Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gibts beim VSynth Soundbeispiele von (natuerlich subjektiv, aber eben drum) richtig guten Pads die einen zum Kauf anregen koennten?
Der große Vorteil von monotimbralen Synthesizern mit schlechten Effekten ist, dass ein Stereoausgang ausreicht (bei Ultranova hätte auch ein Mono-Ausgang dafür ausgereicht ), um externe Effekte anzuschließen. Nachteilig ist dabei allerdings, dass Effekte dann nicht zusammen mit dem Sound, sondern separat gespeichert werden können.Die Effekte sind ja Stereo, auch wenn das Reverb deinen Anspüchen nicht genügt
Ich nutze die Effekte eher experimentell, du hast ja in meinen Demos gehört wie gut das funktioniert, zum vorhören bis zum fertigen Track reicht mir das allemal. Da bin ich aus den 80ern von meinen Budget Synths und einem alten Pioneer FX schlimmeres gewöhntDer große Vorteil von monotimbralen Synthesizern mit schlechten Effekten ist, dass ein Stereoausgang ausreicht (bei Ultranova hätte auch ein Mono-Ausgang dafür ausgereicht ), um externe Effekte anzuschließen. Nachteilig ist dabei allerdings, dass Effekte dann nicht zusammen mit dem Sound, sondern separat gespeichert werden können.
Die hab' ich nicht viel gebraucht, ist mir aber jetzt nicht sonderlich negativ aufgefallen, hab' deutlich schlimmeres rumstehen. Aftertouch hat afair ganz gut reagiert, nicht zu früh wie mein Montage 6 aber man muss auch nicht unnötig viel Druck ausüben.Nachteil der Ultranova ist unter anderem eine eher schlechte Tastatur.
Ja, bei mir sinds bisher nur die Wheels, bisher zum Glück nur ganz leicht.BTW: Die Kappen der Regler links, die Potis sind, sind bei mir über die Zeit klebrig geworden, ohne dass ich Marmelade drauf geschmiert hätte oder so.
Iridium
Vielen Dank fuer das Video!
Ist das denn wirklich der D70? Es fehlt auf jeden Fall SpaceDream, oder hab ich das uebersprungen?
Geht es nur mir so oder klingt das irgendwie gar nicht nach einem gesampelten D-70? Das klingt imo alles sehr leblos/dumpf/statisch, waehrend mir im Vergleich dazu bei diesen Beispielen der Sound irgendwie unter die Haut geht:
https://m.youtube.com/watch?v=_SpIue3LGo4
Deiner Meinung nach.Zum Beispiel der Hydrasynth macht nur Schrott Pads.
Gerne auch was eigenes, wenn ich nach dem V-Synthkauf dann auch eine Kopie der Patches bekommeIch habs nicht so mit Presets, aber hier sind vielleicht ein paar dabei die dir gefallen könnten...
Gerne auch was eigenes, wenn ich nach dem V-Synthkauf dann auch eine Kopie der Patches bekomme
Nach den Antworten hier zu urteilen, wuerde es wohl auch SW tun... die Frage war , ob Leute aus eigener Erfahrung sagen: Ich empfehle Geraet X weil mich der Sound/Patch Y begeistert. Glaube, ich muss da nochmal ein generelles Topic zu "Die best-klingenden digitalen Pad Patches/Presets, HW oder SW" aufmachen mit der Bitte um konkrete BeispieleBlöde frage : muss es unbedingt Hardware sein? Ich sehe da nur bei Jams nen Vorteil
Nach den Antworten hier zu urteilen, wuerde es wohl auch SW tun... die Frage war , ob Leute aus eigener Erfahrung sagen: Ich empfehle Geraet X weil mich der Sound/Patch Y begeistert. Glaube, ich muss da nochmal ein generelles Topic zu "Die best-klingenden digitalen Pad Patches/Presets, HW oder SW" aufmachen mit der Bitte um konkrete Beispiele
Omnisphere hat im Vergleich zum Iridium einen Tagesfüllenden Ohhh Effekt beim Preset durchhören.. Nicht falsch verstehen, der Iridium ist schon das Hardware Flaggschiff, aber am Ende nicht so vielfältig .. alleine die Bibliothek in Omnisphere ist schon eine andere, Weltklasse. Und wie schnell hat man aus einem Preset XY ein Pad gebastelt.. Für Hardware Only ist Iridium sicher cool, man hat einen Computer vor sich ohne Maus , Clickt sich durch Menüs durch und , ach egal..
Am ende habe ich durch Alchemy in Logic und Omnisphere das Thema komplett erledigt, dazu noch Serum als Wavetable Spezialisten.. es wird noch ein paar andere Geben die ebenbürtig sind, aber nicht besser oderso. und die Omnisphere Library bringt wirklich keiner so mit..
aber dann bitte mit passendem Controller, sonst hat die Hardware nun wirklich keinen Vorteil (außer man nutzt nur fertige Presets).JD-990
D-550
Wavestation
TX-81Z
Microwave
Ich wollts nur nicht als erster sagen. Am Ende denkt jemand ich hätte eine leichte Waldorf-Affinität.Iridium
Wenn zu der oben genannten SW ganz konkrete Beispiele hast, die Dich und vielleicht auch andere absolut begeistern koennen, bitte gerne hier weiter:Omnisphere hat im Vergleich zum Iridium einen Tagesfüllenden Ohhh Effekt beim Preset durchhören.. Nicht falsch verstehen, der Iridium ist schon das Hardware Flaggschiff, aber am Ende nicht so vielfältig .. alleine die Bibliothek in Omnisphere ist schon eine andere, Weltklasse. Und wie schnell hat man aus einem Preset XY ein Pad gebastelt.. Für Hardware Only ist Iridium sicher cool, man hat einen Computer vor sich ohne Maus , Clickt sich durch Menüs durch und , ach egal..
Am ende habe ich durch Alchemy in Logic und Omnisphere das Thema komplett erledigt, dazu noch Serum als Wavetable Spezialisten.. es wird noch ein paar andere Geben die ebenbürtig sind, aber nicht besser oderso. und die Omnisphere Library bringt wirklich keiner so mit..
Schade, bin selber kein Mac Nutzer...Alchemy ist halt Logic Only…
Die verwendeten Effekte (intern oder extern) sind dabei auch ein wesentlicher Faktor
Wenn zu der oben genannten SW ganz konkrete Beispiele hast, die Dich und vielleicht auch andere absolut begeistern koennen, bitte gerne hier weiter: