hallo bert, es tut mir leid wenn du dein thema als zerlabert empfindest
Das empfinde ich nicht so, das
ist so.
mein ich meinen beitrag todernst, hab geschrieben was ich an setup mitnehmen möchte und warum und wie ich das anstelle, auch wenn das für manche unrealistisch erscheint - soviel zu ontopic
Da hat ja auch keiner was dagegen gesagt.
Und darauf habe ich in den letzten Monaten immer wieder hingewiesen, dass sich nämlich die Diskussionskultur hier im Forum zum Argen entwickelt (es ist nämlich nicht so, dass ich beleidigt wäre, weil ich den Thread gestartet habe).
Fragen werden absichtlich falsch verstanden, Erstposts nicht sinnentnehmend gelesen, Antworten dienen immer mehr dazu, vermeintlich lustige Bemerkungen zu machen (OK, das mach ich auch manchmal gern) oder Schlupflöcher zu finden, die Frage gezielt anders zu beantworten als gefragt und somit den Thread zu torpedieren.
So macht es einfach zunehmend keinen Spaß mehr.
Es hat zum Beispiel NIEMAND (öh, ich auch nicht, fällt mir grad auf - oder?) eine Musikrichtung dazugeschrieben.
Kaum jemand hat Peripherie mit aufgezählt, und dass ein Marshallturm nicht ins Seniorenheim (und wohl auch auf keine Kreuzfahrt und kein Wohnmobil) gehört, ist wohl auch klar.
Ach, was soll's? Das Forum ist halt so, macht mal ruhig weiter.
deinem kommentar bezüglich langweiliger oder pseudowitziger bemerkungen ist eher zu entnehmen (is nur eine vermutung, falls das nicht zutrifft entschuldige ich mich jetzt schon im vorraus) daß du dich mit solch einem thema noch nicht realistisch auseinandergesetzt hast.
Oh doch, das habe ich und tue ich, glaub's mir. Nicht als dort Arbeitender, aber schon intensiv.
es kann durchaus passieren daß einem nämlich zu unrechter weise sogar verwährt bleibt ein minimalsetup mizubringen. das sollte man als bedingung machen bevor man den heimvertrag unterschreibt...
Selbstverständlich.
ich respektiere natürlich deinen wunsch nach nur setup-relevanten beiträgen, deswegen werd ich jetzt nix mehr anderes schreiben, aber bitte entschuldige noch die obigen zeilen, dafür ist mir das thema zu wichtig.
Es ist ja auch wichtig.
Nur HIER ging es vor allem um etwas anderes, wie schon im ersten Post erläutert.
wieder on-topic:
warum meinen studio-tisch plus ein keyboard: weil ich genau so arbeiten möchte - hat sich über jahre so entwickelt und ich einfach gewohnt und ich hab zeit mich tiefer damit auseinanderzusetzen.
Ist doch prima, wenn du das später so untergebracht kriegst.
Natürlich bestimmt der Veranstalter den Charakter der Veranstaltung, und natürlich kann man die NYPO nicht zur Stubenmusik im Wirtshaus laden. Aber irgendwie finde ich es schon ein bisschen doof, weil die Ergebnisse immer erwartbarer werden. Beispiel: Alles was nur irgendwie einen pianistischeren Ansatz hat, wie Dietmars oder Jens' Darbietungen, wird halt ausgeschlossen. Es bleiben lauter Elektron/Oxy/MPC-Darbietungen übrig.
Auch wenn das jetzt WIRKLICH OT ist und in den Nerdlich-Thread gehört (ja, OK, ich hatte das erwähnt - es geht aber trotzdem um was anderes):
Nö, so stimmt's ja nicht.
Seit dem allerersten Nerdlich gilt die Devise "Kleines Equipment, großer Sound" - und ich habe noch nie jemandem abgesagt, weil er zu viel Kram mithatte (und ich will damit auch nicht anfangen).
Der Raum fasst einfach nur eine begrenzte Anzahl von Leuten, und ein paar Plätze für größere Keyboards/Setups sind ja da - wie ich auch schrieb.
"Zwei Leute teilen sich einen Tisch" ist ja auch was anderes als "Jeder einen halben Tisch", schon klar, oder?
"Anners geiht dat nich!", so sagt man in Hamburg...
Schöne Grüße
Bert