Hi-Tech Music
||||||||||
Hört ihr das raus dass es gesamplet ist, oder ein Rompler ist?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das kann man anhand der Modulationen im Sound hören, ob dass gesampled ist. Das ist zwar auch möglich mit keytracking zu simulieren, aber früher war es tatsächlich einfach gesampled....Hört ihr das raus dass es gesamplet ist, oder ein Rompler ist?
Jein. Könnte auch was digitales mit Phase reset sein. Da bin ich nicht ganz sicher.Hört ihr das raus dass es gesamplet ist, oder ein Rompler ist?
Mit den vielen Wellenformen die er bietet bestimmt. Ich werde es mal mit dem DW8000 Vst demnächst probieren. Mit dem Rev2 und dem JV2080 komme ich schon in die Richtung finde ich ,aberEs könnte sogar ein KORG DW-8000 sein. Der bekäme das hin.
Jetzt mal im Duett mein Rev zwo und der JV2080...ich komme langsam näher ran oder was meint ihr?
SoundCloud - Hear the world’s sounds
Explore the largest community of artists, bands, podcasters and creators of music & audioon.soundcloud.com
Kann jemand sagen woher diese Flächen kommen? Ist das ein bestimmter synth oder von einem Sampler?
ab min. 0.25 z.B.@hoert sich fuer mich nach Kurzweil K2000 an, koennte sogar fast Wetten das es einer ist.
ab min. 0.25 z.B.
mir geht es um das Pad vom ersten Beispiel das du gepostet hast. Ja du hast Recht ,ich werde heute Abend mal noch an der Filterhüllkurve arbeiten und auch sonst versuchenIch meine, das ist eine relativ statische Fläche mit ein bisschen Portamento.
Da fehlt komplett der Swell der sich dann in feinem Sprudel ergießt, aber ich weiß auch nicht auf was du dich eigentlich beziehst.
Ich habe das mit dem Microwave, Jupiter X, der OB Xa Software, dem Summit und dem Repro 5 nachgebaut und bin zu dem Schluss gekommen dass das fast jeder anständige Polysynth kann. Solange man genug Reverb und Delay dosiert.
Dieses Pad ab 0:50 z.b.
und welchen Syntie haste benutzt?
Freeware, ich kann nicht gut mit Tasten, den Patch hab ich beim surfen in VCV zusammengeklickt und mit dem Beatstep 'gespielt', deshalb kommt die Dynamik nicht so raus.Wahrscheinlich hat er einen JV2080 benutzt und die Xpander Wellenform aus dem Rom genutzt, und ohne es zu wissen, alles richtig gemacht
Hat aber niemand. Der Patch braucht fast nix, läuft mit 0.2ms Latenz (32 samples), 192khz. Der untere Wavetable macht nur das Hintergrundbrummen, der kann raus. Mit etwas mehr Mühe kann ganz bestimmt auch noch einer der Saws mit den Effekten dahinter raus, dann bleiben genau noch 2 VCOs über, das sind ganz sicher keine zweiunddrölfzig . Der Hall ist drauf, weil die Vorgabe auch einen hatte.Klar kannst du den Sound mit zweiundrölfzig Synthesizern nachbauen, gerade wenn man ihn schön in Hall vergießt.
Vom Rest wie Seitenbänder usw. habe ich leider keine Ahnung.
Probier mal 'ne Quinte +/-7 Halbtöne aka 5th als Verstimmung, das macht imho "die Magie" des Sounds aus, wahrscheinlich 2x Sägezahn, recht hohe Resonanz und gefiltert mit keyfollow, der Rest dürften die Effekte ausmachen.Hört ihr das raus dass es gesamplet ist, oder ein Rompler ist?
Davon würde am ehesten der CZ passen, geht auch mit den beiden anderen, aber nur wenn man weiß wie man Resonanzen mit FM erzeugen kann.Colin und Malka hatten damals einen Casio CZ-1000, DX7s und TX81Z in ihrem "Swim Studio"
@Plasmatron
Da Du hier ja immer wieder "Ceterum censeo Carthaginem esse delendam!" rufst, welches der Presets im Xpander oder gerne auch Matrix 12 ist es denn?
Hier im Video gibt es coole Sounds, keine Frage, aber keiner ist so richtig ein Treffer:
Diese Flächen sind so wunderbar voll und saftig, welcher Synth kann das?
AN1X vielleicht? Habe ich leider nicht mehr.
Ich nahm an, der TE sucht diesen Klang weil er damit was spielen oder zusammenbauen will, dafür wird er bestimmt kein neues Gerät kaufen, schon gar nicht in der Oberheim Preisklasse. Ich wollte nur eine kostenlose Möglichkeit liefern, etwas Spaß mit genau diesem Klang zu haben, mehr nicht. Man muss nicht immer gleich fette Hardware drauf werfenWeil, es gibt daran wirklich nichts und rein garnichts spezielles. In Hall ertränkte Grundwellenform mit bisl Filter
Moin.
jetzt frage ich doch mal...
Diese Flächen sind so wunderbar voll und saftig, welcher Synth kann das?
AN1X vielleicht? Habe ich leider nicht mehr.
Prophet VS? Kann ähnlich schöne..
Dieses Pad ab 0:50 z.b.
Dieses Pad ab 3:39 z.b.