Behringer Wave

Dankeschön, das freut mich.
Ist das beim 3rd Wave eigentlich genauso, wenn man die Envelopes im PPG Modus benutzt?

Das hat Behringer wirklich gut gemacht.

Aus einer alten PPG wave 2.3 Anleitung:
"ADSR-Envelope 1 & 2.
...
Setting the sustain value past xx puts the envelope generator into an unconditional mode that causes it to play through attack stage directly into its release stage, regardless of whether key is being held down or not."

Vielen Dank für deine so informativen Videos ohne Klimbim, @Tom Noise.

Kann passieren. Ich habe mich gerade nur gefragt ob das beim PPG tatsächlich mit dem Sustainregler ausgelöst wird.

Ich hätte noch ein paar Fragen zum Behringer Wave. Vielleicht kannst du @Tom Noise so als Beta Tester ein bisschen Licht ins Dunkle bringen?

Für den Sequenzer gibt es ja Steprecording. Also Liverecording geht da wahrscheinlich (noch) nicht?

Laut Manual gibt es 2 Gruppen A & B. Und in den Programms gibt es neben Poly auch Splits z.B. A Poly, B Mono. Pad und Bass. Angenommen, ich würde den Bass mit dem internen Sequenzer einspielen und laufen lassen. Kann ich dann den Poly frei spielen oder ist der dann irgendwie an den Sequenzer gebunden. Sprich, können die Gruppen unabhängig voneinander agieren?

Kann man den Gruppen A und B unterschiedliche Midikanäle zuweisen oder ist das immer ein Midi Kanal?

Für den Sequenzer gibt es ja Steprecording. Also Liverecording geht da wahrscheinlich (noch) nicht?
Nein, kein Liverecording.
Laut Manual gibt es 2 Gruppen A & B. Und in den Programms gibt es neben Poly auch Splits z.B. A Poly, B Mono. Pad und Bass. Angenommen, ich würde den Bass mit dem internen Sequenzer einspielen und laufen lassen. Kann ich dann den Poly frei spielen oder ist der dann irgendwie an den Sequenzer gebunden. Sprich, können die Gruppen unabhängig voneinander agieren?
Es gibt zwei Modi für den Sequenzer. Entweder transponierbar per Keyboard oder live dazuspielen. Wenn man also im Splitmode ist und den zweitgenannten Modus einstellt, kann der Sequencer zb. die Noten des unteren Tastaturbereichs spielen und im oberen Bereich kann man mit einem anderen Sound dazu spielen.
Kann man den Gruppen A und B unterschiedliche Midikanäle zuweisen oder ist das immer ein Midi Kanal?
Es gibt nur einen globalen Midikanal. Group A / B getrennt geht nur über Keysplit.

Das ist halt alles wie beim Original. Group A/B sind auch nur unterschiedliche Soundeinstellungen, beide greifen aber immer auf dasselbe Wavetable oder das Upper Wavetable zu. Also nicht völlig unterschiedliche Presets.

Dank dir für die schnelle Antwort.

Das ist halt alles wie beim Original. Group A/B sind auch nur unterschiedliche Soundeinstellungen, beide greifen aber immer auf dasselbe Wavetable oder das Upper Wavetable zu. Also nicht völlig unterschiedliche Presets.
Wenn ich es aber richtig verstehe, kann ich doch aus dem Repertoire der 64 "Singlecycles" innerhalb des Wavetables zugreifen, die ich geladen habe, oder? Ich weiß nicht, wie ich das besser ausdrücken kann, aber du hattest ein Video gemacht, in dem du durch die Wavetables Scannst und zum Schluss des Videos einen Sound für Wavetable und upper Wavetable auswählst. Kann ich das auch mit Group B machen? oder müssen es genau dieselbe Auswahl sein... wie bei Group A. Ich meine die Sounds innerhalb des wavetables, dass ja aus 64? einzelnen Cycles besteht...

Ich hoffe du kannst mir folgen:)

Dank dir für die schnelle Antwort.

Wenn ich es aber richtig verstehe, kann ich doch aus dem Repertoire der 64 "Singlecycles" innerhalb des Wavetables zugreifen, die ich geladen habe, oder? Ich weiß nicht, wie ich das besser ausdrücken kann, aber du hattest ein Video gemacht, in dem du durch die Wavetables Scannst und zum Schluss des Videos einen Sound für Wavetable und upper Wavetable auswählst. Kann ich das auch mit Group B machen? oder müssen es genau dieselbe Auswahl sein... wie bei Group A. Ich meine die Sounds innerhalb des wavetables, dass ja aus 64? einzelnen Cycles besteht...

Ich hoffe du kannst mir folgen:)
Ja, ich hab's auch blöd erklärt. Das Wavetable selbst ist das gleiche, aber alle anderen Dinge kannst Du anders einstellen, natürlich auch Startwave, unterschiedliche Mod settings usw. Also ja, es sind immer dieselben 64 Wavecycles innerhalb eines Preset (bestehend aus A/B) verfügbar aber einzeln anwählbar..
Man kann halt nicht aus anderen Presets etwas in A/B importieren oder auswählen.

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben