Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
der gaia gefällt mir gut, schon wegen der bedienoberflächeDeusi schrieb:Den Blofeld, da er so ziemlich alles kann. Und das auch noch ziemlich gut und nicht nur ein bischen. Ist wirklich ein Universalsynth.
Moogulator würde eventuell noch den GAIA empfehlen, aber mal ehrlich: das Ding ist grottenhässlich.
Deusi schrieb:Den Blofeld, da er so ziemlich alles kann. Und das auch noch ziemlich gut und nicht nur ein bischen. Ist wirklich ein Universalsynth.
Moogulator würde eventuell noch den GAIA empfehlen, aber mal ehrlich: das Ding ist grottenhässlich.
Deusi schrieb:Den Blofeld, da er so ziemlich alles kann. Und das auch noch ziemlich gut und nicht nur ein bischen. Ist wirklich ein Universalsynth.
MLaca schrieb:di sache ist so, der kophörerausgang meines blofeld rauscht, man hat mir bereits einmal das gerät ausgetauscht, aber der jetztige rauscht auch (weniger hörbar, aber dennoch).
Moogulator schrieb:Bitte nicht spekulieren! Danke. Ich würde stets keine reine Liste machen sondern immer fragen, was damit gemacht werden soll und dann entscheiden. Das weiss ich hier nicht. Ich wüsste nur, wie ich es für meine Musik machen würde und unter Wissen wie ich arbeiten will und so weiter. Das wäre nötig.
WattSekunde schrieb:Ein Synth Hersteller sollte aber wenigstens so eine Lehrbuchschaltung sauber hin bekommen. Oder?
Was soll man denn dann erst vom Rest halten?
Moogulator schrieb:Deusi schrieb:Den Blofeld, da er so ziemlich alles kann. Und das auch noch ziemlich gut und nicht nur ein bischen. Ist wirklich ein Universalsynth.
Bitte nicht spekulieren! Danke. Ich würde stets keine reine Liste machen sondern immer fragen, was damit gemacht werden soll und dann entscheiden. Das weiss ich hier nicht. Ich wüsste nur, wie ich es für meine Musik machen würde und unter Wissen wie ich arbeiten will und so weiter. Das wäre nötig.
Ich denke mal, du weißt wie ich das gemeint habe.Moogulator schrieb:Bitte nicht spekulieren! Danke.
Deusi schrieb:Ich denke mal, du weißt wie ich das gemeint habe.Moogulator schrieb:Bitte nicht spekulieren! Danke.
Moogulator schrieb:Gaia wäre nicht so gut bei schnellen knackigen Sounds, Blofeld glänzt nicht so stark bei weichen runden Klängen. Auch genial, wenn man es so umdreht, oder?
Der Blofeld ist stark, weil er viele Funktionen hat und dadurch für Wavetables-Sounds und Samplekram ebenso dienen kann wie mit FM-Klängen. Allerdings ist er schon deutlich weniger hart als der Q. Beim Gaia gibt es 3 Schichten, die sicher nicht so viel bieten an Möglichkeiten, hat aber mehr Stimmen und sehr klar den weit besseren Zugriff, er ist daher was für die Bühne oder den spontanen Zugriff für klassische "Synthesizerklänge".
Die genannten Musiker würde ich eher nicht bei superklassisch einordnen..
Oder man kauft sie beide, sind ja beide billig
Mal im Ernst: Kommt man so denn weiter?
username schrieb:schlimm, dass ich immer nur die presets durchklicke???ß
am besten finde ich clinics!
Moogulator schrieb:Der Microkorg kann auch einiges, er ist wie ein kleiner Radias, leider ohne Sequencerzeugs, was im R3 etwas und im Radias selbst am besten umgesetzt wurde. Die Knöpfe des XL sind etwas wackelig, aber das Teil sollte man nicht unterschätzen. Ist aber auch klar mehr was für die Bühne als Livedings.