricht dem Accent.
Dieser Mastertrigger wird dann von den einzelnen CPU-Instrumenten-Kontrollsignalen für die jeweilige Klangerzeugung kurzfristig enabled. Die CPU-Instrumenten-Kontrollsignale selbst müssen also nicht komplett in-time sein, sondern nur ungefähr zum richtigen Zeitpunkt anliegen.
Florian
Oh je, oh je. Keine Ahnung mehr - 96 kann's auch gewesen sein. Ich kann zu Hause nachgucken.Steril707 schrieb:Sicher, dass das nicht 1996 war?1994 in Keys.
Gomonoa schrieb:
florian_anwander schrieb:Hallo,
Mal was ganz anderes: ich frage mich, warum er sich die Mühe mach die Hardware neu zu bauen.
Warum bietet er nicht eine Modifikation für existieren 808en mit seiner neuen Software an. Ich stell mir das so vor: original CPU (ggf auch die SRAMs) raus, Addonboard mit der neuen CPU und RAM in den CPU-Sockel rein.
Wär doch cool oder?
Florian
Q960 schrieb:Ich finde deine Aussage verwirrend. Ich möchte mir keine ausgelutschte 808 für 1200€ oder mehr kaufen müssen, die ich dann auch noch modifizieren müßte. Deshalb freue ich mich über dieses Projekt, daß einem die Möglichkeit gibt ein neues Gerät mit den gleichen Features und ähnlichem Sound zu erwerben!
Das mag ein Grund sein, eine "revisited 808" zu bauen, weil es ein paar Leute gibt, die keine Hardware 808 haben. Ich glaube allerdings auch, dass die existenten 5000 oder 10.000 808en ein deutlich größerer Markt sind als die vielleicht 100 Stück, die er jetzt verkaufen wird (und das dürfte seeeeehr viel sein).Q960 schrieb:Ich möchte mir keine ausgelutschte 808 für 1200€ oder mehr kaufen müssen, die ich dann auch noch modifizieren müßte. Deshalb freue ich mich über dieses Projekt, daß einem die Möglichkeit gibt ein neues Gerät mit den gleichen Features und ähnlichem Sound zu erwerben!
Das will ich ja niemandem abstreiten.Q960 schrieb:Ich will hier die Diskussion nicht anfeuern, doch ich glaube das eine Miami 808 ein wesentlich größeres Potenzial hast, als von dir hier dargestellt! Ich habe auch schon so viele schrottige 808s gesehen, daß ich mich auf ein solches Experiment nicht einlassen werde und gerne einen Nachbau/Clone bei Acidlab bestellen werde...
Wenn ich Microcontroller-Programmierung beherrschen würde, würde ich das auch ganz sicher machen (da hätte ich dann auch noch einige andere Ideen).... Bau du doch eine Modifikation für die bestehenden 808er, wenn du das Marktpotential so hoch einschätzt. Deiner Meinung nach winkt da ja ein fettes Geschäft
agent schrieb:denke auch das der Markt deutlich grösser ist als die in den Raum gestellten "400"
florian_anwander schrieb:.... weil es ein paar Leute gibt, die keine Hardware 808 haben...
also wenn das links die neue ist, manche sounds tönen da schon über meine laptop boxen nicht so fett...agent schrieb:kleines update am layout und sound demo
http://matrixsynth.blogspot.com/2009/01 ... demos.html
+denke auch das der Markt deutlich grösser ist als die in den Raum gestellten "400" oder auch z.b. der Jomox mit seiner buggy "Annäherung" X-Base 888.
Auf "modding" / eigene Lötarbeiten an alten Maschinen haben die allerwenigsten Lust, und hier bekommt man einen fabrikneuen 808 clone mit den extras die bei der TR immer am meisten vermisst wurden, midi und shuffle
THE NERD schrieb:also ich habe mir die demo von der kiste mal reingezogen
und finde das es so enden wird wie die 303 adaptionen ..
der "808" clonesound klingt nicht nach 808 aber so wie 808