M
Markus Berzborn
..
Wieso sollte er auch daran mitgearbeitet haben? Er war doch zu dem Zeitpunkt schon gar nicht mehr in der Firma, oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vielleicht gilt das für eine digital nachempfundene Stimme im Minimax. Möchte man jedoch von den typischen Schwebungen profitieren, die sich bei einer Mehrspuraufnahme mit dem Originalgerät schnell einstellen, kommt man bisher an die Grenzen dessen, was Digital machbar ist. Das gilt auch für Akkorde, die in den Obertonstrukturen ein anderes Klangbild haben, als die Akkordgebilde, die auch einem polyphonen Analogsynthesizer gespielt werden.Elektrokamerad schrieb:Ich verweise daher auf den CreamWare Minimax ASB (Firma zu, Gerät wird nicht mehr fabriziert), der nach Einschätzung von kompetenten Fachleuten klanglich dem originalen Minimoog näher steht als der Voyager bzw. der Memorymoog, ganz zu schweigen von der Bedienung und der Anordnung der Bedienelemente, die dem Klassiker nachempfunden wurden.
mira schrieb:Elektrokamerad schrieb:Warum lässt sich ein findiger kleiner Hersteller nicht den Minimax ASB von den Rechteinhabern Sonicore, Siegburg, für einen angemessenen Betrag pro verkauftem Gerät lizensieren, packt diese Technik in ein ansprechendes dem Originalgerät nachempfundenen Gehäuse, gerne auch in verschiedenen Holzausführungen, zusammen mit einer anschlagsdynamischen 61er Tastatur und gestaltet das als Instrument mit hohem Liebhaberfaktor? Waren meine Ausführungen schlüssig?
Du warst aber auch schon mal besser drauf...Elektrokamerad schrieb:Wenn Michael Bodicker und die ganzen anderen Studiocracks nach der Vorführung öffentlich erklären, dass das Gerät tierisch geil klingt und sich bekanntlich eh wunderbar bedienen lässt, sodass einem die Sounds mit Hit-Garantie nur so zufliegen, dann ist das so. Manfred Mann kriegt einen der ersten, dann geht's in Europa ab wie Schmitz' Katze.
Das wär Krampf, will ich nicht :|Lummerland schrieb:In den Voyager damit (Minimax Board), das wär mal was!
Manfred Mann kriegt einen der ersten, dann geht's in Europa ab wie Schmitz' Katze.
Nix da, wenn schon denn schon!Lummerland schrieb:Also zusätzlich !
monophoner analog Voyager + polyphoner digital Minimax ( den man natürlich auch monophon betreiben kann)
dann klingt der Voyager endlich mal nach Minimoog
Elektrokamerad schrieb:Als Firma Moog würde ich die beiden Minimax ASB Boards in ein Minimoog Modell D Gehäuse bauen,... Wie wird die Reaktion sein?
Elektrokamerad schrieb:Als Firma Moog würde ich die beiden Minimax ASB Boards in ein Minimoog Modell D Gehäuse bauen, einen kleinen zusätzlichen Schalter "Mono/Poly" in der Nähe der Handräder anbringen und das testweise klangkompetenten Leuten aus der Szene in Form einer Geheimveranstaltung mit Vertrag, dass man nichts verrät, sonst 100 Tsd. Ocken an der Backe, als Prototyp des neuen polyphonen Minimmoogs vorstellen. Wie gesagt, von außen nicht im geringsten zu erkennen, was sich drinnen befindet. Ein paar warme Worte vorher, unbedingt Wenfy Carlos erwähnen, auch Bob Moog, den genialen Erfinder von allem, lecker Lachsschnittchen, Sekt und Weiber. Wie wird die Reaktion sein?
Ich finde, dass es das schon gibt: Moog einen dicken Poly AnalogenStudiodragon schrieb:
Warum immer sofort zu einem Software-Emulation Clone greifen, wenn man doch nur den originalen haben will !!!!
Und wie wär die reaktion wenn Moog einen dicken Poly Analogen mit Arpeg., Sequencer, Delay etc. bauen würde ?
Studiodragon schrieb:Und wie wär die reaktion wenn Moog einen dicken Poly Analogen mit Arpeg., Sequencer, Delay etc. bauen würde ?
Blender!Elektrokamerad schrieb:Als Firma Moog würde ich die beiden Minimax ASB Boards in ein Minimoog Modell D Gehäuse bauen, einen kleinen zusätzlichen Schalter "Mono/Poly" in der Nähe der Handräder anbringen und das testweise klangkompetenten Leuten aus der Szene in Form einer Geheimveranstaltung mit Vertrag, dass man nichts verrät, sonst 100 Tsd. Ocken an der Backe, als Prototyp des neuen polyphonen Minimmoogs vorstellen. Wie gesagt, von außen nicht im geringsten zu erkennen, was sich drinnen befindet. Ein paar warme Worte vorher, unbedingt Wenfy Carlos erwähnen, auch Bob Moog, den genialen Erfinder von allem, lecker Lachsschnittchen, Sekt und Weiber. Wie wird die Reaktion sein?
eigene Erfahrungen?Elektrokamerad schrieb:Marketing & Sales
Elektrokamerad schrieb:
Elektrokamerad schrieb:Als ich vor Jahren bei CreamWare für den Bereich Marketing & Sales angefangen hatte, fragte mich der Geschäftsführer, welche Art von Tätigkeit ich mir vorstelle. Meine Antwort: "Vermittlung von Werten."
Moogulator schrieb:Man kann mehrere Voyagers (RME in dem Falle) zu einem Polysynth zusammenfassen, wie zB beim Waldorf Pulse. Sicher teuer und Materialschlacht, aber weiss nicht obs schon erwähnt wurde.