Tom Noise
Gut möglich. Ich gebe aber zu bedenken dass viele Synths Keytracking auf Hüllkurvenzeiten beherrschen. Auch der oft empohlene Xpandernun denke ich das ist höchstwahrscheinlich ne Sample CD.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gut möglich. Ich gebe aber zu bedenken dass viele Synths Keytracking auf Hüllkurvenzeiten beherrschen. Auch der oft empohlene Xpandernun denke ich das ist höchstwahrscheinlich ne Sample CD.
das ist ein schöner Pad, aber trifft mMn. nicht den Soundcharakter aus den ersten beiden Videos. Das Original hat mehr Wärme oder Tiefe, vermutlich mehr tiefere Frequenzen. Im Original höre ich auch was brassiges, also Brass, raus. insgesamt hat's was von den Pads aus dem Film Bladerunner von Vangelis.
Oberheim, ick hör dir tapsen !Im Original höre ich auch was brassiges, also Brass, raus.
Ich habe heute nochmal mit der Diva rumgespielt und bin überzeugt, dass der Beispiel Sound vom einem Detuning lebt, dass ich noch nicht richtig reinbasteln konnte, aber im Grunde recht ähnlich diesem ist.
Einer schreibt dazu: Prophet VS "FILTSTRNG" is the greatest synthesizer preset of all time
Der Sound gleich am Anfang ist ähnlich gelagert, aber noch etwas spitzer und mit weniger Bass gespielt
Beim Durchhören der Standard-Patches des JX-08 kam ich doch sehr schnell zu der Erkenntniss, dass er [Russel] wohl ein JX-8P oder was vergleichbares hatte. Ebenso etliche HartHouse-Sachen zeigen ähnliche Klangcharakteristik.
Die zwei Eingangsminuten sind einfach himmlisch.
HeheDer erinnert mich sehr an den Sound von Cherry Moon Trax, den ich ein paar Seiten vorher gepostet hatte. Entweder eine bewusste Kopie oder dasselbe Preset anders editiert? Auch hier wieder dieses Rasseln/Klingeln im Ausklang (was sehr an die Korg M1 erinnert).
Edit: Ups, ich rudere wieder zurück: Ich hatte es nur auf dem Handy gehört und da klang es ähnlich. Jetzt im Studio merke ich dass ich Bullshit geschrieben hatte
Hehe
Ich wollt's nicht ausschreiben, aber genau das war mein Verdacht. Ich hab hier wie gesagt ne fette 5.1 Anlage, da hört man jeden feinen Unterschied deutlich raus. Und erst auf so einem System macht solche Musik auch erst wirklich Spass.
Kumpel hatte sich neulich ein neues 5.1 System gegönnt, dabei aber meiner Meinung tief nach in die Scheiße gegriffen - Teufel halt. Klingt kaum besser als ne billige Stereo-Soundbar das Set. Marco Zaffarano's Mr. Cannonball war eine einzige Enttäuschung darauf. Hier hingegen wackeln buchstäblich die Wände und es baut sich ene unglaublich tiefe Sphärik auf, die für Trance einfach genial passend ist.
Also es kann sich durchaus lohnen, als Musiklibhaber zum Konsum von Musik auch mal etwas mehr zu investieren als in ein paar Stereo-Monitore.
Was meinst Du, wie der Xpander da erst klingt?Haha , da öffnet einer die Büchse der Pandora
...ne fette 5.1 Anlage
Na ja, nach rund 30 Jahren Erfahrung in Musikproduktion und Sound Design bin ich auch abhörtechnisch ganz ordentlich aufgestellt.Hehe
Ich wollt's nicht ausschreiben, aber genau das war mein Verdacht. Ich hab hier wie gesagt ne fette 5.1 Anlage, da hört man jeden feinen Unterschied deutlich raus. Und erst auf so einem System macht solche Musik auch erst wirklich Spass.
Kumpel hatte sich neulich ein neues 5.1 System gegönnt, dabei aber meiner Meinung tief nach in die Scheiße gegriffen - Teufel halt. Klingt kaum besser als ne billige Stereo-Soundbar das Set. Marco Zaffarano's Mr. Cannonball war eine einzige Enttäuschung darauf. Hier hingegen wackeln buchstäblich die Wände und es baut sich ene unglaublich tiefe Sphärik auf, die für Trance einfach genial passend ist.
Also es kann sich durchaus lohnen, als Musiklibhaber zum Konsum von Musik auch mal etwas mehr zu investieren als in ein paar Stereo-Monitore.
Was meinst Du, wie der Xpander da erst klingt?
Ihhh, eine Hifi-Anlage, die färbt ja
Ich muss gestehen ich hab auch ne HIFi Anlage, Marantz Verstärker Anfang 90er, und vom alten Freund selbstgebaute 3 Wege Boxen, inzwischen über 30 Jahre alt. Nix mit Studio Monitoren wenn ich Musik mache. Immer noch geiler Sound finde ich. Aber ich mach das mit der Musik ja auch nur als Hobby. Ich darf das.
Viel wichtiger ist es, dass man die Schwächen der Lautsprecher und des Raumes kennt. Nach 30 Jahren wirst Du die Anlage schon kennenIch muss gestehen ich hab auch ne HIFi Anlage, Marantz Verstärker Anfang 90er, und vom alten Freund selbstgebaute 3 Wege Boxen, inzwischen über 30 Jahre alt. Nix mit Studio Monitoren wenn ich Musik mache. Immer noch geiler Sound finde ich. Aber ich mach das mit der Musik ja auch nur als Hobby. Ich darf das.
Ich erinnere mich. Ich hatte auch so ne Schneider Kompaktanlage im Jugendzimmer. Brr. Das erste was ich vom ersten selbstverdienten Geld dann gekauft hatte waren neue Lautsprecher und ein vernünftiger Verstärker.Na ja, diese Lautpsrecher aus dem Quelle Katalog hatten damals eine besondere Eigenschaft, es klang alles , als ob jemand mit dem Kochlöffel auf auf einen Topf schlagen würde..
Ich erinnere mich. Ich hatte auch so ne Schneider Kompaktanlage im Jugendzimmer. Brr. Das erste was ich vom ersten selbstverdienten Geld dann gekauft hatte waren neue Lautsprecher und ein vernünftiger Verstärker.
Anhang anzeigen 191502
tatsächlich habe ich als Teenager auch so ne Schneider Kompaktanlage von meinen Großeltern geschenkt bekommen, als die sich ne neue Anlage geholt haben. meine war glaube ich noch größer/länger, bin mir aber nicht sicher.