R
Rackes
Guest
@Rackes
Studio Monitore sind die weissen dinger da aber sicher nicht oder? wegen den chinch anschlüssen!
nee, das sind pc/wohnzimmer-lautsprecher..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@Rackes
Studio Monitore sind die weissen dinger da aber sicher nicht oder? wegen den chinch anschlüssen!
Technisch gesehen sind unsere Ohren aber "vergleichbare Technik".
das hier ist mein Favorit!@HiFi Spinner :
Ja, genau, was für Freaks!! Völlig überzogen sich für mehrere Tausend Euros Geräte ins Haus zu stellen die keinen wahrnehmbaren Unterschied in der Qualität ausmachen zu Teilen für 2-300 Flocken...
Und sich dann noch drüber streiten ob das sinnvoll ist...
Wir sind uns ja alle einig dass es piepegal ist ob Analog oder Digital, right?
(hihihihi)
ich denke übrigens tatsächlich dass audiophile idioten sind die zuviel geld haben... aber da spricht nur der neid aus mir, sicherlich.
na ja aber auch nur wenn man das Hirn dazwischen ignoriertTechnisch gesehen sind unsere Ohren aber "vergleichbare Technik".
So ist es, nur das dazwischen funktioniert bei jedem/jeder anders.Technisch gesehen sind unsere Ohren aber "vergleichbare Technik"
Die hatte eine Schallwand aus Leder und eine "Abdeckung" aus speziellen elastischen Bändern. Nicht auszudenken, was meine Waldkatzen damit machen würden.
Das ist natürlich meine Kernaussage und Schlussfolgerung und Grund meines Posts - der Prozessor macht das - ist wie bei Fotos heute - die Linse ist winzig und der Prozessor macht das Bild halbwegs schön. #124 <-- da extra hinzugefügt, damit es jeder versteht.na ja aber auch nur wenn man das Hirn dazwischen ignoriert
Selbst die Ohren und der Weg zum Hirn ist nicht gleich , abgesehen vom Prozessing .
bei 11,000 euro kabeln geht es tendenziell eher um den schwanz als um das hirn.
bei 11,000 euro kabeln geht es tendenziell eher um den schwanz als um das hirn.
Ja, genau, was für Freaks!! Völlig überzogen sich für mehrere Tausend Euros Geräte ins Haus zu stellen die keinen wahrnehmbaren Unterschied in der Qualität ausmachen zu Teilen für 2-300 Flocken...
Jehova.Wir sind uns ja alle einig dass es piepegal ist ob Analog oder Digital, right?
(hihihihi)
das hier ist mein Favorit!
Off Topic !! kleine Geschichte dazu:@HiFi Spinner :
Und sich dann noch drüber streiten ob das sinnvoll ist...
Off Topic !! kleine Geschichte dazu:
ein Freund hat mal ne 50´000 stutz anlage zu sich nach Hause gestellt bekommen.
Gehörte nem Physiker ( damals: Grundlagenforschung, ETH Zürich ).......ja, mit 1000 stutz Kabeln dran.
Dem wurde das Haus aussen saniert, da wollte er die anlage besser weg haben wegen staub etc.
Ich hab dann mal auf der anlage ne Aufnahme von mir, also meine eigene Musik, drauf gehört. Modularsynth jamm, 2track recording.......nix nachgearbeitet
Dem Freund sein ganzes umfeld schwärmte davon wie Toll meine CD sei die ich dem Freund geschenkt hatte ( alles modularjamms)
also wollte ich es mal selber hören.
nun, das war das beste an elektronischer Musik was ich jemals gehört hatte !
Meine eigene Musik, ...........rofl.
kannst drauf wetten dass es bei mir zuhause nicht so tönte.
Tönte dort teilweise wie Perkussion die in Röhren drin steckt und im Raum und den frequenzen rumwabbert. Klang *extrem* 3D !
( noch nie sonst sowas gehört, hehe. aber: war auch das einzige mal das ich auf ner 50K anlage Musik gehört habe. )
Fazit für mich:
ja, ich frag mich was es alles an Top produktionen gibt die beim hören so effekte erzeugen ........was man sonst gar nicht hört ?
........einfach, als kleiner einschub gegen das immer wieder auftretende blinde gebashe was man in so Foren wie hier findet bezüglich Hi-Vieh fetischismus ( ich selbst hab mit sowas NIX zu tun.........)
Ich würde es so beschreiben: es geht da eher um die Einbildung als das Messergebnis.bei 11,000 euro kabeln geht es tendenziell eher um den schwanz als um das hirn
Gehörte nem Physiker ( damals: Grundlagenforschung, ETH Zürich ).......ja, mit 1000 stutz Kabeln dran.
mit einer im Bettkasten verbauten Visaton/Panasonic-Kombi, so konzipiert, dass man akustisch quasi mittendrin ist.
Schöner Wohnen, WAF, HIFI und Akustik müssen sich nicht zwingend widersprechen.Diese Anlage klingt für meinen Geschmack am besten, was wahrscheinlich nicht zuletzt am mit Tinnef, Gedöns, 10 Kissen und 20 Stofftieren der Life-Size-Klasse vollgestellten Raum liegt.
Ja, ist ein Pool-Bett, Eigenbau, 3x3m +.Akustisch mittendrin? Im Bettkasten?