M
MMMM
Guest
nox70 schrieb:Wenn ich einen Wunsch frei hätte wäre es ein Korg Mono/Poly in 75 % Größe zum Original. Allerdings nicht ohne eine Speichermöglichkeit, diese ist mir wichtiger als 100 % Baugleichheit....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
nox70 schrieb:Wenn ich einen Wunsch frei hätte wäre es ein Korg Mono/Poly in 75 % Größe zum Original. Allerdings nicht ohne eine Speichermöglichkeit, diese ist mir wichtiger als 100 % Baugleichheit....
K-PAT schrieb:Da es jetzt anscheinend eine 1:1 Neuauflage des Minimoogs gibt,
wäre ich dafür, dass alle Hersteller eine 1:1 Neuauflage Ihrer Alten Analogen Schätze bringen.
Aber alle mit Midi !!!
Nur welche wollen wir noch?
Ich nehm auf alle Fälle:
- Moog Prodigy als Expander
- Roland SH-5 als Expander
- ARP Axxe als Expander
- Elka Synthex als Expander
- Sequential Pro-One als Expander
Aber auch geniale Analoge Neuerfindungen, sowie Monos als auch Polys finde ich super.
fanwander schrieb:Da gab es sowas wie zwei Serien; also nicht wirklich per Platine oder Seriennummer erkennbare Serien, aber bei den neueren wurden bessere Potis verbaut.Max schrieb:Verarbeitung ist zwar gut, aber die Potis wirken alle etwas lose (ist wohl generell so)
Ich hab zwei MS-404 - und der eine hat definitiv bessere Potis.
Und noch zur Frage, ob er rentiert: Der MS-404 ist immer noch der unerkannte Moog. Die Schaltungen sind einfach das VCO und das VCF vom Prodigy. Ich nehm sie nicht oft here, bin aber immer wieder baff, wie "dick" diese Dinger tun. (Note to myself: MS-404 öfter benutzen!).
changeling schrieb:10 Filter (pro Stimme) würde eher in Schmidt Dimensionen gehen.
Edit: Der Schmidt hat immerhin drei verschiedene Filter pro Stimme. 10 pro Stimme wäre schon echt heftig.
Edit2: Oder hat er fünf? 2 Dual Filter + VCF1 bis VCF3?
Da wäre ich dabei. Ich fand auch den MS-20 mini klasse, aber ansonsten würde ich mir auch eher neue Ideen wünschen als eine Wiederholung alter. Der letzte Synth, der mich von seinem Konzept UND Klang total begeistert hat, war der Blofeld. Ich finde es toll, dass es jetzt so viele neue Analogsynthesizer in allen Preissegmenten gibt, aber mir reicht es damit auch. Ich würde gerne mal ein neues Syntheseprinzip sehen oder eine neue Nutzbarmachung eines alten. Irgendwas schönes Additives würde mir gut gefallen.K-PAT schrieb:Moog Prodigy als Expander
Rolo schrieb:Aber ich wünsche allen noch viel Spass auf der ewigen Jagt nach neuem Gear
Hmm, also einen Monosynth habe ich für Standardsounds ganz gerne, weil ich damit halt einfach schneller bin. Bei mir sind das der Korg MS-10 und der neuere MS-20M. Mein CS-30 ist dafür schon zu kompliziert und steht daher auf der Abschussliste.Rolo schrieb:alles Monokram den man aus meiner Sicht ,wenn man ein kleines Modularsystem hat nicht mehr braucht.
changeling schrieb:Hmm, also einen Monosynth habe ich für Standardsounds ganz gerne, weil ich damit halt einfach schneller bin..
Sorry, aber der Erfolg der digitalen Hersteller findet derzeit genau umgekehrt statt: digitale Module für analoge Modularsystem dürften derzeit der Verkaufsschlager schlechthin sein. Ich kenne zwar die Bilanz von Schneidersladen nicht, aber ich schätze, digitale Module ala Mutable Instruments, Bastl, Intellijel dürften derzeit der totale Verkaufsschlager sein.Moogulator schrieb:Modular ist für Hersteller solcher Sachen wenig interessant, es gibt keinen Digital-Modularen (HW), der erfolgreich genug war, siehe G2/NM und so weiter.
Jau, aber ich glaube der Moogulator meinte ein rein digitales Modularsystem ohne Patchkabel, halt wie Nord Modular (der aber einen Computer Editor benötigte) oder Arturia Origin.fanwander schrieb:Sorry, aber der Erfolg der digitalen Hersteller findet derzeit genau umgekehrt statt: digitale Module für analoge Modularsystem dürften derzeit der Verkaufsschlager schlechthin sein. Ich kenne zwar die Bilanz von Schneidersladen nicht, aber ich schätze, digitale Module ala Mutable Instruments, Bastl, Intellijel dürften derzeit der totale Verkaufsschlager sein.
Kein Wunder, bei der Qualität. Würde jemand einen polyphonen, multitimbralen Synth, evt. sogar im Stil eines Analog-Four/Keys mit der Klangerzeugung auf Basis der Ring und Elements Module machen... just saying.fanwander schrieb:Sorry, aber der Erfolg der digitalen Hersteller findet derzeit genau umgekehrt statt: digitale Module für analoge Modularsystem dürften derzeit der Verkaufsschlager schlechthin sein. Ich kenne zwar die Bilanz von Schneidersladen nicht, aber ich schätze, digitale Module ala Mutable Instruments, Bastl, Intellijel dürften derzeit der totale Verkaufsschlager sein.
snowcrash schrieb:Kein Wunder, bei der Qualität. Würde jemand einen polyphonen, multitimbralen Synth, evt. sogar im Stil eines Analog-Four/Keys mit der Klangerzeugung auf Basis der Ring und Elements Module machen... just saying.fanwander schrieb:Sorry, aber der Erfolg der digitalen Hersteller findet derzeit genau umgekehrt statt: digitale Module für analoge Modularsystem dürften derzeit der Verkaufsschlager schlechthin sein. Ich kenne zwar die Bilanz von Schneidersladen nicht, aber ich schätze, digitale Module ala Mutable Instruments, Bastl, Intellijel dürften derzeit der totale Verkaufsschlager sein.
K-PAT schrieb:Wenn eine Neuauflage, dann bitte auch Analog.
Den Boutique Schrott können Sie behalten.
Wenn ich eine gute Emulation will, dann nutze ich Diva.
Bei Hardware erwarte ich einen echten Analogen.
Das Roland Konzept ist mir sehr unsympathisch.
Bei Roland fühle ich mich echt verarscht.
Ein alter Digitaler würde mich mehr interessieren: PPG Wave 2.2Welche 1:1 Neuauflage eines Alten Analogen ?
snowcrash schrieb:Würde jemand einen polyphonen, multitimbralen Synth, [...] mit der Klangerzeugung auf Basis der Ringund Elements Module machen...
Ist ja nicht viel drin...andererseits dürfte das robuste Gebäude mit allem Drum und DranMoogulator schrieb:Der hat aber auch analoge Dinge, die Filter zB. Heute nennt man sowas dann ja mindestens hybrid.
Den Preis dafür würde sicher keiner zahlen, den so etwas kosten würde.
Uff, das wär ein Traum, dabei hätte ich dann aber nichts gegen MIDI und/oder Patchspeicher. Dazu dann als Sequenzer meinen Pyramid... seufz, man wird ja wohl noch träumen dürfen...fanwander schrieb:Definitiv. Ich will ja nix sagen, aber Olivier hat schon mal den Ambika gebracht. Es würde mich nicht wundern, wenn er demnächst mit einem polyphonen Elements auftauchen würde.