marcelfrehse
||||||||
das klingt wie dieser komische Klaus Schulze."
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
das klingt wie dieser komische Klaus Schulze."
Hier ´ne Spielerei (klingt hoffentlich alt genug...) mit der Stack-Option vom Prophet 10.
Ja, Hüllkurve aus dem 2. Patch mit der hohen Resonanz, wo ich den eigentlichen Oszillatorton sehr leise gestellt habe.Das leichte Knacksen, wie man es zB bei 1.30 bis 1.35 hören kann, ist der Attack?
Cee
"oft" und "guten alten Zeiten":Wenn man hier eine Weile die Diskussionen verfolgt, kommt man nicht umhin zu bemerken, dass da oft ein wenig Nostalgie mitschwingt, was Vintage Synthesizer betrifft. Oft liest man, dass aktuelle Modelle beispielsweise nicht mehr DEN Prophet Sound hätten oder dass die neuen Moog Modelle nicht mehr so wie in den guten alten Zeiten klingen.
Sehr schön geschrieben, endlich mal weg von den Geräten und dem Sound von Gestern und die Musik von Morgen machen. Irgendwann ist auch alles mal genug aufgewärmt.Eigentlich wäre es unser "Job" als zeitgenössische Musiker die Musik von heute zu
machen oder den alten Kram weiterzuentwickeln.
Wenn du nur ein Ohr für das Gestern hat, brauchst du dich dem Heute und Morgen gar nicht stellen.Das interessiert doch den Fuchs ob ihr das mögt oder nicht. Macht doch Mal eure "Neue Musik" . Ich bin ganz Ohr und sehr gespannt.
Wenn du nur ein Ohr für das Gestern hat, brauchst du dich dem Heute und Morgen gar nicht stellen.
Dann macht doch mal unverstaubte "Neue Musik".
.Ich sehe aber sehr wohl Frustration bei den Konsumenten.
.
Gut erkannt!
Jetzt haben die Leut alle Möglichkeiten der Welt, und das auch im Vergleich zu früher für billigstes Geld aber trotzdem muß viel und ständig rumgenörgelt werden.
Woher kommt das?
.
Und ich möchte gern einmal hören, was es mit dieser "Musik von Morgen" auf sich hat.
Darauf warte ich schon seit gestern.
Wer ist denn dieser Morgen?
Ich kenne Musik von Beethoven, von Händel, von Bohlen etc. Aber dieser Morgen ist mir doch völlig durch die Lappen gegangen.
Der hat ja ganz schön Vorschusslorbeeren. Bin gespannt was Morgen zukünftig so alles raushaut.
So, genug geredet Übermorgen…
„Wenn du Musik kannst heut besorgen, dann warte nicht auf den Mist von Morgen!“
GutenMorgenAbend!
Das interessiert doch den Fuchs ob ihr die Musik von gestern mögt oder nicht.
Ja, hört sich ganz klar nach einem offenen Menschen an. Neue Musik, die nicht im Gestern stehen geblieben ist, gibt es doch wie Sand am Meer. Ich denke mal du bist in der Lage diese im Internet zu finden. Es ist ja auch nicht schlimm, dass du die Geräte von Gestern und die Musik mags, schließlich lebt dein Kanal davon und es wäre schlechtes Marketing das anders zu kommunizieren. Wahrscheinlich ist das beste Marketing wenn es so drehts, dass das alles Hobby und reine Leidenschaft ist.Ich bin ein offener Mensch und sehr gespannt auf " Neue Musik "
Ja, hört sich ganz klar nach einem offenen Menschen an. Neue Musik, die nicht im Gestern stehen geblieben ist, gibt es doch wie Sand am Meer. Ich denke mal du bist in der Lage diese im Internet zu finden. Es ist ja auch nicht schlimm, dass du die Geräte von Gestern und die Musik mags, schließlich lebt dein Kanal davon und es wäre schlechtes Marketing das anders zu kommunizieren. Wahrscheinlich ist das beste Marketing wenn es so drehts, dass das alles Hobby und reine Leidenschaft ist.
Ich finde es halt toll, dass die Elektronische Musik eben nicht nur mit Retrogeräten und nach SchemaF aus den 80er und 90er gemacht wird, das wäre sehr traurig, weil es dann keine Weiterentwicklung geben würde. Aber Gott sei Dank gibt es auch Nicht-RetroMusiker, die immer auch aktuelle Sachen benutzen und die nicht in irgendeinem Jahrzehnt festkleben, sondern leben. Stillstand ist der Tod und der kommt früh genug, da muss man nicht künstlich dafür sorgen dass sich nichts mehr weiterbewegen.
Das ist hier alles nur meine Ansicht und Meinung, es ist nicht meine Absicht andere aus ihrer 80er Blase zu holen. Wer damit glücklich ist bitteschön ich bin nur dankbar dass es Elektronische Musiker gibt die außerhalb einer Retro-Blase existieren, denn die bringen die Elektronische Musik nach vorn.
Uns Gehirn arbeite nun mal mit diesen berühmten "Schubladen", anders wäre es ständig überfordert. Natürlich gebe ich nur meine Wahrnehmung wieder, ich kann ja schlecht für andere Menschen sprechen und erinnere mich auch nicht daran dies getan zu haben.Das ist allerdings reines Schubladendenken. Du bist es, der die Menschen so einordnet, und es ist DEINE Wahrnehmung. Nichts für ungut.
wie "Und täglich grüßt das Murmeltier". Das ist nicht die Welt in der ICH leben möchte.
Natürlich gebe ich nur meine Wahrnehmung wieder
Die Musik von morgen ist übermorgen die Musik von gestern. Und auch dann wirst du wieder jemanden finden, der dich als ihm gestern stecken geblieben bezeichnet.
Ist dies kein Forum in dem man sagen kann was man gut findet und was nicht in Bezug auf Elektronische Musik und deren Gerätschaften? Klar kämpfe ich auch immer gegen meinen inneren Schweinehund und führe dahingehend Krieg gegen mich selbst - wenn man das so nenne möchte -, aber was hat dies mit meiner Meinung gegen das ewig Gestrige zu tun? So wie du in fast jedem Thread in Vintage-Sachen dein Bestes gibst, so bin ich ein Gegenpol, der dieses ewige Retro schrecklich findet. Es sollte in einem demokratisch geführten Forum beide Meinungen erlaubt sein, ich stelle ja deine Meinung auch nicht in Frage, ich habe nur eine völlig andere.Warum es einen so sehr stört, das sollte man sich selbst einmal fragen.
Du führst in deinen Kommentaren einen Krieg. Gegen dich selbst.