Plasmatron
Moderator
Mich faszinieren hier die Vorschläge "Iridium" und dann wird hier das Video mit Valhalla Reverb angeboten. Das finde ich sehr gutes Beispiel, das exakt diesen Synthesizer werde ich in erster Linie vermeiden! Bei dem Preis was dieses Waldorf kostet muss absolut alles stimmen und auch der Reverb Effekt mit dazu.
Aber du hast recht, ein guter Reverb macht auch aus einem Yamaha PSR E433 MEGA Synthesizer. Und Iridium ist absolut nicht zu empfehlen, denn die Omnisphere VST bei dem Preis von 250 Euro bietet deutlich mehr und nur das Quantum mit dem analogen Filter war etwas besser. Das Iridium habe ich nach 2 Wochen bereits abgegeben.
Ja das ist auch so eine Sache, ab einer bestimmten Halldichte kann man auch ins Mikro röcheln oder an der Gitarre zerren , das ist dann wirklich Ambient mit suggestiven Obertönen - da finde ich den Jupiter 80 wieder geil, weil er allerhand Instrumente mit Expression und Detail wiedergeben kann und seid der v2.0 ein mächtiges Hall an Board hat,.. aus Synthese Sicht ist das Ding ja eher nicht mehr als eine SH101 an Möglichkeiten