Was ist Vintage Sound wirklich?

Bei den Flippers hätte es für das Gebimmel aber auch ein kleines Casio Keyboard getan ;-)
Laut Dirk Matten haben die Flippers das hier

hiermit gemacht:
Sequential Prophet-2000 mit M+W Soundlibrary, Sequential Drumtraks mit M+W Bestückung, Oberheim Matrix-1000.

hiermit gemacht:
Sequential Prophet-2000 mit M+W Soundlibrary, Sequential Drumtraks mit M+W Bestückung, Oberheim Matrix-1000.

Die trölf-fach ausgelutschten D50 Werkspresets zählen aber auch schon zum Vintage Legacy.

hiermit gemacht:
Erinnert von der Melodie stark an Japanese Boy von Aneka, mein Vater hat mich immer mit Flippers gequält :eeek:. Den Matrix hört man irgendwie nicht, aber der Shakuhashi Sound stammt dann wohl vom Prophet 2000, der Jingle Produzent für den ich Ende der 90er gelegentlich als Aushilfe gearbeitet hatte zwei 2002er im Rack. Die Drums klingen irgendwie kraftlos, ein Track für die Foxtrott runde :hupfdrone:

Zuletzt bearbeitet:
Die Flippers haben mich damals dazu veranlasst, ein Simmons SDSV System zu kaufen

Mich eher dazu inspiriert meine Vater 2 Finger Akkorde vorzuspielen, aus Trotz ;-)

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben