A
Ariba
..
Notation Ultranova - guter Synth, Controller für Ableton/DAW und Audiointerface in einer Kiste
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Tja, was ist wahr.. Wahr ist leider: Das man den ganzen Kram nicht dadurch besser einschätzen/beurteilen kann, wenn man eventuell hofft, man könne durch viel fragen u. die Antworten anderer auf diese, schon am Anfang nahezu alles perfekt machen und sich so, quasi vom Startplatz aus, direkt ins Ziel teleportieren. Ich kenne jedenfalls keinen bei dem das geklappt hat. Das dauert halt und du wirst, im laufe der Zeit, selbst herausfinden müssen was für dich u. deine Zwecke/Ziele am besten geeignet ist.jim knopf schrieb:Hmm was ist denn nun wahr?
Ja, denn je komplexer die Tools sind die man nutzt, desto länger braucht man um damit umgehen zu können. Man muss natürlich erst einmal herausfinden wie man mit diesen seine Zielvorstellung umgesetzt bekommt. Das dauert und geht alles am Anfang eher schleppend, aber das wird mit der Zeit besser je häufiger man den Kram benutzt. Diese Einarbeitungszeit ist unumgänglich und die kann einem auch keiner abnehmen. Das ist auch mit ein Grund warum viele Leute von einen Seq./Host, den sie schon über Jahre nutzen, nicht gerne auf einen anderen wechseln, denn diese Phase der Neuorientierung nervt halt. Hilfreich ist da sich einen kleinen Test-Song zu basteln. Also beispielsweise aus Bass, Drums, Percussion, Fläche, Lead nebst Effekten. Das muss kein großartiges Arrangement sein oder irgendetwas das man an Musik sonderlich toll findet, denn das dient nur dem Zweck sich mit den grundlegenden Funktionen der Software vertraut zu machen.Hab vorhin nochmal länger in Ableton rumgespielt. Schon echt ganz schön stockend am Anfang, wie man immer am suchen ist seine Vorstellungen irgendwie umzusetzen.
Ariba schrieb:Notation Ultranova - guter Synth, Controller für Ableton/DAW und Audiointerface in einer Kiste
Ich meinte auch mit dem Klavier doch nicht, das sich jeder hier jetzt einen 300kg schweren Holzkasten irgendwo hinstellen soll.Cyborg schrieb:Als Skizzenblock ist so'n Klavier ganz schön sperrig und Zeppeline haben keine Flügel
(duck ... schöne Grüße aus Kalau)
jim knopf schrieb:ok stimmt...hast recht. Hab das falsch formuliert...war falsch zusammengesetzt in meinem kopf jetzt machts sinn. habs in meinem letzten beitrag korrigiert.
die ableton videos schau ich mir gerade an ja...
Bernie schrieb:…
Ich habe die folgenden Erfahrungen gemacht:
Wenn man einen Song strukturiert aufbauen möchte, ist die Reduktion auf einen "neutralen" Sound oft eine gute Hilfe. Fast jede Musikrichtung, auch Techno und Ambient, hat irgendwie Melodien und Basslinien drin.
Es ging mir doch nur um dieses Grundgerüst, das man später dann mit Synthies und Drummachines entsprechend umsetzen kann.
Bernie schrieb:…
Ich habe die folgenden Erfahrungen gemacht:
Wenn man einen Song strukturiert aufbauen möchte, ist die Reduktion auf einen "neutralen" Sound oft eine gute Hilfe. Fast jede Musikrichtung, auch Techno und Ambient, hat irgendwie Melodien und Basslinien drin.
Es ging mir doch nur um dieses Grundgerüst, das man später dann mit Synthies und Drummachines entsprechend umsetzen kann.
Ein Freund von mir erstellt seine Basslinien grundsätzlich mit einem popeligen Pianosound am ASR10 und der produziert Schranz. Warum auch nicht.chain schrieb:medizin nach noten quasi
Bernie schrieb:Ein Freund von mir erstellt seine Basslinien grundsätzlich mit einem popeligen Pianosound am ASR10 und der produziert Schranz. Warum auch nicht.chain schrieb:medizin nach noten quasi
Bernie schrieb:Ein Freund von mir erstellt seine Basslinien grundsätzlich mit einem popeligen Pianosound am ASR10 und der produziert Schranz. Warum auch nicht.chain schrieb:medizin nach noten quasi
chain schrieb:kommt einer in baumarkt und meint:
ich hab mir in meinem keller ausgedacht zu sanieren und suchen nun ne machine die bretter schneidet, dabei lackiert, die löcher markiert, bohrt und alles direkt weg putzt.
sagt der verkäufer: dafür haben wir eine bohrmaschine, säge, eimer, staubsauger, pinsel und lappen
sagt der typ fast bösartig: ach höre auf, du nerd, du hast keine ahnung was ich will und da muss ich doch wen anderen fragen
psicolor schrieb:Zum Thema Musik am Piano entwerfen: Klappt bei mir nur eingeschränkt, weil mir ein Instrument auch immer gleich irgendwas aufdrückt. Und wenn ich was am Klavier bastel, dann funktioniert das Gebastelte im Allgemeinen nicht mit anderen Sounds.
chain schrieb:p.s. hat nicht mal einer gesagt, es gibt nur 4040 miteinander funktionierende pattern
(restlich sinds nur andere sounds!)
Illya F schrieb:Tja, was ist wahr.. Wahr ist leider: Das man den ganzen Kram nicht dadurch besser einschätzen/beurteilen kann, wenn man eventuell hofft, man könne durch viel fragen u. die Antworten anderer auf diese, schon am Anfang nahezu alles perfekt machen und sich so, quasi vom Startplatz aus, direkt ins Ziel teleportieren. Ich kenne jedenfalls keinen bei dem das geklappt hat. Das dauert halt und du wirst, im laufe der Zeit, selbst herausfinden müssen was für dich u. deine Zwecke/Ziele am besten geeignet ist.jim knopf schrieb:Hmm was ist denn nun wahr?
(2. Absatz)