A
Anonymous
Guest
Nicht nur mit Begriffen, vor allem mit Sprache an sich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wellen schwingen, so what?Elektrokamerad schrieb:[ http://img.zvab.com/member/a05401/25409269.jpg (•BILDLINK) ]
Fock Weber und Weber:
Lehrbuch der Physik für Gymnasien. Oberstufe. Schwingungen und Wellen
In diesem Thread geht es um die rein technischen Aspekte, dazu gehört sicherlich auch eine korrekte Terminologie jenseits von Musikersprech. Zu Musik äußere ich mich selbstverständlich auch gerne, das aber bei gegebenem Anlass.leedoeslala schrieb:wellen schwingen, so what?Elektrokamerad schrieb:[ http://img.zvab.com/member/a05401/25409269.jpg (•BILDLINK) ]
Fock Weber und Weber:
dass du keine musik machst und dich lieber mit unwichtigen einzelheiten beschäftigst war mir klar
was man nicht alles lesen kann ohne zu verstehen was dabei das wichtige ist
hättest du mal bei deinen lieblingen zugehört und verstanden
wüsstest du dass es um "ferne stimme singen" und nicht um wellen oder schwingung geht
leedoeslala schrieb:die wortglauberei ala wellenform vs periodische wellenform nervt,
schreibt ihr an einer doktorarbeit oder macht ihr musik?
Wieso Kinderbücher?Elektrokamerad schrieb:[ http://img.zvab.com/member/a05401/25409269.jpg (•BILDLINK) ]
Fock Weber und Weber:
so, dann kann man sich in englisch also nicht über audio unterhalten weil's den kleingeistigen unterschied dort nicht gibtCyborg schrieb:leedoeslala schrieb:die wortglauberei ala wellenform vs periodische wellenform nervt,
schreibt ihr an einer doktorarbeit oder macht ihr musik?
Man muss es nicht übertreiben mit der Wortklauberei aber wenn man sich mit Gleichgesinnten über "unser" Thema unterhalten will, muss viele Begriffe kennen(lernen) und auch richtig benutzen. Natürlich finden einige, dass jede Art von lernen "doof" ist und Regeln einer Entmündigung gleichkommen. Diesen Menschen möchte ich zurufen: "wartet noch ein wenig, die Pubertät geht auch wieder vorüber"
Ganz einfach gesagt: Wer allgemeingültige Begriffe aus "Coolness" nicht oder falsch nutzt, kann hier nicht mitreden, man versteht ihn nicht.
hihi, und dass muss man den analogfetischisten hier erklären ( dass ein vco durch die gegend eiert )nordcore schrieb:Der Treppenwitz an der Diskussion ist ja, das unsere Oszillatoren eigentlich gar nicht - im Sinne einer physikalischen Schwingung vs. Welle Betrachtung - schwingen.
(Quarze, Filter u.ä. schwingen wirklich, das sind DGLs analog zu z.B. Feder-Masse Systemen. Aber der VCO ist eine "was passiert dann" Maschine, die ganz anders arbeitet, insbesondere hat sie nicht das charakteristische Pendeln der Energie, das Schwingungen (im Sinne z.B. des o.g. Physikbuches) auszeichnet. )
Moogulator schrieb:(Diskussionen & Bewertungen um den Sinn von Antworten ausgelagert viewtopic.php?f=45&t=65209&p=677282#p677282 )
Das Forum ist selbstverständlich für Fragen da, auch für Einsteiger. Es gibt bekanntlich nur dumme Antworten, aber keine dummen Fragen, …
Aber es ist sicher leicht zu finden in dem Falle.
Ich ess jetzt Cutoffelchips!
@Roland32
Frage geklärt?
leedoeslala schrieb:so, dann kann man sich in englisch also nicht über audio unterhalten weil's den kleingeistigen unterschied dort nicht gibtCyborg schrieb:Ganz einfach gesagt: Wer allgemeingültige Begriffe aus "Coolness" nicht oder falsch nutzt, kann hier nicht mitreden, man versteht ihn nicht.
its just a waveform
DrFreq schrieb:mit dem cutoff wählt man den punkt innerhalb des frequenzspektrums aus den man haben möchte
Und welches Schwein hat die Cutoffelschalen gefuttert?Roland SH-101 schrieb:Ohne die technogeneration Gaebes garkein cutoffel
Wurde 91 in einem alten Klärwerk das als Jugendzentrum genutzt wurde erfunden..
Mit 303 und 101technoacid filter
So,einer muss ja mal die Wahrheit sagen
Bernie schrieb:Und welches Schwein hat die Cutoffelschalen gefuttert?
Bernie schrieb:Und welches Schwein hat die Cutoffelschalen gefuttert?Roland SH-101 schrieb:Ohne die technogeneration Gaebes garkein cutoffel
Wurde 91 in einem alten Klärwerk das als Jugendzentrum genutzt wurde erfunden..
Mit 303 und 101technoacid filter
So,einer muss ja mal die Wahrheit sagen
Vielen Dank für die Reichlichen Antworten und Tipps ich werde mich dann mal auf die Suche nach einigen Büchern begeben