I
imtakt
......
Vielleicht ist es auch ein 'veredelter' JX-8P. Der wirft auch viele Pad-artige Sounds aus, die ich vor allem mit klassischem Trance wie hier verbinde - tolle Auswahl übrigens!
Es ist ein JX8P!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vielleicht ist es auch ein 'veredelter' JX-8P. Der wirft auch viele Pad-artige Sounds aus, die ich vor allem mit klassischem Trance wie hier verbinde - tolle Auswahl übrigens!
jeder Poly kann so etwas. Einstellungssache. Auch Software kann das sehr gut. Mein JV-2080 kann sowas. Mein Rev2 auch.
Aber ich höre aus deinem Statement, dass es mit Aftertouch und einem JD-800 gehen sollte
wenn ich mal Zeit habe die Tage gerne.Lass mal hören
Ja das stimmt. Also mit Rev2 in Kombination Jv2080 könnte ich da wohl nah rankommen. 100% würde ich das nicht schaffen ,aber ich wäre schon zufrieden wenn es ähnlich Super wäre , undIch schrieb ja "erinnert" mich daran. Nicht selten wurden Sounds eh noch gelayert. Oder direkt als Combination aus dem Rompler abgefeuert. Wer weiß schon wie viele Sounds man da hört.
Mich erinnert der Sound stark an diesen Song bzw. Sound ab 0:53
Ich muss bei diesem Video gerade an Cherry Moon Trax denken. Da ist auch so ein Rasseln mit drin.Ab 0:53
Das ist EXAKT der gleiche Sound. Guter Fund!
Auch interessant, wie der Sound ebenfalls genau so reinschleift. Keine Ahnung ob das Poramento ist.
Könnte also doch ein Preset sein.
Und wie gemacht?
Ich hab die JD-800 model expansion, da finde ich nichts dergleichen
Den hab ich nicht, finde ich auch bei Google nicht. Der wird zur model expansion auch kaum SysEx-kompatibel sein. Aber vielleicht könnte man die umwandeln in ein kompatibles Format, das würde dann wohl auch für den JD-08 gelten.
Hach, ich liebe ja diese alten Sounds aus den 90ern. Weil das Nachbauen und herumprobieren gerade Spaß macht, mal ein Derivat aus dem Microwave 1 Rev b.
Anhang anzeigen 190586
Portamento/GlideIst das eine pitch-hüllkurve oder portamento?
Portamento/Glide