T
tztzhtrtgrfgj87654
Guest
So muss eine digi Fläche klingen. Und die Melodie erst, unfassbar gut!
https://www.youtube.com/watch?v=aeiuVeuHEYU
https://www.youtube.com/watch?v=aeiuVeuHEYU
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So muss eine digi Fläche klingen.
Aeltere Rompler finde ich irgendwie anziehend... am besten erweiterbar mit Sample Ladefunktion. Um da nicht lieber bei Software zu landen, schaue ich aber nach <16bit Varianten....
Dann ist der Korg 01/w genau richtig
....also wenn wir mal ehrlich sind geht ein Pad mit so ziemlich allem, wenn man weiss wie.
https://www.youtube.com/watch?v=d0YovLglTuY
wäre ein guter Startpunkt, einfach den "blip" weglassen.
Außerdem hat die Samples Lore und Lub-Wave, die leider in den neueren Korgies fehlen.Dann ist der Korg 01/w genau richtig ...
korg wavestation,
kawai k1 oder k4
roland d 50, d110 oder d 05
Dabei hat sich der Mic doch so eine Mühe mit der Datenbank gegeben: https://www.sequencer.de/syns/kawai/K1_K1m_K1r.htmlWas ist der kawai k1 eigentlich für ein synth? Ich meine die Klangerzeugung.
Einen K1. Ich hab hier noch einen [\shamelesssepfpromotion]Welchen der neueren synth könnte man als Ersatz für den k1 nehmen? Vielleicht der wavestate?
Hab mich durch die Kiste durchgehört und bin von dem Klang schwer begeistert - ich suche noch nach nem MIDI-Keyboard, wenn das als funktionaler, aber cooler Rompler noch ne Zusatzaufgabe übernehmen kann, beklage ich mich nicht. Wenn das VST noch (nach meinem Verständnis) SysEx hin- und herschicken kann, gibts eigentlich keinen Grund gegen einen K1, außer das Ding ist mechanisch untauglich oder hat Altersschwäche.Einen K1. Ich hab hier noch einen [\shamelesssepfpromotion]
Keyboard ist OK, der Rest funktioniert hier auch noch 1a.Hab mich durch die Kiste durchgehört und bin von dem Klang schwer begeistert - ich suche noch nach nem MIDI-Keyboard, wenn das als funktionaler, aber cooler Rompler noch ne Zusatzaufgabe übernehmen kann, beklage ich mich nicht. Wenn das VST noch (nach meinem Verständnis) SysEx hin- und herschicken kann, gibts eigentlich keinen Grund gegen einen K1, außer das Ding ist mechanisch untauglich oder hat Altersschwäche.
K1 mit Keys kostet gerade wenig (FYI @Hi-Tech Music , schau mal in die Kleinbucht, aber bitte nimm nicht den in Berlin), daher mal die dumme Frage: Was taugen Keys und Wheels i.d.R. nach ca. 30 Jahren?
Rate ich eher ab. Schlechtes Keyboard, kein Hold über Midi und kaum interessante Sounds, wenn du die Cards nicht hast.Hab mich durch die Kiste durchgehört und bin von dem Klang schwer begeistert - ich suche noch nach nem MIDI-Keyboard, wenn das als funktionaler, aber cooler Rompler noch ne Zusatzaufgabe übernehmen kann, beklage ich mich nicht.
Wie Anfangs gesagt:Gibt es irgendeinen Synth, den man fuer digitale Pads (Richtung Ambient/Atmospheric) empfehlen kann und so nicht per reinen SW Loesungen hinbekommt?
Weisst sicher am besten ob hw oder nicht.Okay, d.h. "digitale Pads/Sounds" sollten eigentlich rein klanglich gesehen keine HW erfordern, sondern von einem VST wie z.b. JD-800 bekommt man soundtechnisch dasselbe wie bei der HW, nur platzsparend?