Gear Wunschliste für die nächste Zeit

TEO-5 (vorbestellt)
Proton (vorbestellt)
Auf das CPM DS-2 hab ich (grob) ein Auge geworfen, bin mir aber noch nicht sicher, ob das etwas für mich ist.

mittelfristig habe ich auch einen Super-6 (oder Super-8/Gemini) und sogar wieder einen Summit auf der Liste - beides ist schon mal hier gewesen, und wird manchmal schon etwas vermisst.
 
Ist ja hart. Ich hab nagelneu vor 2 Jahren 1.289€ pro Stück gezahlt.
2.578€ für beide.

Und Heute 800€ pro Stück mehr.
1.600€ mehr das Paar.

Ist ja brutal.
ja ich hab auch nicht schlecht geguckt. Aber selbst der frühere Preis war deutlich über der 700€ Grenze.

Ich wollte auch noch ergänzen das ich die Bedienung mit der teuren Remote wirklich katastrophal fand + Kompatibilitätsprobleme mit den verschiedenen Revisionen von Monitoren und Remote.
Das war so katastrophal das ich die Teile am Ende verkauft habe- nachdem ich die Monitore 2 mal zur Reparatur hatte.

Durch die notwendige recht deutliche Raumkorrektur im Bassbereich fingen die Teile auch zu früh an zu übersteuern, so das ich laut Support noch den Subwoofer gebraucht hätte.

Von mit gibts daher keine Empfehlung.
 
ja ich hab auch nicht schlecht geguckt. Aber selbst der frühere Preis war deutlich über der 700€ Grenze.

Ich wollte auch noch ergänzen das ich die Bedienung mit der teuren Remote wirklich katastrophal fand + Kompatibilitätsprobleme mit den verschiedenen Revisionen von Monitoren und Remote.
Das war so katastrophal das ich die Teile am Ende verkauft habe- nachdem ich die Monitore 2 mal zur Reparatur hatte.

Durch die notwendige recht deutliche Raumkorrektur im Bassbereich fingen die Teile auch zu früh an zu übersteuern, so das ich laut Support noch den Subwoofer gebraucht hätte.

Von mit gibts daher keine Empfehlung.
Also ich kann mich nicht beschweren.
Das teure Remote habe ich nicht gebraucht. Passt alles so wunderbar.
Hab meinen Raum akutisch gut angepasst.

Also ich hör damit jeden Fussel den ich hören muss. Auch die Tiefe und Stereobreite ist super.

Vorher hatte ich die Dynaudio LYD 7.
Waren auch echt super.
Aber der Bass war mir zu schwach zum orten.

Die würde ich aber jedem empfehlen der keine 1.000€ pro Stück ausgeben will.
Bis auf den Bass war ich mit denen genauso zufrieden wie mit den C88.

Hol dir doch dann die LYD 8. Die haben einen 8 Zoll Woofer und kosten noch knapp unter 700.
 
Verspüre das unwiderstehliche und unsägliche Verlangen, mir eine Roland TB-03 anzuschaffen. Vielleicht bekommt mein Tech-Park bald neuen Zuwachs. Bei diesen Preisen kann man nur schwach werden. G.A.S. pur!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hol dir doch dann die LYD 8. Die haben einen 8 Zoll Woofer und kosten noch knapp unter 700.

Die Lyd sind bekannt als Mittenlupe und stehen eher da, wo man klassische Nahfeldmonitore einsetzte: Auf der Meterbridge.

Das sind Lautsprecher, auch die man zum kurzen Check switcht. Die sind nicht als Hauptabhöre gedacht.
Alternativ gut für Rockmusik, Klassik vlt noch, aber keinesfalls für elektronische Musik.

Die Vorgänger waren dafür besser geeignet.
 
Verspüre das unwiderstehliche und unsägliche Verlangen, mir eine Roland TB-03 anzuschaffen. Vielleicht bekommt mein Tech-Park bald neuen Zuwachs. Bei diesen Preisen kann man nur schwach werden. G.A.S. pur!
Konnte meiner Nostalgie und dem Wunsch nach geknarxe nicht widerstehen und hab zugegeben nachgegeben! Hab nun Nägel mit Köpfen gemacht. Morgen ist das Teil bei mir *riesigfreu*. Ich freu mich auf die ersten Tracks mit dieser geilen Maschine!
 
Nachdem ich im 303er Thread auf den Eowave Quadrantid Swarm gestossen bin, ist er mal auf die Wunschliste gekommen. Absolut heisses Teil (für meine Bedürfnisse).
 
Wunschliste?

Eine Workstation / Synthesizer mit 1000 stimmen und bis zu 1000 fachen Multimode mit einer professionellen vollpolyphonen Aftertouchtastatur mit 88 Tasten und darüber ein über die gesammte Tastaturbreite grosser Ribboncontrolller der wie beim Trautonium gefedert ist. Dazu ein Set von mind. 100 frei belegbaren Echtzeitcontroller(Regler , Fader,Pads, Sensoren für Gesten/Sprachsteuerung), mindestens 3 Wheels. Darüber dann ein Ultrawide Touchscreenmonitor. Das System ist ausgestattet mit einer AMD Epyc Cpu mit 128 Kernen dazu Nvidias Blackwell Plattform B200 mit Highend GPUs und KI Chips. Angebunden mittels mehreren HBM Speicherkanälen mit mind. 5 Terrabyte/s Speicherbandbreite und mind. 512 Gbyte Ram, dazu 2 Bänke SSD Speicher mit insgesamt 100 Tbyte. Das System hat eine offene Architektur und kann bei bedarf mittels KI beliebig neue und futuristische Syntheseformen generieren. Dazu wird eine High End Akivlautsprecheranlage mitgeliefert.Also:

-1000 Stimmen
-1000 facher Multimode
-1000 verschiedene Syntheseformen ab Werk
-unbegrenzte Modulationsmöglichkeiten, alles ist mit allem modulierbar und frei modular verknüpfbar
-realtime morph zwischen verschiedene Wellen u. Syntheseformen
-realtime morph zwischen Gbyte grossen Samples, bis zu 10000 Samples durchmorphbar
-Programmorphing, man stellt sich ein set zusammen von bis zu 1000 Programmen/Sounds die durchgefahren , durchgemorpht werden wie eine Sequenz , mit einer beliebigen Anzahl an Parameter die Entweder manuell oder durch die KI festgelegt wird
-Effekt realtime Morph, also das durchfahren von Effektketten u. Effektparameter
-Effekte verhalten sich wie alle anderen frei verschaltbaren Module und sind Bestandteil der Klangerzeugung
- fast unbegrenzte Anzahl an Modulatoren(LFos, Hüllkurven, Modsequencer) , keine ADSR beschränkung mehr , Modulationsverläufe können frei gezeichnet werden, KI generiert auf Wunsch verschiedene Templates
-komfortable und konfigurierbare Radomfunktion für alle Soundmodule
-immer ein optimalen Sweepspot im Sound selbst bei der komplexesten und absurdisten Modulationsverknüpfung
-komplette DAW mit bis zu 1000 Spuren, KI Generierung von kompletten Songs/Projekte
-Professionelle und KI gestütze Begleitautomatik mit Steuerung von mind. 1000 Parameter in Echtzeit
-Multifunktionales Touchscreendisplay
-Mehrkanal Soundausgabe Dolby 7.1 , THX etc.
-interne Audiobandbreite von 64 Bit und bis zu 500Khz
-komplette autarke Systemumgebung ohne zusätzlichen Computer
-Hardware upgradebar
-WLan/Wifi integriert
-Anschluss für VR-Brille
 
Zuletzt bearbeitet:
Wunschliste?

Eine Workstation / Synthesizer mit 1000 stimmen und bis zu 1000 fachen Multimode mit einer professionellen vollpolyphonen Aftertouchtastatur mit 88 Tasten und darüber ein über die gesammte Tastaturbreite grosser Ribboncontrolller der wie beim Trautonium gefedert ist. Dazu ein Set von mind. 100 frei belegbaren Echtzeitcontroller(Regler , Fader,Pads, Sensoren für Gesten/Sprachsteuerung), mindestens 3 Wheels. Darüber dann ein Ultrawide Touchscreenmonitor. Das System ist ausgestattet mit einer AMD Epyc Cpu mit 128 Kernen dazu Nvidias Blackwell Plattform B200 mit Highend GPUs und KI Chips. Angebunden mittels mehreren HBM Speicherkanälen mit mind. 5 Terrabyte/s Speicherbandbreite und mind. 512 Gbyte Ram, dazu 2 Bänke SSD Speicher mit insgesamt 100 Tbyte. Das System hat eine offene Architektur und kann bei bedarf mittels KI beliebig neue und futuristische Syntheseformen generieren. Dazu wird eine High End Akivlautsprecheranlage mitgeliefert.Also:

-1000 Stimmen
-1000 facher Multimode
-1000 verschiedene Syntheseformen ab Werk
-unbegrenzte Modulationsmöglichkeiten, alles ist mit allem modulierbar und frei modular verknüpfbar
-realtime morph zwischen verschiedene Wellen u. Syntheseformen
-realtime morph zwischen Gbyte grossen Samples, bis zu 10000 Samples durchmorphbar
-Programmorphing, man stellt sich ein set zusammen von bis zu 1000 Programmen/Sounds die durchgefahren , durchgemorpht werden wie eine Sequenz , mit einer beliebigen Anzahl an Parameter die Entweder manuell oder durch die KI festgelegt wird
-Effekt realtime Morph, also das durchfahren von Effektketten u. Effektparameter
-Effekte verhalten sich wie alle anderen frei verschaltbaren Module und sind Bestandteil der Klangerzeugung
- fast unbegrenzte Anzahl an Modulatoren(LFos, Hüllkurven, Modsequencer) , keine ADSR beschränkung mehr , Modulationsverläufe können frei gezeichnet werden, KI generiert auf Wunsch verschiedene Templates
-komfortable und konfigurierbare Radomfunktion für alle Soundmodule
-immer ein optimalen Sweepspot im Sound selbst bei der komplexesten und absurdisten Modulationsverknüpfung
-komplette DAW mit bis zu 1000 Spuren, KI Generierung von kompletten Songs/Projekte
-Professionelle und KI gestütze Begleitautomatik mit Steuerung von mind. 1000 Parameter in Echtzeit
-Multifunktionales Touchscreendisplay
-Mehrkanal Soundausgabe Dolby 7.1 , THX etc.
-interne Audiobandbreite von 64 Bit und bis zu 500Khz
-komplette autarke Systemumgebung ohne zusätzlichen Computer
-Hardware upgradebar
-WLan/Wifi integriert
-Anschluss für VR-Brille
und noch Pommes mit Ketchup?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben