H
Hollie
|
Angenommen ihr könntet neben einem klassischen Subraktiven-Synthesizer nur einen weiteren Synthesizer kaufen, würdet ihr euch für einen Wavetable oder FM Synthesizer entscheiden? Und warum? Vielen Dank!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich würde mir keinen klassischen subtraktiven Synthesizer holen sondern gleich FM und WavetableAngenommen ihr könntet neben einem klassischen Subraktiven-Synthesizer nur einen weiteren Synthesizer kaufen, würdet ihr euch für einen Wavetable oder FM Synthesizer entscheiden? Und warum? Vielen Dank!
Angenommen ihr könntet neben einem klassischen Subraktiven-Synthesizer nur einen weiteren Synthesizer kaufen, würdet ihr euch für einen Wavetable oder FM Synthesizer entscheiden? Und warum? Vielen Dank!
Du könntest auch einen WT Synth mit FM Möglichkeiten nehmen, einfache FM aber gut gemacht wäre im Hydrasynth zu haben.Angenommen ihr könntet neben einem klassischen Subraktiven-Synthesizer nur einen weiteren Synthesizer kaufen, würdet ihr euch für einen Wavetable oder FM Synthesizer entscheiden? Und warum? Vielen Dank!
Brauchst Du denn Tasten oder soll es ein reines Desktop-Gerät sein? Soll der Synth multitimbral arbeiten können, d. h. mehrere Sounds auf unterschiedlichen MIDI-Kanälen gleichzeitig wiedergeben können? Welches Budget steht Dir möglicherweise zur Verfügung? Hast du klangliche Vorbilder, die Dir gut gefallen und die Du gerne umsetzen möchtest (um eine grobe Richtung zu haben, was man Dir empfehlen kann)?Danke für eure Rückmeldungen! Im Moment möchte ich mir keinen Synthie kaufen, wahrscheinlich ist es erst zu Weihnachten soweit. Da ich mein Setup klein halten möchte, überlege ich jetzt schon mögliche Varianten. Was ich genau will, weiß ich aber noch nicht.
Deswegen habe ich gefragt. Einige sind wenigstens duotimbral, das reicht oft schon - man kann dann wenigstens splitten oder layern - sofern man ein Tastenmensch ist. Andere - wie der Blofeld - sind zwar noch multitimbral - streiken in der Praxis aber schon bei relativ wenigen Timbres aufgrund zu schwacher Rechenleistung.Vorsicht - Multitimbral bedeutet heute meist Ausschluss sehr sehr vieler Synths. Die meisten können das ja heute nicht (mehr). Wir sind ja nicht in den 90ern.